Beiträge von Löwenzahn

    Auch wenn es bei Kindern oder Jugendlichen verständlich ist finde ich sollte bei der Gesundheit eines Tieres nicht das Geld entscheiden. Dafür müssen dann mindestens die Eltern ohne Einschränkungen geradestehen. Sowas sollte man vorher im Blick haben und entsprechend weniger oder keine Tiere halten. Natürlich gehe ich nicht zum Spaß zum Tierarzt aber über die Kosten wenn ich dort hin muß mache ich mir keine Gedanken. Wichtig ist mir immer der beste Arzt in erreichbarer Entfernung, als billig, nah aber dafür untauglich. Ist nur meine Meinung, dafür aber für die Tiere sicher besser.


    Andreas

    Die Preise sind schon human und fast immer stimmt auch das Ergebnis. Für die heutigen beiden Schweinchen habe ich sagenhafte 16,83€ bezahlt. Das geht nicht mehr zu unterbieten, da war die Fahrt gerechnet bestimmt mehr an Ausgaben. OPs sind natürlich viel teurer aber die waren bisher auch alle gut gelaufen.


    Andreas

    Rexi und Rosi waren nun beim Arzt, Elsa kam dank stattlicher Steigerung heute darum herum. Rosi hat keine Zysten und diese kleine Wucherung soll ich erstmal beobachten und nichts tun. Sollte es größer werden muß neu entschieden werden. Bella hat die Zähne überarbeitet bekommen. Ihre Schneidezähne wurden alle 4 gekürzt. Im Mäulchen hat sie hinten eine Wunde die ihr Schmerzen bereitet wenn der Arzt draufgedrückt hat. Für diese Wunde gebe ich ihr nun wieder täglich Bloxaphte, den Rest muß die Zahnanpassung bringen.


    Andreas

    Fledermäuse fliegen bei uns an den Straßenlaternen auch rum. Die Rehe kommen immer auf das Grundstück und im Sommer auch mit ihrem Nachwuchs. Oft übernachten sie im Garten denn da ist man sicher vor Jägern. Die Äpfel im Sommer werden auch gern genommen.


    Andreas

    Die Ärztin sagte ich solle einmalig Surolan draufmachen und das hat scheinbar funktioniert. Sie reinigte alles ganz genau und ich hatte nach der Rückfahrt einmal Surolan draufgegeben und auch danach nichts anderes mehr.


    Andreas

    Weil Elsa mit jeweils -31g und -24g wieder etwas verlustig war kommt sie Dienstag mit. Vielleicht machen die Zysten wieder etwas Ärger. Rexi hat durch einen Becher zusätzlichem Päppelbrei gestern zur Nacht zwar 6g mehr als gestern, der Trend ist aber unverändert. Deshalb fährt sie ja auch Dienstag mit. Rosi hat ihr niedriges Niveau von 1.080g exakt gehalten, die Beule wird so oder so untersucht. Maja hingegen hat ein paar Gramm mehr und die Nase sieht schon wieder recht gut aus. Ferrari FF legte auch wieder ein Minus hin und mit absoluten 1.481g geht es schon noch so aber wir müssen sehen das es nicht weiter sinkt. Da heute 9 Wochen oder 63 Tage rum sind für die kleinen Wutzen mußten sie zur Kontrolle antreten. Chili steigerte sich von Woche 8 auf 9 um 59g und steht jetzt bei 671g. Pepper steigerte sich sogar um 66g von 525g auf 591g.


    Andreas


    Foto 1: Majas Nase sieht schon wieder sehr gut aus

    Foto 2: Anke hat sich das größte Schlafquartier ausgesucht, darin verschwinden etwa 1,2kg Schweinchen fast

    Foto 3 und 4: der Heuberg wird bevölkert

    Entscheiden darf ich aber ich richte mich auch nach der Empfehlung von ihr. Wir sind jetzt nicht so auf die Rasse fixiert obwohl wir ja mit Merino Uschi ein Superschweinchen hatten. In 2 Wochen wird es entschieden und dann dürfen sie auf ihre Reise starten.


    Andreas

    Wir hatten gerade noch ein ausführliches Telefongespräch mit der Züchterin geführt. Sie wird jetzt Ovid aus der Großgruppe in der er aktuell war rausnehmen zusammen mit der möglichen Sheltie-Kandidatin zusammen und er wird noch 2 Wochen bei ihr bleiben auch um so noch etwas kräftiger zu werden. Wir werden uns umstellen müssen in Zukunft wenn der neue Kastrat dann eher 1/2 Ferrari FF vom Gewicht ist aber das ist mir egal. Hauptsache die Mädels werden ihn ernst nehmen. Kurz vor dem Termin werden wir dann entscheiden ob das Sheltie-Mädel (8 Monate), das Coronet-Mädel (1,5 Jahre) oder ein gerade noch stillendes Merino-Mädchen mit ihm reisen dürfen.


    Andreas

    Das hoffe ich auch das es so kommt. Der Chef wird es schon richten. Wenn ich dran denke nehme ich für Bella die Allrodin-Tabletten mit dann sieht er beim Kauen wo ihr Problem liegen könnte.


    Andreas