Beiträge von Löwenzahn

Bisher gab es keine Hinweise auf Zahnprobleme und ja sie wird im Juli erst 2 Jahre alt werden. Verletzungen im Mäulchen hatte sie schon mal gehabt, allerdings wurde kein Zahn als Ursache dafür ausgemacht.

Andreas

Seit 11:30Uhr sind wir zurück vom Arzt und Rexi ist gerade beim Päppeln. Die Werte in Box/aus Box waren: Elsa 1.251g/1220g, Maja 915g/903g und Bella 872g/847g. Bei Elsa wurde Zystenflüssigkeit abgenommen und zu einer Kastration mit minimalinvasiver Methode geraten. Die kann aber mangels benötigtem Spezialwerkzeug dort nicht durchgeführt werden. Werde wohl mal nächste Woche in Berlin wegen Erfolgsaussichten anrufen. Maja hatte rechts aus ihrer Sicht im Mäulchen hinten zwei Zähne die ihre Zunge behinderten. Wurden beide begradigt und nun werde ich weiter beobachten was passiert. Bella bekam ihre Zähne gemacht und einen Termin für den 23.Februar um die Abszesskapsel möglichst zu entfernen. Obwohl kaum noch was rauskommt drückt die Kapsel und das stört sie immens. Sie quiekt bei jeder Berührung und deshalb muß das weg. Aus dem Grund macht sie auch immer die Ausweichbewegungen.

Andreas

Allrodin UTi Kn habe ich 2 Jahre Dauererfahrung mit Rexi Bella und das hilft wirklich. Ein Blasensteinschwein welches danach nie wieder Blasenprobleme hatte bis zum heutigen Tag. Gibt es in der 125 Stück-Tabletten-Ausführung zu kaufen und davon bekommt sie täglich eine Tablette ins Mäulchen zum Kauen.

Andreas

Also die Steine können sich schneller entwickeln als in 6 Monaten. Es sollte durchaus nochmal genau geschaut werden. Viel Erfolg dabei für Rosi.

Andreas

Wenn nun noch das Auto anspringt bei der Temperatur werde ich eine kleine Warmfahrrunde drehen damit sie es nicht so eiskalt haben und darf dann 9:45Uhr mit den Patienten beim Arzt sein.

Andreas

Werde versuchen ab 8Uhr für Rexi, Maja und Elsa noch einen Termin zu bekommen. Die geänderten Sprechzeiten am Freitag sind nun nur von 8-12Uhr. Mal sehen ob das was wird. Bella 847g (-20g zu gestern), Maja 915g (-14g) und Elsa 1.235g (-22g) zeigen mir deutlich das es besser ist noch vor dem Wochenende Hilfe zu holen.

Andreas

Wenn Rosi Urin abgibt quiekt sie dabei? Das könnte dann durchaus auf Blasensteine hindeuten. Unsere Bella hatte das vor fast 2 Jahren gehabt und es gab auch immer die Blutflecken im Einstreu. Sollte das so sein lasse sie nicht gleich operieren sondern melde dich hier nochmal. Bei so einer OP kann viel schiefgehen. Da habe ich durchaus sehr gute Erfahrungen gemacht.

Andreas

Ja die Maja ist nicht riesig. Ihr bisheriges Höchstgewicht waren 1.084g und bevor sie auf gut 800g abmagerte hatte sie schon einmal 1.053g. Nun sind wir gerade wieder auf dem Rückzug.

Rexi Bella bildet sich in einer Päppelpause weiter und schaut interessiert einer Neuheiten-Präsentation eines unserer Lieferanten zu. Wegen Corona passierte das dieses Jahr erstmals online als Liveübertragung bei der auch Fragen beantwortet wurden. Selbst die große 132mm-Handkreissäge mit angeschlossenem Sauger hat Bella nicht aus der Ruhe bringen können.

Andreas

Rexi Bella und Alicia winken dir gleich mit dem Zaunpfahl. Wie kann man Teddys nicht mögen? Hole Bean zurück und dann kommt entweder später Nr.3 (die Zuchtrentnerin) oder ein anderes Schweinchen. Glaube nicht das dein Mann dann etwas dagegen hat wenn er sieht das Platz da ist.

Andreas