Zitat von MoleaMit Frischfutter meinte ich im wesentlichen frisches Gemüse. Frisches Gemüse ist bei uns sehr teuer. Ich weiß jetzt nicht, ob du Kinder hast. Ich habe noch eine Familie, die ich irgendwie leistungsfähig halten muss. Die einzige die verzichten kann, das bin ich.
Solltest du (nur) für dich alleine (und deine Meerschweinchen) sorgen müssen, finde ich, ist das ein kleiner Unterschied.
Wenn man sich rumguckt und informiert, dann kann man auch sehr kostengünstig Frischfutter besorgen. Ich nehme Kohlrabiblätter und Möhrengrün im Supermarkt mit, Möhren und Gurken sind ganz günstig, vor allem Möhren sind es den ganzen Jahr lang. Und ich glaube, Paprika kostet bei Aldi jetzt auch schon weniger als 2€ pro kg.
Ich gehe im Moment alle 2, 3 Tage Gras und Kräuter sammeln. Das kann natürlich nicht jeder machen, der in der Stadt wohnt. Ich selber habe keinen Garten und es dauert dann schon 20-30 Minuten, wenn ich sammeln gehe. Das verbinde ich dann möglichst mit Nachhauseweg bzw. Einkaufen.