Beiträge von TeeEi

Wie darie meinte, ist das Ansichtssache. Auf meiner Seite habe ich gelesen, dass man drauf aufpassen soll, dass kein Streu mitm Geruch vom Weibchen in das Gehege von Jungs-WG reinkommt. So gesehen wäre es wohl schon die bessere Variante, dass das Männchen oben sitzt. Da sollte er kein Verlangen nach den Mädchens kriegen.

Aber das habe ich auch nur gelesen, ich habe selbst keine Erfahrung damit.

Och sooo dämlich und ungewöhnlich ist's nun auch nicht, dass man Schweinchen nach Farbe aussucht. Ich habe auch meine ungefähre Vorstellung von einem Schweinchen, wenn ich meine Gruppe vergrößern sollte ;)

Aber klar ist, das Farbkriterium kommt erst an ganz hinterer Stelle. Erst sind eine Menge andere Kriterien zu erfüllen.

Hm also dass ein neues Böckchen deine Momo in Ruhe lässt und nicht besteigt, ist eher unwahrscheinlich, würde ich sagen. Und es wäre auf jeden Fall unverantwortlich, das Risiko einzugehen, dass Momo jetzt noch schwanger wird.

Das ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung ;)

Das ist ja schon mal ganz gut ;)

Man muss halt gucken, was möglich ist, und vielleicht immer so nach und nach verbessern. Die Schweichen würden sich jedenfalls auf den Platz freuen.

Ganz sicher nicht zu spät ;)

Es könnte sein, dass sie am Anfang noch nicht trauen, den Auslauf zu nutzen. Aber irgendwann, nach paar Tagen, werden sie's schon noch machen.

Doch mit das mit, noch besser ist womit 8)

Paprika, Paprika, Paprika :lol: Karotte, Gurke, Eisbergsalat, Broccoli, Kohlrabiblätter...

Ich habe viel Kohlrabiblätter verfüttert, aber meine Maracuja hatte vor ner Woche Verstopfung, zum Glück nur leichte, seitdem habe ich erstmal kein Kohlrabi mehr gegeben, Broccoli auch erstmal nur wenig...

Hallo,

ich habe die Lücken unter/an dem Sofa alles dicht gemacht, so dass sie nicht runterlaufen können. Kabeln sind alle gesichert. Also sie sind einfach hauptsächlich irgendwie oben und nicht auf dem Boden, ich habe ein Kabel an einer Strecke auf dem Boden mit Klebeband geklebt. Es gibt auch bessere Lösungen, aber so hat's auch funktioniert.

Keine Plastiktüten auf dem Boden, und auch die (kleine) Mülltonne habe ich jetzt immer oben. Meine Schweinchen haben schon mal dran gekrabbelt und versucht, da irgendwas rauszuholen :?

Zitat von Tannibunny

Ist denn das ein gutes Zeichen wenn sie nicht im Häusschen liegt, sondern draußen und dann alle Viere von sich gestreckt hat ? Ich habe das eigentlich immer als sehr positiv gesehen, weil ich dachte sie fühlt sich wohl und hat keine Angst...Aber jetzt, wo ich dachte es könnte irgendetwas nicht stimmen sehe ich irgendwie alles negativ, oder hinterfrage alles.

Ja, wenn sie sich ganz entspannt und sich so richtig hinlegt, dann geht es ihr gut :)

Nein, du musst dir keine Sorgen machen ;) Wenn Schweinchen Futter kriegen, ist es so, als würden sie gleich verhungern, wenn einem die anderen Schweinchen eine Scheibe Gurke klaut :shock: Manche plustern sich halt auf, manche drehen ihren Popo zu den Anderen (damit sie das Essen nicht sehen können), und mache laufen immer mitm Essen in einen Versteck...

Aufregung pur 8)