Beiträge von Löwenzahn

    Zumindest bei Kaninchen kann man ein Träger von EC sein und es kann bei Streß ausbrechen. Wir hatten 2009 2 Kaninchen-Brüder und ohne Streß ist es abends 21:30Uhr bei Mogli ausgebrochen. Cappuccino stand daneben und wußte nicht was er machen sollte, genau wie ich anfangs. Gleich früh bin ich zum Tierarzt, es gab unter anderem Panacur. Dadurch das so schnell eingegriffen werden konnte ging es schnell weg und blieb nichts nennenswertes zurück. Er lebte noch mehrere Jahre.


    Andreas

    Ilse das wird schon werden mit den Füßchen. Schade das du noch einen Tag durchhalten mußt. Dafür bekommst die gewohnte Behandlung die dir helfen wird. Gruß von den beiden tierarzterfahrenen Bella und Petersilie.


    Andreas

    Allgemein wollen die meisten User hier Fotos von den Tieren und die entsprechenden Informationen dazu. Wer ist wer, Alter und ähnliche Sachen sind von Interesse. Stammen die Tiere vom Zoohandel, Züchter, Notstation oder Tierheim.


    Andreas

    Den Grind entferne ich immer vorsichtig mit der Pinzette aber so das es nicht blutet. Wenn er zu fest dran ist muß er sich selbst lösen. Es gibt vielleicht Sachen die den Lippengrindausbruch begünstigen, laut Frau Dr.Ewringmann aber ist es immer eine Veranlagung des Tieres und ich werde es beispielsweise nicht beheben wenn ich konsequent rote Paprika weglasse wie gern behauptet wird. Das Beispiel hatte ich so konkret erfragt.


    Andreas

    Das Sonntags-Rexi-Experiment kann als gescheitert angesehen werden. Durch die fehlenden 65g RodiCare Instant vom Mittag ging es für sie von 898g Mitternacht vor 24h auf 843g zurück. Im Umkehrschluß wäre es mit Päppelfutter leicht rauf gegangen. Gefressen hat sie trotzdem da sofort Köttel kamen. Sicherheitshalber gab ich ihr aber 1ml Dimeticon. Lou hält sich mit 2x +1g konstant, Alina geht nach dem kleine Minus gestern wieder rauf. Der Rest ist konstant mit Ausnahme der Maja, da geht es weiter aufwärts mit schon 1.041g. Maja hat Spaß daran mich zu ärgern. Nach der Rutschpartie gestern Vormittag hat sie das Rohr von einer Seite mit Einstreu im kompletten Durchmesser von 160mm zugestopft. Das wiederholte sie heute, half ihr aber nicht die Kontrolle inklusive Bloxaphte-Gabe zu umgehen. Rosis recht hohes Gewicht in Anbetracht ihrer Größe scheint sie übermütig werden zu lassen wie man auf den Fotos sehen kann.


    Andreas

    Foto 1 und 2: Im Kräuternapf verteidigt Rosi die frische Petersilie gegen Violetta und Little, Glück das kein Chef das gesehen hat

    Foto 3: Maja im Eimer als sie aus dem Rohr in diesen rutschte, wer nicht hören will muß rutschen

    Zwar heute bei der Baytril-Gabe nur 1.312g aber weiter fröhlich am Mümmeln unsere Petersilie. Schmerzmittel gebe ich schon einige Tage nicht mehr. Wenn sie ruht liegt sie auch entspannt lang ausgestreckt und das deutet nicht unbedingt auf Schmerzen.


    Andreas