Beiträge von Löwenzahn

Hoffentlich kommt Bella so noch eine Woche und dann wird wieder ein Kontrolltermin gemacht für Rexi. Heute früh lief sie ständig Rosi hinterher und wollte sie besteigen. Das heißt das ein Teil von Rosis Verlust wohl auf Brünstigkeit zurückzuführen ist.

Andreas

Das Video vom Mittwoch möchte ich nicht vorenthalten. Darin ist eine sagen wir sehr forsche Pepper zu sehen. Das Tauziehen mit der doppelt so schweren Elsa konnte sie nicht gewinnen, ihr Einsatz war aber enorm. Elsa zeigte ihr aber das das so nicht geht. Kurz darauf wurde sie „Spielball“ zwischen Alicia, Violetta und Chili. Auch da zeigte sie trotz der für sie ungünstigen Situation Kampfgeist.

Rexi hält sich mit den 2x täglichen Päppelgaben konstant (868g, 869g, 861g, 867g und 867g). Das muß ich schon als positiv bewerten.

Dagegen geht es für Maja seit dem TÜV weiter bergab (953g, 956g, 943g, 931g und 929g). Rosi hat ähnliche Tendenzen wie Maja (1.109g, 1.086g, 1.092g, 1.085g und 1.072g). Beide sind aber so gut drauf das ich warten kann bis Rexi ihre Zähne wieder vorstellen muß. Chefchen liegt weiterhin über 1,5kg, Elsa ist mit 1.257g ganz ordentlich unterwegs. Über den Nachwuchs liegen keine aktuellen Zahlen vor da sie nicht täglich kontrolliert werden müssen.

Andreas

So in etwa sieht das aus wenn Ferrari FF sich seine Gesicht reinigen läßt. Dafür sind genau 3 Mädels verantwortlich. Das machen Alicia, Rosi und die kleine Chili. Gern würde ich mal die Meerschweinchensprache verstehen. Er „spricht“ mit Chili etwas ab und kurz darauf putzt sie ihn erst von rechts im Gesicht und anschließend die andere Seite. Das ist kein Zufall sondern das sich täglich wiederholende Bild.

Andreas

Es wären 600 Liter bei 24kg. Wenn du ihn nicht heben kannst lasse ihn dahin tragen wo du ihn haben willst. Das spart Platz und man nimmt von oben das raus was man braucht. Ist er leer wird er bei uns als Müllsack für das Einstreu verwendet. Unsere 24 Liter-Säcke bestelle ich immer palettenweise.

Andreas

Dunkle Zähne sind meist ein Indiz das etwas zwischen den Zähnen klemmt was dann da rummodert. Später ist es Auslöser für Lippengrind aber nicht für Zahngeschichten. Natürlich kann trotzdem mit den Zähnen etwas nicht stimmen. Bei der Zahnkorrektur bin ich immer dabei. Da wo es nicht ging gehe ich nicht mehr hin, diese Praxis hatte unseren US-Teddy California Peppermint (gest. 06.08.2020) auf dem Gewissen. Wer herkömmliche Methoden anwendet und keine Kneifzangen hat auch nichts zu verbergen vor dem Halter.

Andreas

Es wird durchgehalten und Verfolgungen gibt es deshalb kaum weil Silie sich einfach in eine Ecke zurückzieht. Jonny sitzt in ihrer Nähe, ich befürchte das Minze Freitag ganz normal auf der Waage abliefert und Petersilie erhebliche Verluste aufweisen wird. Weiß nicht ob sie sich traut ausreichend Futter zu holen. Lege ich es ihr vor die Nase frißt sie es meist nicht.

Andreas

Seit einigen Stunden sind die Kaninchen zusammen und vom Streßfaktor würde ich sagen das Kater Balu den größten Streß hatte gefolgt von der Silie. Balu war überfordert in der Verfolgung der Geschehnisse und konnte nicht schnell genug eingreifen. War er am Tatort waren die Streithennen schon woanders. Jeder Streß ging immer von Minze aus und Petersilie wehrte sich. Aktuell sitzt Petersilie direkt neben der Tür und will scheinbar lieber raus. Jonny ist recht entspannt und hat sich aus allen Streitfällen rausgehalten. Manchmal mußte er zwar die Flucht ergreifen aber ein Sprung aufs Bett rettete ihn dann schnell. Verletzungen konnte ich keine erkennen, etwas Fell flog. Minze ist oben auf und Silie ist aktuell noch unglücklich. Jetzt bleibt es aber so außer es geht richtig zur Sache. Der Freitags-TÜV wird sicher absolut in den Keller wandern von den Ergebnissen gesehen.

Andreas

Auch nach dieser Erfahrung auf der Züchterseite werde ich das in Zukunft nicht mehr so einfach geben. Einen Ast der reingelegt wird den soll es im Sommer auch weiterhin geben. Allerdings dann einzelne Zweige und nicht komplett. Liegt der Ast am Boden kann ihn sich keiner ins Auge rammen. Verletzungen gab es bisher keine, will das aber nun auch nicht provozieren und deshalb meine Entscheidung.

Andreas

Herzlich Willkommen Roxie in deinem neuen Wirkungskreis bei den Gurkenkillern. Mit dieser wirren Frisur würdest du hier ganz sicher auch gern aufgenommen werden, bei uns mangelt es eher an Glatthaar. Schön eingewöhnen und nicht vergessen sich auch mal durchzusetzen, ist ganz wichtig damit du nicht immer nur die Reste bekommst.

Andreas