Beiträge von Löwenzahn

Zumindest bei Kaninchen kann man ein Träger von EC sein und es kann bei Streß ausbrechen. Wir hatten 2009 2 Kaninchen-Brüder und ohne Streß ist es abends 21:30Uhr bei Mogli ausgebrochen. Cappuccino stand daneben und wußte nicht was er machen sollte, genau wie ich anfangs. Gleich früh bin ich zum Tierarzt, es gab unter anderem Panacur. Dadurch das so schnell eingegriffen werden konnte ging es schnell weg und blieb nichts nennenswertes zurück. Er lebte noch mehrere Jahre.

Andreas

Ilse das wird schon werden mit den Füßchen. Schade das du noch einen Tag durchhalten mußt. Dafür bekommst die gewohnte Behandlung die dir helfen wird. Gruß von den beiden tierarzterfahrenen Bella und Petersilie.

Andreas

Allgemein wollen die meisten User hier Fotos von den Tieren und die entsprechenden Informationen dazu. Wer ist wer, Alter und ähnliche Sachen sind von Interesse. Stammen die Tiere vom Zoohandel, Züchter, Notstation oder Tierheim.

Andreas

Den Grind entferne ich immer vorsichtig mit der Pinzette aber so das es nicht blutet. Wenn er zu fest dran ist muß er sich selbst lösen. Es gibt vielleicht Sachen die den Lippengrindausbruch begünstigen, laut Frau Dr.Ewringmann aber ist es immer eine Veranlagung des Tieres und ich werde es beispielsweise nicht beheben wenn ich konsequent rote Paprika weglasse wie gern behauptet wird. Das Beispiel hatte ich so konkret erfragt.

Andreas