Wieviel Schnittlauch wurde gegeben? Bei kleinerer Menge sollte es kein Problem sein, wenn es etwas mehr davon gegeben wurde, könnte es schleimhautreizend sein usw. https://www.diebrain.de/nh-lauch.html
Beiträge von TeeEi
-
-
Wir haben unter anderem zwei Shops hier im Forum
[Biete] Kuschelsachen für Meerschweinchen von kuschelkram.de
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/Die Kuschelsachen kommen hier bei mir gut an, und wie man in den Threads nachlesen kann, mögen auch viele andere Schweinchen die Kuschelsachen. Sie sind kein muss, aber schon sehr gemütlich.
-
Haferflocken enthalten noch andere guten Sachen neben Stärke, so dass man sie schon verfüttern kann, wenn ein Meerschweinchen zunehmen soll.
Ach ja, außerdem ist die Stärke in Haferflocken durch den Herstellungsprozess aufgeschlossen, so dass sie besser verdaulich ist.
-
Na gut das kenne ich auch. Wenn ich Steckrübe nehmen würde, würden sie mir wohl nur ihren Popo zeigen :wink:
-
Meine Schweinchen lieben Möhre
Ich habe sowieso geschafft, dass sie alles fressen, was ich ihnen gebe. Von daher sind mir solche Probleme, die hier im Forum geschildert werden, fremd :wink:
-
Wir machen Fortschritte! :mrgreen:
-
Es kann gefährlich werden und Blähung verursachen, wenn die Schweinis nicht daran gewöhnt sind. Man kann ja mit Salatschleuder, Handtuch usw. die Sachen trocken machen.
-
Hier der Zwischenstand:
Anstrengend...
-
-
Na ja ich clicker nicht, aber manchmal schnalze ich mit der Zunge *g* Ich werde nachher mit Maracuja trainieren, mal schauen ob gleich was klappt.
-
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich die Schweinchen dazu bringen/trainieren kann, dass sie mit einem Ball spielen? Ich habe heute extra einen Stoffball für sie gekauft :mrgreen:
-
Das mit Streu ist überhaupt kein Problem. Ich habe auch erst gedacht, dass da unten bestimmt Sachen durchrutschen kann, ist aber überhaupt nicht der Fall. Also da kommt kaum was raus.
-
Hu hu, jep, ich habe das Klappgehege genau nach der Anleitung gebaut (die Größe ist natürlich dann angepasst). Sie hält super, das eine Gehege ist seit 10 Monaten im Einsatz und weiterhin völlig funktionsfähig
-
sieht auch künstlerisch ansprechend aus
toll
-
He he
Na ja, eigentlich wollte ich die Videos gar nicht hier im Forum zeigen, aber wenn amanda schon so Werbung macht
Die sind wirklich nichts besonders, aber wer mag, kann's sich angucken.
Wicky:
Training 1
Training 2Maracuja:
Training 1
Training 2Layla:
Mit Maracuja habe ich schon früher trainiert, dann wurde ich zu faul bzw. es wurde mir zu umständlich mit den vielen Schweinchen (mit zwei Schweinchen war's schön übersichtlich *g*). Aber seit kurzem habe ich wieder damit angefangen. Ich mache es übrigens durchaus mit Absicht nicht so super "professionell", mit Clicker und andere Methoden geht's sicherlich noch besser, aber so macht's mir und den Schweinchen Spaß, und das ist gut so.
Und Qays will immer noch nicht...