Beiträge von Löwenzahn

Gerade die 2.Dosis RodiCare Akut gegeben. Positiv ist er macht hervorragende, feste Köttel. Negativ ist das sein Gewicht weiter auf 1.333g gesunken ist und es weiterhin in ihm hörbar grummelt. Zur Nacht bekommt er nochmal die 3.Tagesdosis und ich werde ihm noch etwas Päppelbrei servieren. Die 1.300g möchte ich nicht unbedingt unterschreiten, mal sehen ob das gelingt. Bin ja schon froh das er nach 10h in der Gruppe noch lebt. Er hat keinen harten Bauch, auch bei der Ärztin nicht. Luft muß aber drin sein weil es ja noch grummelt in ihm. Außer dem verschriebenen Mittel bekommt er von mir weiterhin sein Artrin, Dimeticon und ProPre Bac.

Andreas

Ilse das geht doch nicht! Mein Lieblingsschwein dieser Gruppe kann doch nicht vorzeitig mit 4 Jahren schon das Weite suchen. Machs gut Ilse du wirst hier von allen vermißt werden. Laß uns wenigstens Ferrari FF noch eine Zeit da, nicht das du schon nach ihm gerufen hast.

Andreas

Seit kurz nach 11Uhr ist Ferrari FF wieder zurück im Gehege. Er hat starkes Bauchgrummeln, man hört die Geräusche auch ohne Abhören. Er bekommt jetzt 3x täglich RodiCare Akut. Auf dem Behandlungstisch hat er erstmal Salat verlangt, bekommen und gleich gemümmelt. War zwar nicht sinnvoll vor der Zahnuntersuchung, die Zähnchen waren aber alle in Ordnung. An ihm ist nicht mehr viel dran aber gut das er selbst mümmelt. Mit 1.374g gings in die Box, mit 1.353g wieder raus. Nach der Medizingabe wollte ich ihm etwas Päppelbrei zugeben und er nahm das auch. Allerdings schmeckte ihm der Salat der noch da rumlag besser. Mit 1.362g ging es dann ins Gehege zurück. Nun werde ich sehen ob wir die Verdauung wieder in den Griff bekommen. Köttel waren sehr weich aber geformt als wir beim Arzt waren. Im Kuschelsack auf dem Rückweg waren aber auch festere Köttel drin.

Andreas

Mit dem Hamstervergleich habe ich auch noch eine Episode. Nicole hat für eine Firma spezielle Tassen gestaltet und diese Firma hat schon mehrere Hundert Tassen bekommen. Mal ist es ein Meerschweinchen mit Reinigungsmaschine, mal mit Bohrhammer, jedenfalls immer mit dem beworbenen Werkzeug in Aktion. Keiner weiß warum er immer Meerschweinchen möchte die er dann Hamster nennt. Deshalb nennt Nicole das dann immer sie macht wieder ……-Hamster-Design. Die Punkte stehen für die Firma die ich besser nicht nenne.

Andreas

Habe ihn gerade zum Heu gesetzt und das frißt er selbstständig. Ein kurzes 1min-Video davon kommt später, muß ja bald los mit ihm. Möglicherweise ist es auch das Alter was ihm zuschaffen macht. Das muß ich aber überprüfen lassen damit nichts anderes übersehen wird.

Andreas

Um 10Uhr hat Ferrari FF nun kurzfristig einen Arzttermin bekommen. Er hatte gestern über 24h zur Nacht 57g verloren und wog nur noch 1.386g. Ein paar Sachen wie Dimeticon, Schmerzmittel und ProPre Bac hatte ich ihm gegeben. Er wird wie man auf dem ersten Foto sieht von seinem Freund Quantum bewacht. Mit etwas Päppelbrei ging es mit 1.401g in die Nacht. Jetzt wiege ich ihn erst wenn er losfahren muß.

Andreas

Du kennst auch das andere Forum nicht denke ich. Da gibt es schon einige die die Weisheit für sich gepachtet haben und vor allem sich in Dinge reinhängen von denen sie keine Ahnung haben. Hier schreibe ich auch nichts bei Häkeln oder ähnlichen Baustellen weil das nicht mein Wissensgebiet ist.

Andreas

Auch in diesem Forum gehen die Meinungen in alle Richtungen was eine Bockgruppe angeht.

Das da die Meinungen auseinandergehen liegt hauptsächlich daran das bei überwiegend Haremshaltung mehr Böckchen/Kastrate übrigbleiben und ein neues Heim suchen. Deshalb raten halt einige User zu Bockgruppen. Diese sind allerdings weder für Anfänger empfehlenswert noch so einfach und risikolos wie Haremshaltung allgemein.

Andreas