Beiträge von Löwenzahn

    Früh gab es einen Maiskolben und das war für Chili, Pepper, Quantum und Chiara bisher neu. Der Rest kennt es und liebt es schon seit letztem Jahr. Bei etwa 2:10min zeigt Bella wieder einmal ein resolutes Vorgehen. Typisch für unser Rexi.


    Andreas


    Bei Chili sieht die Schnute schon wieder deutlich besser mit meiner Behandlung aus und auch ihr Gewicht ist schon wieder exakt so wie beim Freitags-TÜV. Bella hat heute deutlich weniger, ich beobachte bin aber nicht besorgt. Die vorderen Zähne sehen super aus und unterwegs ist sie auch. Ein schlechtes Zeichen ist immer wenn sie sich in ihren Kuschelsack häufiger zurückzieht. Der Rest der Kontrollettis zeigt keine Auffälligkeiten. Die Werte sind: Elsa 1.178g (+3) Rosi 1.160g (-6) Chili 1.131g (+18) Maja 1.044g (-10) Bella 986g (-24).


    Andreas



    Ja ich entferne den indem das Meeri vor mir liegt (ja das machen die mit einer vertrauten Person und Maja als Einzige sogar freiwillig beim Tierarzt). Dann komme ich gut ran. Allerdings durch diese Haken (weiß weiterhin nicht wie die richtig heißen) hinter den Zähne haftet es sehr gut und geht nicht immer rückstandsfrei weg. Pinzette oder Wattestäbchen kommen immer zum Einsatz dabei.


    Andreas

    Schaut euch viele Menschen an die auch immer dicker werden. Der Hauptgrund dafür ist die mangelnde Bewegung und nicht in erster Linie das Fressen. An 6 von 7 Tagen investiere ich einige Zeit in sportliche Aktivitäten und brauche auch ordentlich Nahrung, an dem einen Ruhetag pro Woche esse ich viel weniger und da brauche ich mich nicht zu zwingen weniger zu essen. Kein Bedarf an Kalorienzufuhr und schon ist das so. Bei den Tieren kann man aber schlecht sagen nun aber bitte noch 10 Runden im Gehege auf der Außenbahn absolvieren sonst zeigt die Waage zu viel bei dir an.


    Andreas

    Den Dreck hinter den Zähnen wirst du auch in Zukunft schlecht wegbekommen. Da sind solche kleine Zähne dahinter, den Fachbegriff kenne ich nicht, diese Zähnchen verhindern immer das rückstandsfreie Entfernen der Reste. Selbst bei bester Zahnstellung bleibt da meist was dran hängen.


    Andreas

    Maja zeigt heute mal ihre Zähne um zu dokumentieren warum es wieder aufwärts mit ihr geht. Die Chili hat heute nichts mehr verloren und wird weiter gegen den Lippengrind behandelt. Durch die gestrige Gabe ist es nicht schlimmer geworden. Ihr Gesichtsfeld habe ich freigelegt damit sie nicht blind durch den EB laufen muß. Alle nun 5 Tageskontrollettis lieferten sehr gute Werte. Das waren Elsa 1.175g (+27) Rosi 1.166g (+13) Chili 1.113g (+3) Maja 1.054g (+25) und Bella 1.010g (+8). Damit können wird nun ruhig zur Nachtruhe übergehen, nicht ohne noch etwas Wiese zu servieren.


    Andreas

    Maja möchte sich aus dem Club der Dreizähne abmelden. Auch wenn sich noch Dreck zwischen den oberen Schneidezähnen sammelt hat sich doch die gesamte Kauleiste wieder sehr schön entwickelt. Wer in unseren Tiervorstellungen noch die 4 Ruinen kennt wird das bestätigen können.


    Andreas


    Unser fast 7,5kg-Kater wollte sich heute mal wieder zeigen auch wenn kein TÜV oder sonstige Termine anstanden. Man beachte auch die winzige Zahnleiste oben zwischen den langen Reißzähnen. Bei den Zähnen kann man verstehen das er sich mit der Wiese bei den Ninchen immer so schwer tut. Seine „Pfötchen“ sehen auch gewaltig im Verhältnis zum gesamten Kerl aus.


    Andreas


    Jeden Tag rausnehmen und dabei ruhig mit ihnen sprechen. Sie werden mit der Zeit absolut zutraulich da sie merken es wird ihnen nichts getan. Noch keine einzige Wutz bei uns die oft behandelt wurde ist ängstlicher oder so vorsichtig geblieben. Ein besseres Training gibt es nicht. Man sollte nur immer überzeugend und selbst nicht ängstlich rangehen dann wird das gut funktionieren. Manch ein User ist beim Krallenschneiden überrascht das es so schwer ist, sie gehen aber selbst immer zu ängstlich ran und das überträgt sich auf das Tier. So ist das auch bei jeder Behandlung. Selbst jedes neue Tier ist bei mir zum Krallenschneiden ganz entspannt, nur weil ich ihnen Ruhe und Sicherheit gebe.


    Andreas

    Mal sehen was das Gewicht dann sagen wird, auf das Fell kann man es nicht schieben das wiegt kaum etwas. Bei Ferrari FF, der ja wirklich groß war und viel davon hatte, gingen bei einem radikalen Schnitt gut 50g weg. Violetta unsere andere Peruanerin ist da im 20er Bereich und somit fast vernachlässigbar.


    Andreas