Beiträge von Löwenzahn

    Danke das hoffe ich auch. Bei Bella bin ich schon mit 950g zufrieden, ist ja auch nicht mehr die Jüngste mit über 5 Jahren. Bei Elsa kann ich schon Entwarnung geben, war wohl nur mal ein etwas schlechter Tag gewesen. Früh vor dem Frühstück hatte ich sie sicherheitshalber nochmal kontrolliert damit es nicht noch weniger wird. Da zeigte die Waage schon wieder 1.206g und das waren 35g mehr als 10h zuvor als sie 53g verloren hatte. Ihr Verhalten war ja auch unauffällig gewesen aber man weiß ja nie.

    Pepper freut sich über Fans genauso wie die Anke. Bei Chili werde ich heute mal das Gesichtsfeld freilegen, Pepper-Schwein lasse ich aber unangetastet da sie den Durchblick hat.


    Andreas

    Das kann daran liegen. Rexi mußte immer alle 2 Wochen zur Zahnkorrektur und diesmal sind wir schon bei über 5 Wochen. Als diese Zähne vor über 5 Wochen bei Frau Dr.Ewringmann gemacht wurden ging es sofort besser und trotzdem knirschte es die ersten 3 Tage als wenn sie ihre Zähne kaut. Da hat sich vermutlich durch die Neueinstellung und vorherige Fistelkanal-OP etwas neu aufeinander eingearbeitet. Jetzt gibt es kein Geräusch mehr und sie mümmelt weiterhin sehr gut.


    Andreas

    Ferrari FF hat seinen 33g-Verlust gestern zwar nicht wieder egalisieren können allerdings ein paar Gramm draufgelegt. Elsa dagegen hat heute -53g (1.171g) ist aber völlig normal unterwegs. Brünstig kann sie ja nun nicht mehr werden denke ich aber ich werde das Montag dann kontrollieren wie es weitergeht. Die OP-Wunden sehen auch gut aus. Rexi mit +10g das ist schon erstaunlich nach über 5 Wochen seit der letzten Zahnkorrektur. Muß also der Fistelkanal einen sehr entscheidenden Einfluss gehabt haben der vor fast 6 Wochen entfernt wurde. Auf den Fotos ist Elsa auch immer in Aktion zu sehen.


    Andreas


    Bei Arthrose gibt man kein Traumeel sondern Artrin. Täglich etwa 0,5ml ins Mäulchen sollten für das Schweinchen eine gute Lösung sein. Erfahrungen habe ich damit sowohl bei unserer Ex-Chefin Uschi 3 Jahre lang gemacht als auch aktuell mit Chef-Kastrat Ferrari FF. Traumeel wird dagegen bei nervlichen Problemen gegeben. Unsere Plüschkugel Alicia rannte mal ungebremst gegen ein massives Holzhaus und hatte danach Ausfallerscheinungen die unter anderem mit Traumeel behandelt wurden.


    Andreas

    Die Sumoringerin im Vordergrund wird wohl Lady Charlie sein.

    Herzlich Willkommen an die beiden Schweinchen-Omis. Grace kommt aus 03/2016 und Bella sagt das war ein guter Monat damals gewesen für Schweinchen. Klar hat sie auch am 01.03.2016 das Licht der Welt erblickt unser Rexi.

    Viel Erfolg bei der Vergesellschaftung der Neulinge.


    Andreas

    Von einzelnen Tieren kann man das sicher nicht ableiten aber unsere Peppermint (US-Teddy California) war bis zu ihrem unnötigen Tod keine Tierarzt-Patientin. Einmal Heuhalm durch die Hornhaut Himmelfahrt 2020 war keine Krankheit sondern ein Unfall.


    Andreas

    Maja und Chiara haben heute viel Spaß gehabt. Popcornend waren sie unterwegs. Quantum hat es bei Alicia noch nicht aufgegeben und umgarnt sie ständig. Sie will ihn aber nicht. Wenn sie auch bei einer Ruhepause gestört wird gibt es eine leichte Kopfnuss für ihn. Elsa geht es weiterhin gut (+4g) und auch Rexi Bella ist weiterhin in der Spur (+5g). Maja hat sogar 22g draufgelegt (988g) und scheint darüber sehr erfreut zu sein, ich bin es jedenfalls. Chefchen hatte heute 33g weniger was bei ihm nicht völlig unnormal ist. Sonntag werden wir wissen ob es nur eine Ausnahme war wie schön öfter einmal. Futtern geht er regelmäßig. Rexi futterte in Ruhe als der erste Andrang ihrer Freunde vorbei war und war deshalb allein am Frischfutter.


    Andreas



    Rexi Bella beim Frühstück

    Das kann so wirken das Quantum ernst ist. Er ist aber ein ganz lieber Kerl der weder scheu noch frech ist. Auch für Fotos steht er immer gern zur Verfügung. Selten so eine ruhigen und ausgeglichenen Charakter bei einem Kastraten gehabt. Gut Chefchen ist damit auch gemeint. Er war nur an den ersten 2 Tagen in unserem Harem damals 2016 aufgeregt und etwas überfordert. Ferrari FF hatte im Gegensatz zu Quantum ja auch niemanden der ihm Sicherheit gab, mußte erst verstehen wie die damals 5 Mädels auf ihn reagieren. Nach einem Tag flog er beim Rennen aus dem EB und landete im Bücherregal („Fahrwerksprobleme bei dem kleinen Rennauto“). Ab da passierte das nie wieder und er war so chillig und fürsorglich wie jetzt auch noch. Aus dem EB ausgebrochen ist noch nie ein Schwein obwohl sie gerade auf dem Heuberg über Randniveau sind und auch sonst die Umrandung sehr flach ist. Im Gegenteil wenn sie draußen sind laufen sie immer zu ihrem Gehege hin und wollen reinklettern. Einzig Peppermint war eine Nacht außerhalb des EB und dafür war ich verantwortlich. Als sie neu war hing sie immer in einer Hängematte ab und ich richtet mal etwas neu ein und nahm gerade ihre Matte raus und stellte etwas anderes rein. Früh war sie außerhalb des EB in eben dieser Hängematte mit vielen Kötteln drin, muß sich also recht früh aus dem EB entfernt haben.


    Andreas