Beiträge von Löwenzahn

    Auch wenn es nicht in die Tagebau-Region ging heute beim Ausflug füge ich das mal hier ein. Die ersten 3 Fotos entstanden an der Schinkelkirche in Straupitz im Spreewald. Die Fotos 4 und 5 sind vom und am Kranichturm in Freesdorf bei Luckau entstanden. Danach ging es zum Wasserschloß in Fürstlich-Drehna. Das Wetter mit bis zu 23 Grad mußte genutzt werden, ab Dienstag wird es wieder schlechter.


    Andreas


    Natürlich wenn sie es als Angriff wahrnimmt oder beim Fressen unangemessen bedrängt wird. So aggressiv das aussieht nimmt Elsa das bei Pepper noch nicht wirklich ernst. Man sieht auch wie sie kurz darauf Pepper verdrängt um Platz für Chiara zu schaffen. Sie verteidigt sich auch nie aggressiv, einfach bestimmt und mit Selbstbewußtsein. Die Aktionen der Jungwutz werden aber noch nicht ganz für voll genommen.


    Andreas

    Richtig und da liegt ja das Problem sie zu überzeugen. Es gibt keinen Streß zwischen ihnen, sie zeigt ihm immer die kalte Schulter und er hat ihr gegenüber nichts zu melden. Elsa und Anke kommen jetzt gut mit ihm aus. Da Alicia aber eine umgängliche Wutz ist passiert auch langfristig nichts wenn sie sich ihm nicht unterordnet. Meine Beobachtungen zeigen das Pepper noch ein schwieriger Fall für ihn ist. Die führt sich manchmal übertrieben selbstbewußt auf, ich zeig mal das Video von gestern da pickt sie andere (Elsa) wie eine Henne weg (so um 2:50min). Elsa juckte das nicht und sie drängte Pepper wenig später von der Wiese weil sie Chiara etwas Platz machen wollte. So regelt sich das aktuell. Chefchen folgte sie wie Chili auf dem Fuße und war lammfromm wenn er dabei war.


    Andreas


    Ja die Alicia muß er noch von sich überzeugen, bei Elsa und Anke ist es ihm mit „Gesprächen“ schon gelungen und er macht es ja vom Verhalten so wie er es vorgelebt bekam bisher. Immer zurückhaltend, nie aufdringlich wie anfangs als er einzog und ihn die Mädels ihren Unmut spüren ließen. Bisher ein würdiger Nachfolger die große Flauschwolke.


    Andreas

    Seit heute gibt es nur noch 4 Tageskontrollettis aber die haben mich durchaus überzeugt. Bella hielt ihren hohen gestrigen Wert von 1.019g (+/-0). Elsa steigerte sich enorm auf 1.110g (+32), Rosi war mit 1.143g (-15) völlig im Rahmen und nur Maja dürfte gern wieder vierstellig abliefern mit 989g (-5). Was ich festgestellt habe ist das kaum jemand einzeln zu sehen ist. Meist sind 2-3 zusammen unterwegs, gibt wohl Sicherheit.


    Andreas


    Foto 1: erste abendliche Wiese ohne Chefchen und trotzdem gut sortiert
    Foto 2: 4 Hängematten, von links Anke, Bella, Alicia und Elsa
    Foto 3: Bella hat für die Wiese ihren Hängemattenplatz aufgegeben, Quantum nutzte die Gunst der Stunde

    Foto 4: unsere Maja in Ferrari FF-Farben

    Bei eurer guten Bergluft gedeihen sie eben prächtig auch wenn natürlich nicht alle im Hochgebirge wohnen. War selbst schon mehrmals in Wengen und Umgebung da läßt es sich aushalten. Besonders Jungfraujoch mit Mönchshütte und Mönch (4.099m) bleiben im sonnigen Sommer bei trotzdem -9 Grad mir immer in Erinnerung.


    Andreas

    Das ist eindeutig der Mädels-Rekord! Elsa das tut aber nicht gut und kann Arthrose bewirken. Nimm mal lieber etwas ab und Aurora darfst du gleich mit zum Trainingsauftakt bestellen. Orientiert euch bitte an Blue, weniger muß es nicht sein aber solche Panzerkreuzer braucht euer Frauchen auch nicht.


    Andreas

    Das hoffe ich, nur sollte man bedenken das Elsa bald 5 Jahre alt wird und Bella dieses Alter längst überschritten hat. Beide auch in ihrem gesamten Leben nicht gerade ohne Probleme durchkamen. Es geht ja auch darum wie es zum Ende kommt und wie man dann damit umgehen kann. Das Chefchen mit seiner Größe dieses Alter erreichen konnte freut mich schon sehr, nur die Hilflosigkeit in den letzten 2-3 Tagen war und ist unerträglich gewesen.


    Andreas

    Vielen Dank für alle Beileidsbekundungen. Heute Mittag war nun die Beerdigung gewesen und ich denke er ist würdig verabschiedet worden. Das Gehege habe ich mit den Doppelhängematten etwas umgestellt und es gab das erste Frühstück ohne unsere Legende. Wie von Chefchen bekannt hielt sich auch Quantum beim Futter eher im Hintergrund. Hoffentlich konnte er in diesen knapp 3,5 Monaten ausreichend von Ferrari FF lernen. Das in so kurzer Zeit sich diese Freundschaft zwischen den beiden Jungs entwickeln konnte ist schon erstaunlich. Nie Konkurrenz, immer waren sie Freunde gewesen. Alle haben sich in den 10h umfassend von ihm verabschiedet.


    Andreas


    Ferrari FF in seinen letzten Minuten


    Wiesenfrühstück mit nur noch 11 Schweinchen


    Foto 1+2: seine letzten Bilder im Gehege
    Foto 3: in seiner XXL-Kiste da Schuhkarton wie sonst nicht geht
    Foto 4: seine letzten Spuren im Gehege
    Foto 5: sein Napf wird die Erinnerung hochhalten
    Foto 6: das erste Frühstück ohne ihn

    Foto 7+8: Beerdigung