Beiträge von Löwenzahn

Habe Elsa schon einmal informiert das am Wochenende Arbeit auf sie zukommt, schöne Arbeit ist das aber. Not-Texel Trixie wird von ihr bestimmt herzlich empfangen werden so wie ich unsere Elsa kenne. Bei den 4 Kontrollettis gibt es nichts Außergewöhnliches zu vermelden. Chili hat ein etwas dickeres Minus, dafür Maja etwas weniger. Die Maja hat für Donnerstag 10Uhr einen Zahnbearbeitungstermin bekommen. Freiwillige Begleittiere, nicht Chili du weißt was ich meine, dürfen sich bis Mittwoch Nacht noch um einen Mitreiseplatz bewerben. Hier die Tageswerte: Rosi 1.150g (-5) Elsa 1.134g (+5) Chili 1.120g (-24) Maja 1.062g (-4).

Andreas

Es sind zwar meine Tiere, aber ich weiß jetzt schon, dass die Kommentare der Familie nicht besonders gut ausfallen werden, wenn ich mir "so schnell" ein neues Schweinchen hole

Man sollte sich die Kommentare zwar anhören aber nicht von der eigenen Meinung abbringen lassen. Habe erst gerade den Präparationsbeitrag eröffnet und wußte das viel Gegenwind kommen wird und trotzdem werde ich heute ruhig schlafen können. Natürlich erst wenn alle Tiere später dann versorgt sind.

Andreas

Auf meine Frage heute vor Ort wie sich so die Aufträge zusammensetzen wurde mir mitgeteilt das nicht die typischen Jagdtrophaen in der Überzahl sind sondern immer mehr Privatpersonen mit ihren Haustieren kommen die das machen lassen.

Die Diskussion hier war so gewollt und ist auch in Ordnung, ob ich allerdings in einigen Monaten das fertiggestellte Präparat hier zeige glaube ich eher nicht. Erstens möchte ich die sich bis dahin sicher beruhigte Diskussion nicht neu entfachen und zweitens werden gerade die Hardcore-Kritiker jedes Haar sezieren um zu belegen das es nicht das Original ist, egal wie gut oder auch weniger gut das Objekt gelungen ist.

Andreas

18 von 19 verstorbenen Meerschweinchen liegen bei uns auch im Garten und das wird in Zukunft so wie bei Bella auch nicht die Regel werden. Nicht weil ich Unterschiede zwischen ihnen mache, nein ich mag jede Meersau so wie sie ist, sondern weil es eine Ausnahme auch für Nicole war.

Auch Bella bleibt natürlich mit ihrer Art und den ganzen Videosequenzen in unseren Gedanken erhalten.

Andreas

Das ist möglich aber kommerziell ist bei ihr eigentlich garnichts. Der Aufwand an Zeit für die jeweiligen Sachen ist einfach meist nicht auf den Preis umlegbar.

Gut das es schon unterschiedliche Meinungen zum Thema gibt. Natürlich werde ich darüber berichten, es dauert aber ein paar Monate.

Andreas

Mit Heu macht man jedenfalls nichts falsch und das sollte hier auch so rüberkommen. Eine Diskussion darüber ist wirklich nicht zuträglich. Unser zukünftiges Notschweinchen kannte bis zu seiner "Beschlagnahmung" kein Heu nur Restefutter und Körnerfutter. Wenn das dann hier Lesende als richtig interpretieren kann sowas rauskommen wie bei unserer zukünftigen Trixie.

Andreas

Die Frage habe ich bewußt so gestellt obwohl ich meine Antwort schon gegeben habe. Auch weil Nicole es gern so wollte habe ich unsere Bella (ihr Lieblingsschwein) heute zu einer Präparatorin gebracht. Alles war bereits Sonnabend ganz kurz vor ihrem Tod abgesprochen so das ich genau wußte wie ich sie behandeln mußte und natürlich die genaue Aufbewahrung stattfinden sollte. Den Transportweg und wie er richtig abzulaufen hat damit der Kühlkreislauf nicht unterbrochen wird klärten wir Montag telefonisch. Es wird nun eine längere Zeit dauern bis sie fertig präpariert ist. Wir werden sehen wie unsere Bella dann aussieht. Die Beispiele von andere Tieren und Tierrassen die ich gesehen habe waren sehr beeindruckend.

Mit der Frage meine ich nicht die entstehenden Kosten sondern einfach den beschriebenen Sachverhalt.

Andreas

Das beantworte ich mal im Namen von unserem ehemaligen Chefchen Ferrari FF. Heu ist die wichtigste Nahrungsquelle für Meerschweinchen. Wenn alles frisch aufgetafelt war ging er immer zuerst an das Heu um später das Frischfutter aufzusuchen. Das haben einige Schweinchen (Violetta, Elsa, Chili und Pepper) von ihm übernommen. Die richtige Mischung aus beiden Sachen macht es und auch die Qualität des Heus natürlich.

Andreas

Es wird die Trixie werden. Sie ist letzten Sommer geboren worden und in absolut unwürdigen Verhältnissen groß geworden. Obwohl ob groß stimmt weiß ich noch nicht. Trixie ist ein Texel-Meerschweinchen in schwarz-rot-weiß, was auch immer das heißen soll. Für mich ist sie schwarz oder bestenfalls noch grau. Trixie lebte zusammen mit einer anderen Meerschweinchen-Dame die ihr die Ohren abgekaut hat, angeknabbert ist vielleicht besser, in einem 80er Käfig ohne Unterstände und ohne Heu. Nur Brotreste und Körnerfutter gab es bei ihnen. Das ich ihr zeigen möchte wie ein Schweinchen auch leben kann ist glaube ich verständlich. Da kann man doch mal seine Prinzipien kurz vergessen und über seinen Schatten springen. Es sind ja dann 11 und 12 war unsere bisherige Höchstmarke gewesen. Ihre Partnerin ist verstorben und danach wurde sie aus dieser Situation gerettet und lebte jetzt bei der Züchterin einige Monate. Anfangs in Quarantäne und dann in der Gruppe. Sie wird als tolle, aufgeschlossene sehr neugierige Maus beschrieben. Sie holt alles nach was sie bei ihren Vorbesitzern nicht kennenlernen durfte und möchte überall zuerst mit dabei sein. Sie ist sehr verträglich. So wird sie beschrieben und in mehreren Mails gab es noch weitere Infos. Donnerstag rufe ich an und da mir Sonnabend mit der vormittäglichen Großreinigung gut zur VG paßt werde ich das dann so absprechen. Beim heutigen Telefonat haben wir das schon so besprochen.

Andreas

Bin schon über die Bundesliga und einiges mehr informiert, vergöttere aber niemanden sondern versuche immer objektiv zu beobachten. Vergleicht mal die Einstellung um Minute 80 bei nur 0:1 mit der gestrigen der Schweiz um diese Zeit bei 1:3. Da war wesentlich mehr Einsatz im Spiel obwohl sie bestimmt nicht mehr an ein 3:3 dachten. Heute wurde lieber der Ball hinten gesichert um die Statistik Ballbesitz zu gewinnen (kurz vor Ende eingeblendet mit 57:43 für Deutschland).

Darf jeder seine Meinung behalten, ich bin jedenfalls nicht überrascht und freue mich wenn Einsatz noch belohnt wird (Schweiz, Österreich wenn auch bei letzteren nicht belohnt).

Andreas