Beiträge von Löwenzahn

    Termin für die Bella und die Rosi steht mit Dienstag 14Uhr um einerseites die Zähne hoffentlich wieder ins Lot zu bekommen und Rosis Beule über der Zitze zu untersuchen.


    Andreas

    Das wäre die Sheltie-Maus die mit ihm reisen dürfte.

    Habe die Fotos mal entfernt da es möglich ist das ein Coronet oder auch ein Merino Mädel ihn begleitet. Welche der 3 ist noch nicht endgültig und deshalb habe ich die Fotos mal entfernt.


    Andreas

    Sie kennt unsere Gruppe und weiß was ich meine. Sie wird ihn bestimmt nicht in eine Gruppe mit 60 Schweinchen schicken. Werde berichten wie der Stand der Aktivitäten ist. Geplant ist von ihr ein Umzug Mitte nächster Woche.


    Andreas

    Wir werden das nochmal besprechen, erst warte ich auf die Fotos von der Coronet-Wutz. Sie wird denke ich wissen was sie macht und kennt ihre Tiere doch sicher gut. Von meiner Seite werde ich es probieren und Plan B steht jederzeit zur Verfügung.


    Andreas

    Nach den aktuellen Antworten steht es 9:1 für den Versuch wagen. Um Plan B auch vernünftig umsetzen zu können und ihm auch eine angenehme Reise ermöglichen zu können habe ich mit der Züchterin von ihm gerade telefoniert. Sie ist der Meinung das es für ihn sehr gut wäre in der Konstellation und er kein Herrscher ist. Trotzdem möchte sie ihn in eine solche Gruppe bei sich setzen um die Reaktionen von ihm zu testen. Außerdem habe ich für Plan B und seine Reise (bei dem Wetter hole ich ihn nicht über 350km pro Richtung ab) nach einem Mädel gefragt die ihn begleiten könnte. Plan B beinhaltet ja eine Trennung im Streit-/Streßfall und da käme sie dann ins Spiel als Partnertier für ihn. Funktioniert alles kommt sie natürlich mit in die Großgruppe, nur möchte ich kein Tier aus der bisher bestehenden Gruppe nehmen. Sie wird entweder ein Sheltie (Fotos habe ich schon) oder ein Coronet (Fotos bekomme ich noch) werden.


    Andreas

    Wie sicher hier teilweise schon bekannt ist hat unser über 5jähriger Kastrat Ferrari FF am 8.Dezember 2020 seine Diagnose beim Tierarzt bekommen das er nicht mehr viel Zeit hat. Auf meine Frage an die behandelnde Ärztin ob wir von Wochen oder Monaten reden sagte sie das wir in Wochen rechnen müssen. Daraufhin hatte ich schon einen aktuell 13 Monate alten Kastraten namens Flauschwolke Ovid reserviert und angezahlt damit die Damen-Runde keinesfalls lange allein ist. Sie leben hier in einem 9qm ebenerdigen Eigenbau. Wäre es empfehlenswert den auch körperlich recht kleinen Mann schon dazuzuholen oder lieber nicht. Im Problemfall habe ich noch einen gut 3qm leeren Eigenbau zur Verfügung. Natürlich würde er dann auch ein Mädel bekommen wenn es nicht geht. Der große Chef ist ein ganz gechillter Geselle und von ihm wird ganz sicher kein Streß ausgehen.


    Andreas

    Zumindest aus Kaninchenerfahrung kann ich sagen das Wesensveränderungen und Akzeptanz im Rudel nicht anders waren. Einzig der übersteigerte Nestchenbau der Kaninchendamen ist beendet worden und das war zumindest bei Minze Ziel der Aktion gewesen. Unser Flöckchen wurde wegen einem Gebärmuttertumor erfolgreich operiert.


    Andreas

    Die Minze vermeldet erste kleine Erfolge. Gestern hatte sie auch schon Chicorée gefressen und mit 1.478g 4g mehr als tags zuvor. Von mehr will ich jetzt nicht reden aber sie wurde zumindestens nicht weniger und das ist schön zu sehen. Sie ist auch schon recht aktiv, springt auf die Fensterbretter und beobachtet Balu sowie die bei uns seltene Winterlandschaft. Heute bei aktuell um die -13°C ist sie sicher froh innen vor der Scheibe zu sitzen.


    Andreas

    Seit Donnerstag hat Maja nichts mehr auf die Nase bekommen und da der Herd der ganzen Infektion beseitigt wurde ist es aktuell wieder super verheilt. Bis zum nächsten Mal dauert es hoffentlich etwas länger.


    Andreas

    Den Termin werde ich versuchen für Dienstag zu bekommen, kann erst heute nach 14Uhr anrufen weil montags Sprechzeiten von 14-18Uhr sind. Bei Rosi bedingt durch ihre Diabetes muß man ja leider auf alles gefaßt sein, hoffe natürlich wir bekommen sie wieder gut in die Spur.


    Andreas

    Werde Montag mal den nächsten Arzttermin vereinbaren. Rexi ist noch nicht zufrieden mit ihren Zähnen. Die 3.Ärztin hat damit keine gute Hand dabei gehabt, nun werde ich das entweder den Chef oder die Chefin machen lassen das funktionierte immer besser. Allerdings hat diese Ärztin bei Maja ganze Arbeit geleistet. Nicht nur das Maja heute wieder genau 1.000g wog, nein ihre Nase zeigt überhaupt keine Schäden mehr und das in dieser kurzen Zeit seit Donnerstag. Sie hat alles komplett gereinigt, die Zähne auch ganz vom Dreck befreit und sogar noch etwas an den Zähnen geschliffen. Maja verletzt sich ja gern im Mäulchen mit ihren Zähnen.

    Mit Rexi kommt dann zu dem Termin die Rosi mit. Erstens hat sie wieder abgenommen (wiegt noch 1.080g) und zweitens habe ich über ihrer rechten unteren Zitze eine kleine Verdickung gefunden. Das muß unbedingt abgeklärt werden.


    Andreas