Beiträge von Löwenzahn

Paulinchen liefert ihre 2.222g (-10g) nach. Sie wird jetzt nicht gleich mit den anderen Ninchen zur Impfung fahren da es ihr von der Verdauung her nicht so gut geht. Muß sie halt noch einen Monat warten.

Andreas

Auch bei den Nichtmeerschweinchen ist der TÜV geschafft. Hier ist die Minze der „Fettwanst der Woche“ mit +76g vor der Petersilie (+62g) geworden. Beide Mädels haben persönliche Rekorde erreicht. Die Jungs dagegen war verlustreich gewesen. Sonnabend haben wir Sammelimpftermin für die Kaninchen. Hier noch die aktuellen Zahlen:

1.Balu 7.062g (-88)

2.Jonny 2.252g (-48)

3.Pauline 2.232g aktueller Wert wird nachgeliefert

4.(4) Petersilie 1.722g (+62)

5.(5) Minze 1.622g (+76)

Andreas

Der Wochen-TÜV ist absolviert. Unser „Fettwanst der Woche“ ist Quantum mit +24g vor Maja (+18g) und Chili (+14g). Das Elsa und Ferrari FF so gut drauf sind freut mich sehr. Er hat ja trotz OP fast garnichts verloren in dieser Woche. Elsa hat zwar ein dickes Minus stehen, steigerte sich aber nach der OP kontinuierlich. Alicia hält souverän Platz 2 auch wenn Quantum weiterhin noch voran geht. Anke unsere Außerirdische ist sehr gleichmäßig bei den letzten 3 TÜVs gewesen (1.243g-1.251g-1.248g). Ihre Frisur habe ich noch so gelassen, wird aber demnächst etwas luftiger werden. Violetta ist heute brünstig und ist ständig Pepper und Chili gefolgt. Quantum hat aber bei ihr seine Aufgaben auch erfüllt. Rosi liegt in einem guten Bereich für ein Curly. Chili konnte ebenso wie ihre Schwester Pepper eine leichte Steigerung zeigen, die großen Sprünge sind aber erstmal vorbei. Maja dürfte sich noch etwas steigern, ihr Verhalten ist aber zur Zeit wirklich gut. Chiara kämpft sich nur in winzigen Schritten Richtung vierstelligem Bereich. Bellas Ergebnis ist nicht so schlecht wie es aussieht. Ihre Zufütterung wurde reduziert und da ist das völlig normal. Pepper hat leider weiterhin keine 900g, das wird aber noch werden. Hier kommt nun die Wochenzusammenfassung:

1.(1) Ferrari FF 1.457g (-12)

2.(2) Alicia 1.420g (-21)

3.(3) Quantum 1.317g (+24)

4.(5) Anke 1.248g (-3)

5.(4) Elsa 1.220g (-68)

6.(6) Rosi 1.145g (-26)

7.(7) Violetta 1.118g (-43)

8.(8) Chili 1.021g (+14)

9.(10) Chiara 966g (+4)

9.(11) Maja 966g (+18)

11.(9) Bella 941g (-43)

12.(12) Pepper 891g (+10)

Andreas

Foto 1-2: Freitags-Frühstück
    Foto 3: Quantum
    Foto 4: Chiara

Foto 5-6: Pepper

Alles sieht wirklich sehr gut aus. Das ist mein Stand von heute früh und in 2h ist Schweinchen-TÜV. Danach gibt es wieder aktuelle Informationen über die komplette Bande und natürlich besonders die Patienten. Sehr staune ich über Elsa wie sie das alles verarbeitet. Beide bekommen nur einmal täglich Schmerzmittel und sie ist immer die Erste am Futter. Es hat sich wie ich das auch erwartete niemand erdreistet einen Aufstand zu proben gegen die Chefs, im Gegenteil alle sind sehr lieb zu ihnen.

Andreas

Die Haut am Hals würde ich mal mit Multilindsalbe behandeln (gibt es in der Apotheke rezeptfrei). Da habe ich mit dem Bereich Nase/Mäulchen sehr gut Erfahrungen gemacht und warum sollte das dann am Hals nicht helfen.

Andreas

Heute gibt es nur positive News. Ferrari FF ist weiterhin im 1.450er Bereich, Elsa legte zu mit 1.226g (+13g) und die Bella bleibt konstant um 950g (5 Wochen nach der letzten Zahnkorrektur), Maja konstant um 980g. Es wird sich sehr um Chefchen gekümmert, sie wollen ihn scheinbar noch lange behalten. Elsa zeigte Quantum heute das er noch hinter ihr rangiert. Anfangs sehr freundlich, dann nachdrücklich und als er nicht reagierte mit Körpereinsatz.

Andreas

Foto 1: Elsa haut richtig rein

Foto 2: Elsa mit Chili, im Hintergrund die Chiara unter der Weidenbrücke

Foto 3-5: Kuschelnde Großschweinchen in winzigem Haus: Ferrari FF mit Alicia

Im Mäulchen sollte es doch eine Wunde geben wenn ich das richtig verstanden habe und da würde ich das draufgeben. Nach ein paar Tagen merkt man Besserung wenn, das ist Voraussetzung, nicht wirklich massive Zahnprobleme einer Verbesserung entgegenstehen.

Andreas

Wenn ich den aktuellen Harem betrachte gibt es ganz klar die Kombination Ferrari FF mit Quantum und Elsa mit Chiara. Allerdings hat Ferrari FF für seine Gesichtspflege 3 Mädels die das ganz sorgfältig erledigen. Das sind Alicia, Chili und seine "Erstfrau" Rosi die auch oft mit ihm zusammen ist.

Andreas

Das Bloxaphte ist ja in einer Tube mit langem weißen Hals. Da habe ich immer draufgedrückt bis vorn das Gel zu sehen war. Danach ins Mäulchen rein in Richtung der verletzten Stelle und dann etwas rausdrücken aus der Tube. Wichtig ist vorher so zu drücken das es zu sehen ist sonst drückt man möglicherweise nur Luft rein wenn das nicht der Fall ist. Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt, wenn nicht nochmal nachfragen ich bin jetzt in der Nähe des PC oder IPad.

Andreas