Die Schweinchen leben im Erdgeschoß und da können es bei einer langen Hitzeperiode auch mal zwischen 25 und 26 Grad sein bei 38-40 Grad außen. Im Winter mögen sie um die 20 Grad, im Sommer steht die Klimaanlage auf 22 Grad sofern das nötig wird. 2 von 13 Schweinchen sind Kurzhaar mit Rosi als Curly (Kurzhaar-Lunkarya) und Teddy Micky-Mäuschen, vielleicht auch nach dem TÜV heute noch Micky-Maus, wir werden sehen ob sie meine Zielvorgabe erfüllen kann. Ringel-Mann hat seine Titel mit deutlich höherer Vorgabe schon lange verdient und ist kein Männchen mehr mit 1.160g und knapp 10 Monaten letzten Freitag. Dazu ein völlig gechilltes Arbeitstier der immer die Aufgaben die er vom Chefkastraten bekommt erfüllt. Micky hat übrigens nicht die typische Teddy-Plattnase sondern etwas länglicher. Die restlichen 11 verteilen sich auf 2x Peruaner, 2x Merino, 3x Texel, 1x CH-Teddy, 1x Angora, 1x Lunkarya und 1x Coronet.
Die Texel sind dann einmal normal, einmal Satin und einmal California um wieder Angriffspunkte für Kritik zu schaffen oder Öl ins Feuer zu gießen wie man so schön sagt.
Wenn Tiere schlecht gehalten werden wie bei zuvor besagten Besitzern ist es fast egal ob Skinny, Kurzhaar oder Langhaar, das ist für alle kein Leben und führt über kurz oder etwas länger zum Tode.
Andreas