Beiträge von Löwenzahn

    Die bisher hier dokumentierten Erfahrungen endeten meist mit einem schlechten Resultat. Selbst kann ich nur bei Kaninchen mitreden, um die geht es hier aber nicht. Es ist einfach eine große OP die einen absoluten Fachmann verlangt. Selbst würde ich die OP auch durchführen lassen wenn es unumgänglich ist, allerdings nur bei unserer Nagerspezialistin in Berlin.


    Andreas

    Pauline liefert 2.183g und damit +2g nach. Ihr letzter Wert wurde von Frauchen fälschlicherweise mit 2.187g angegeben, es waren aber nur 2.181g nach ihrer eigenen Korrektur. Somit ist das nun gleichzeitig Paulines Höchstwert bisher.


    Andreas

    Jetzt ist das kein Problem mehr mit der Unterscheidung. Petersilie hat ja auf der linken Seite an einer Stelle durch ihre OPs etwas dünneres Fell. Der einzige Unterschied vorher ist auf dem Foto mit Jonny unter der Weidenbrücke zu sehen als Silie stolz daneben saß. Sie hat einen kleinen schwarzen Punkt im rechten Ohr. Im Bild mit Minze auf dem Fensterbrett sieht man das dieser Punkt bei ihr fehlt.


    Andreas

    Petersilie macht gerade einen Krankenbesuch bei ihrer Schwester Minze. Beide sind sehr harmonisch miteinander. Minze putzt die Silie und auch umgekehrt funktioniert das. Balu schaut zu und läßt sie machen.


    Andreas


    Bei uns ist das nicht der Fall. Es haben nur hin und wieder die Tiere wo der Dreck zwischen den Schneidezähnen hängenbleibt. Paprika gab und gibt es immer ausreichend auch zu Zeiten als hier im Forum die Idee vorherrschte das Paprika der Auslöser dafür sein sollte.


    Andreas

    Wichtig ist ständige Gewichts-, Köttel und Fresskontrolle. Zufütterung ist natürlich nach so einer OP dringend nötig und dauert oft auch einige Zeit. Der schlappe Zustand kann an den schmerzhaften Blähungen und vielleicht auch der Dosis an Schmerzmittel liegen. Wir geben immer Metacam bei solchen Sachen und das nicht zu knapp. Viel Erfolg bei der körperlichen Wiederherstellung des Kastraten.


    Andreas

    Minze dankt für alle guten Wünsche und hat Vormittag die ersten Köttel-Kugeln gemacht. Natürlich ist es mit dem Mümmeln noch nicht wie gewünscht. Sie wiegt noch 1.474g nach gestern 1.512g. Trotzdem ist sie sehr aktiv wie man auf den Fotos sehen kann. Sie springt auf das Fensterbrett, läuft im ganzen Raum umher, egal ob Teppich oder rutschiger Untergrund. Krankenpfleger Balu ist wieder in seinem Element. Pflege kranker Tiere steht bei ihm ganz oben auf seiner Agenda. Die Wunde am Bauch von Minze ist sehr klein und sieht sehr gut aus. Keine Entzündung ist zu erkennen.


    Andreas


    Pepper scheint für alles vorgesorgt zu haben damit sie nicht vergessen wird. Heute habe ich von der App die untere Nachricht am Vormittag bekommen. Zu dem Zeitpunkt hatten aber alle schon ihre Futterlieferung bekommen.


    Andreas