Beiträge von Löwenzahn

Doch es sieht gut aus, zeigt nur den aktuellen Stand und das man sich für längst vergangene Erfolge nichts kaufen kann. Es ist auch ein Spiegelbild des führungslosen DFB (Deutscher Fußball Bund). Schaut mal wer 2020 für Bayern München die Champions League gewonnen hat. Es ist ein deutscher Verein in dem aber die herausragenden Spieler oft Ausländer sind (Alaba, Coman, Pavard, Martínez, Lewandowski …).

Andreas

Sie selbst arbeitet im Tierpark Cottbus und hat diese Woche schon Urlaub und ist noch vor Ort. Nächste Woche geht es im Urlaub dann weiter weg.

Andreas

Das kann ich auch nicht ganz verstehen hier einfach wieder wegzulaufen. Gegenwind wird es immer mal geben. Später werde ich auch noch ein Thema eröffnen in dem ich nicht sicher bin ob es eher Zustimmung oder Ablehnung geben wird. Trotzdem ziehe ich das genau so durch und informiere hier darüber. Nehme die Meinungen zur Kenntnis und werde sehen wie es andere so halten/halten würden in dieser Situation.

Andreas

Notstation kenne ich nicht aber unsere Teddy-Züchterin nimmt auch hin und wieder Notschweinchen auf und da ich trotz anderer Aussagen wieder rückfällig geworden bin und ihr noch diese Woche ein wirkliches Notschweinchen abnehmen werde wird dort ein Platz frei werden. Es sind Claudis Wuschelnasen. Einfach mal diesen Suchbegriff bei Google eingeben dann kommt die Homepage mit den Kontaktdaten. Sie befindet sich etwas über 100km südlich von Berlin.

Andreas

Heute gibt es mal wieder bewegte Bilder vom Frühstück. Die Kontrolletti-Zahlen sind so das ich Elsa kein Aufbau-Präparat für die Verdauung geben mußte, nur Maja ging weiter leicht bergab. Werde mal versuchen für Donnerstag einen Termin zu vereinbaren. Hier die Tageswerte: Rosi 1.155g (-1) Chili 1.144g (+7) Elsa 1.129g (+6) Maja 1.066g (-9).

Andreas

Die Schweiz hat gerade bei der Fußball-EM sensationell den Weltmeister Frankreich nach Elfmeterschießen im Achtelfinale rausgeworfen. Nach 80min führte Frankreich noch mit 3:1 und in den letzten 10min kam die Schweiz noch zum 3:3. In der Verlängerung passierte nichts mehr so das es zum Elfmeterschießen kam. Alle 5 Schweizer haben getroffen und auch die erste 4 Franzosen. Als letzter Schütze war der größte Star der Franzosen, Kilian Mbappé, dran und der Schweizer Torwart hielt den Ball. Nun geht es Freitag in St. Petersburg im Viertelfinale gegen Spanien.

Andreas

Chili und Pepper sind unter Obhut von Quantum und Anke (gab es noch nie das sie sich um die Halbwüchsigen kümmert). Alle haben sich von Bella verabschieden können, für die 2 und für Bellas Freundin Chiara war es eben besonders schlimm. Zumindest das Gewicht von Chili die zu meinen Kontrollettis zählt ist gut. Die Tageswerte waren heute: Rosi 1.156g (+8) Chili 1.137g (+11) Elsa 1.123g (-35) Maja 1.075g (-6). Elsa hat etwas Matschkot wie schon in den letzten Wochen nach ihrer Kastration von Zeit zu Zeit. Mit etwas ProPre Bac ging das immer schnell weg und das werde ich Montag machen wenn es sich noch nicht gegeben hat. Maja hat heute nur 6g weniger, die Tendenz geht aber weiter abwärts. Somit wird sie bald ihre Zähne zeigen dürfen.

Andreas

Kann ja jeder hier mal selbst überprüfen wie bei ihm/ihr die Quote ist. Bei uns wären das bei bisher 29 Schweinchen statistisch bei 10% 2,9 Tiere mit großen Problemen. Ohne jetzt genau durchgerechnet zu haben kann ich sagen das bei mir die Quote deutlich höher ist obwohl ich alles tue um ihnen möglichst beste Bedingungen zu schaffen. Topinamburschweinchen91 liegt mit ihrer Quote noch deutlich höher als ich.

Andreas