Beiträge von Löwenzahn

Gila

Ja das wird sicher so sein und freut mich auch sehr. Nur fehlt ihr ja weiterhin der eine Backenzahn und das Gegenstück ist noch da. Wie sie das macht ist mir ein Rätsel. Würde mich aber freuen wenn wir das Rätsel nicht lösen und trotzdem alles so schön bleibt wie aktuell.

Heute muß ich mal Rexi Bella loben auch wenn ihr Selbstbewußtsein so schon grenzenlos ist. Mit 993g und das ohne jegliche Zufütterung hat sie nochmal 22g draufgelegt. Das muß man alles vor dem Hintergrund sehen das sie in diesem Jahr schon auf 787g war und das auch nur mit großen Mengen Päppelbrei. Maja geht mit 1.035g (+8) auch weiter in die richtige Richtung. Chefchen hatte heute 1.430g (+19) auf der Waage stehen. Rosi ist unglaublich konstant. Die letzten 3 Tagen wog sie 1.124g, 1.123g und nun wieder 1.124g. Bei Elsa sprießen wieder die Haare an den beiden OP-Wunden. Gewichtsmäßig tritt sie auf der Stelle mit 1.075g (-4). Sie läuft aber richtig toll mit diesem geringen Gewicht. Trotzdem sollte es bald etwas steigen da man sehr viele Knochen direkt spürt. Freitag wird sie zusammen mit Kaninchen Jonny um 10:30Uhr ihren Kontrolltermin beim Tierarzt haben.

Andreas

Auf dem letzten Foto sind wieder alle 12 an der Wiese.

Herzlich Willkommen Lilli in deinem neuen Reich. US-Teddys sind ganz feine Wutzen mit dem kurzen, dichten Fell. Würde mir allerdings einen Schuppenkamm zulegen und regelmäßig beim TÜV die Ohren auf Dreck kontrollieren.

Andreas

Ganz klar RodiCare Instant. Ist rexilangzeitgetestet und auch von allen anderen Schweinchen die es bisher brauchten als beste Mischung empfohlen worden.

Andreas

Anmischen mußt du ihn sowieso, man sollte halt nur das entsprechende Pulver da haben und die wichtigsten Medikamente um wenigstens über das Wochenende zu kommen im Ernstfall.

Andreas

Das bekommst von unserem Chefkastraten Ferrari FF auch sehr empfohlen. Er, Quantum und seine Mädels mümmeln das sehr gern, da machen sie keinen Unterschied zum Allgäuer Heustadl der momentan nicht liefern kann.

Andreas

Das war und ist bei uns eine lange Geschichte mit Kampf-Rexi Bella. Mit den Zähnen ging es genau vor einem Jahr und der Backenzahnentfernung los mit anschließend 5 Wochen nur Päppelbrei-Versorgung 7x täglich großen Mengen RodiCare Instant. Wenn es das bei euch in der Schweiz auch gibt ist dieser Päppelbrei zu empfehlen. Wenn es interessiert steht alles in unseren umfangreichen Tiervorstellungen „Sally und Elsa - Die Neuen“.

Viel Erfolg beim Freitag-Termin.

Andreas

Bei Zähnen würde ich nicht experimentieren, da gehört ein Fachmann ran. Wir erleben gerade wie wichtig das sein kann mit einem anderen Zahnproblem welches jetzt aktuell sehr gut im Griff ist und hoffentlich so bleibt.

Andreas