Beiträge von Löwenzahn

Alles Gute zum 3.❗️❗️❗️

Bailey mach weiter so als positives Beispiel. 3 Jahre soll noch nicht deine Halbzeit gewesen sein. Mach was draus und bereichere deine Gruppe, mach dein Frauchen glücklich. Kommt dir mit dem ein oder anderen Leckerlie auch zu Gute.😉

Andreas

Genau, wenn ich die nicht habe, wer braucht sie dann. Noch eine Stelle mehr zum Ablesen und wieder ein gutes Gefühl bei den Ergebnissen, selbst wenn sie mal schlecht sind.;)

Andreas

Klar habe schon verschiedene bekannte Gewichte draufgepackt. Bin erstaunt das die Zahl auch so konstant stehenbleibt. Eine Tüte Mehl ok, aber Minze ist zwar lieb aber so ruhig zu sitzen.👍

Die Waage kann ich mit dem PC verbinden. Verschiedene Sachen die zu wiegen sind addieren lassen und und und. Kenne noch nicht alle Funktionen.

Andreas

Die Waage ist angekommen und die erste „Testperson“ hat sich mit Minze zur Verfügung gestellt.. Statt 1.800g mit der defekten Waage konnte sie mit 1.904,8g überzeugen. Das Teil ist schon der Wahnsinn, kann man noch viel mehr damit anstellen als „nur“ Schweinchen, Kater und Kaninchen wiegen.

Andreas

Den Gedanken hatte ich auch, stellt sich die Frage, ob die Labore vor Januar noch arbeiten.? Zumindest für den "Ottonormalverbraucher". Wohin schickt ihr den Kot eurer Schweinchen?

In ein Labor nach Leipzig habe ich den geschickt und am nächsten Tag das Ergebnis bekommen. Ob das vor Weihnachten so geht weiß ich nicht.

Andreas

Klar reicht für die Meeris eine normal Küchenwaage aus die bei mir bis 5kg geht. Selbst für die Kaninchen würde das reichen. Kater Balu mit größer 7kg braucht eine andere. Bisher war es eine 50kg-Waage mit 2g Genauigkeit. Diese zeigte beim letzten TÜV trotz Batteriewechsel falsche Werte. Deshalb gibt es nun ein richtig genaues Teil das bis 15kg und auf 0,2g genau Gewicht funktioniert.

Wenn sie wie geplant ankommt, weiß man vor Weihnachten nicht so sicher, dann stelle ich ein Foto hier rein.

Damit werden dann alle gewogen.

Andreas

Nachts waren es zwar ein paar Gramm weniger, er erfüllt aber alle seine Aufgaben als Zweitkastrat für die Chef-Kastrat Volt keine Zeit hat. So hat Ringel gestern Violetta bestiegen und das macht er bestimmt nicht wenn es ihm schlecht geht.

Dafür konnte Namika mit 1.753g zur Medizingabe wieder ihr Winternormalgewicht ohne Wiese erreichen.😉

Mit etwas Glück kommt heute die neue Präzisionswaage an. Angekündigt ist sie für heute.

Andreas

Erstens kann sie lange brauchen und zweitens sich einfach hinten anstellen. Nur ein einziges unserer bisherigen 42 Meerschweinchen, Leonie kam als Nottier, ließ sich nie komplett integrieren weil sie die Schweinchensprache nicht verstand. Aus ihr wurde trotzdem etwas und sie war halt freiwillig Rangletzte. Durch die große Gruppe bekam sie allerdings den Schutz von Chefin Uschi und war so auch glücklich geworden. Am Futter ließ sie sich aber nie vertreiben, typisch fresslustiger US-Teddy.

Gib deiner Peggy etwas Zeit, das wird schon noch was werden.

Andreas

Ich krieg hier einen Rappel... jetzt bekomme ich 20.30 Uhr eine Mail von Grünhopper, dass doch geliefert wird und die Pakete morgen rausgehen. Es gibt dort wohl Schwierigkeiten die verfügbaren Mengen abzuschätzen.

Habe nun mitgeteilt, dass ich bereits anderweitig bestellt habe und hoffe, dass ich jetzt nicht doppelt beliefert werde...

Bringst du halt die zweite Lieferung zu Daniela, sie wird sich bestimmt darüber freuen.

Andreas