Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Damals ist bei meinem Kastrat die Darmparasiten ausgebrochen, als er hier ankam. Und es hat verdammt lange gedauert und viele Nerven gekostet. Tierarztkosten (die für mich im Moment persönlich ganz schön hart sind), Gehege immer wieder mit kochendheißem Wasser waschen, Diät geben, beim Frischfutter den Kastrat immer erst fangen und in Einzelhaft stellen, während die anderen ihr Frischfutter gekriegt haben. Er hat mir so leid getan, man will ja was gutes für ihn tun und darf ihm gleichzeitig kein Frischfutter geben. Alles was er von mir bekam, waren Medikamente und Einzelhaft. Da war es nur natürlich, dass er Angst vor mir hatte und nicht richtig zahm werden konnte. Und gleichzeitig konnte ich mich auch nicht so richtig um die anderen kümmern... Da habe ich mich auch gefragt, wenn ich bloß einen anderen geholt hätte usw...
Es wird schon!
Es ist sicherlich eine schöne Erfahrung, Meerschweinchen beim Großwerden zu beobachten. Allerdings ist das mit ganz zahm bekommen nicht einfach, gerade bei jungen Meerschweinchen braucht man sehr viel Geduld und Fingerspitzengefühl. Wie alt sind sie genau? Wegen des Kastraten bin ich mir nicht sicher, ob ein älteres Meerschweinchen optimal ist. Na ja, bei mir klappt's aber schon, Maracuja ist hier die Chefin