Wegen einer Not-OP eines Kaninchens dauerte unser Arztbesuch deutlich länger. Dafür ging die Fahrt wesentlich schneller, wie immer wenn ich mit Chefchen unterwegs bin, sein Name ist eben Programm. Um 13:45Uhr waren Little Lou und Ferrari FF zurück im EB, Bella 15min später da ihre Frühpäppelmenge heute auf eine Hälfte vor und eine Hälfte nach der Reise verteilt wurde. In die Box ging es für Ferrari FF mit 1.538g, Bella 897g und Little Lou 882g. Aus der Box kamen sie mit Ferrari FF 1.472g (-56) Bella 866g (-31) und Little Lou 833g (-49). Obwohl er ständig futterte macht ihm so eine Reise immer viel aus. Bin gespannt ob er heute Abend erstmals Platz 1 verliert oder die Alina noch in Schach halten kann. Ferrari FF wurden seine beiden Stellen am Bauch kontrolliert und nur für beobachtenswert eingestuft. Wie immer wurde er sehr freundlich empfangen. Little Lou soll nun die Refobacin-Creme nicht mehr bekommen und dafür täglich die Wunde von mir gespült bekommen und anschließend mit Multilind-Creme „versiegelt“ bekommen. Bella hat keine Schilddrüsenfehlfunktion. Dagegen sprechen einige kontrollierte Fakten wie unter anderem der Herzschlag. Die Verletzung der Schleimhaut soll ich mit Bloxaphte behandeln. Die Zähne wurden neu justiert und dabei eine sehr störende Spitze entfernt. Möglicherweise war das der Auslöser der letzten akuten Verluste. In den letzten beiden Tagen gab ich ihr Schmerzmittel und genau in diesen Tagen steigerte sie ihr Gewicht oder besser gesagt ihre Verluste ohne Päppelfutter gerechnet waren deutlich geringer. Nun heißt es wieder alle langsam ihren Normalbereich zurückzuerobern. Das geht nur mit viel Futter und das dürfte Chefchen nicht schwer fallen. Bei Little Lou bin ich optimistisch, Bella kämpft sowieso. Das war auch auf dem Behandlungstisch zu sehen. Mit „Händen und Füßen“ wollte sie mithelfen bei ihrer Behandlung, von Angst auch da keine Spur.
Andreas
Foto 1: Alina, Alicia, Rosi und Violetta empfangen Bella zurück an der Wiese um 14Uhr
Foto 2: Elsa frißt Gurke, Ferrari FF muß sich erstmal ganz platt von seiner Reise erholen
Foto 3: Alina, Violetta und Bella mümmeln noch Wiese