Beiträge von TeeEi

Du könntest statt das Foto einen Link hier reinsetzen, dann können die Leute auf die Seite gehen und sehen, um welche Raufe es sich handelt.

Meine interessieren sich auch nicht für die Musik, im Gegenteil, sie sind musikresistenter als ich :? Na ja, ich mache die Lautsprecher bei mir eh nie besonders laut. Und mein Nachbar unter mir spinnt manchmal. Der dreht dann seine Anlage voll auf, so dass ich hier etwas von dem Bass hören kann. Mich nervt das manchmal, aber die Schweinchen zeigen sich kein bisschen beeindruckt.

Du könntest den Käfig gleich ganz abschaffen. Bei sechs Schweinchen halte ich den für kontraproduktiv. Sie finden ja sicherlich nicht gleichzeitig drin Platz, Stress wäre damit vorprogrammiert. Du könntest dann gleich den maximal möglichen Platz als ein Bodengehege einrichten. Und es wäre natürlich nicht schlecht, wenn sie dazu auch noch Auslauf haben könnten.

Beschreib das ganze mal etwas genauer, wie die Räumlichkeit eingerichtet ist, warum du es nicht größer machen kannst usw. Dann kann man hier konkretere Vorschläge machen.

Zitat von sternle

Das ist nicht mein Problem, hier sind Profi-Bauern am Werk, die wissen wie man Heu macht ;-) Aber im Gegensatz zu den großen Kühen sind Meeris glaube ich um einiges empfindlicher.
    Muss ich auf irgendwelche Pflanzen achten, die für Meeris eventuell giftig oder unverträglich sein können?

Meeris sind gar nicht so empfindlich, schließlich sind sie von Natur aus Grasfresser, also müssen sie auch entsprechend angepasst sein. Soweit ich weiß, ist Heu für Pferde auch ideal für Meeris. Und ich weiß auch, dass Jakobs-Greiskraut zwar für Pferde giftig ist, aber nicht für Meeris. In dieser Hinsicht sind sie noch robuster als die Pferde.

Von daher würde ich sagen, dass die Profi-Bauern das Heu nicht extra anders für die Meeris machen müssen.

20° geht noch. Aber man muss aufpassen, theoretisch könnten sich die Schweinchen in die Kuschelsachen legen, obwohl es wirklich zu warm ist.

Jo Karotte enthält viel Vitamin B, man muss nur drauf achten, dass man gleichzeitig auch was Vitamin C-reichhaltiges gibt, weil Karotte leider wenig Vitamin C hat.

Normalerweise sind gesunde Schweinchen durch ihren Blinddarmkot gut mit Vitamin B versorgt.

Ich kaufen Fenchel hier bei einem türkischen Supermarkt. Vor einer Woche ist der Preis von 1,49€/kg auf 1,99€/kg gestiegen, aber noch im akzeptablen Bereich. Na ja, trotzdem habe ich seitdem kein Fenchel mehr gekauft, auch weil ich angefangen habe, Gras und Kräuter zu sammeln.

Hier im Forum habe ich schon oft von super günstigem Fenchelangebot von Kaufland gelesen.