Beiträge von Löwenzahn

*hmmmm sagtest Du nicht, dass Mundschleimhautzeugs sei alle:/?

Gefühlt nimmt Bella seitdem ab oder täusche ich mich?

Alles Gute der Wutz!

Das täuscht nicht unbedingt, allerdings hat sie auch vorher schon Gewicht verloren.

Heute 9:30Uhr waren es nur noch 817g. Mit 868g ging sie dann wieder rein und um 17:30Uhr habe ich eine weitere Gabe hinzugefügt. Etwas erstaunt war ich das nach über 7h noch 838g übrig waren und mit 898g gings wieder in den EB. Das offizielle Tagesergebnis gibt es dann gegen Mitternacht. Bella bekam von mir erstmals Schmerzmittel falls das im Mäulchen doch stört. Dimeticon bekommt sie einmal täglich sowieso schon. Montag werde ich versuchen hier irgendwo Bloxaphte zu bekommen und natürlich zwecks Termin in Berlin anrufen.

Andreas

Heute kam das am 5.Oktober bestellte Heu vom Allgäuer Heustadl an. Bellas Ergebnisse werden immer schlechter obwohl sie wie zu sehen immer mitfrißt, auch länger und nicht nur kurz. Die Verdauung scheint in Ordnung da sofort Köttel kommen wenn man beginnt ihr etwas zu geben. Da ich Sonntag Mittag keine 3.Päppelration geben kann werde ich nachts um 2Uhr nochmal nachtanken und hoffe damit das es zur Nacht auf Montag nicht schon unter 800g geht. Montag rufe ich in Berlin an und bespreche das weitere Vorgehen. Maja ist ebenso wieder weniger geworden. Mache ich einen Termin kommen Maja und Ferrari FF als Bella-Begleitung mit. Er hat am Bauch eine kleine weiche Stelle/Beule die ich dann auch abklären lassen würde. Bis auf die beiden Experten Bella und Maja waren die anderen 5 Kontrollettis ohne Beanstandungen. Deshalb hier noch die Tagesergebnisse: Ferrari FF 1.549g (-12) Alina 1.441g (-3) Elsa 1.345g (+5) Rosi 1.123g (+14) Little Lou 869g (+5) Bella 823g (-27) und nach Zufütterung erstmal mit nur 878g zurück bevor es um 2Uhr nochmal etwas gibt, Maja 816g (-10).

Andreas

Foto 1-2: Wonneproppen Alina beim Frühstück
    Foto 3: Elsa am Samerberger Heu
    Foto 4: Bellas Köttel nach den ersten 15 Päppelspritzen
    Foto 5-6: 10 Schweinchen an der nächtlichen Wiese

Der Wochen-TÜV ist geschafft, kleine Maniküre gab es nur bei Elsa. Sie wurde heute unser „Fettwanst der Woche“ mit +36g vor der Anke (+21g) und dem Ferrari FF (+20g). Elsa und Anke haben damit auch persönliche TÜV-Rekorde aufgestellt. Rosi hat ihre Brünstigkeit wieder überstanden. Auch wenn das Wochenplus nur +1g ausweist hat sie vom Tag zuvor 32g zugelegt. Violetta ist die Konstanz im Peruaner-Fell. Wochenlang immer um die 1,15kg. Alina-Teddy hat sich pünktlich zum TÜV mal galant zurückgehalten. Die 1.473g von Pocahontas und damit Platz 3 unserer „Ewigen Meerschweinchen-Bestenliste“ hat sie schon oft deutlich übertroffen (1.492g), nicht aber beim TÜV. Da hieß es bisher „nur“ 1.464g. Die kleine Brigade unter 900g hat leider geschwächelt, entschuldigt ist da nur die Lou. Brünstigkeit geht auch an unserer kleinen Lou nicht ohne Gewichtsverlust vorbei. Rexi Bella hat wenigstens ein paar Gramm mehr als nach der Nacht, hoffentlich halten wir das in den nächsten Tagen mit 2x Zufütterung. Plüschkugel Alicia hat sich nun um die 1,4kg etabliert, sie ist eine sehr entspannte Wutz geworden in den etwa 13 Monaten die sie nun bei uns ist. Gut das sie den schweren Unfall kurz nach ihrem Einzug so gut verarbeiten konnte. Oft denke ich wie wäre es wenn sie mit Yolina zusammen hier wäre, die mit ihr gemeinsam einzog und leider schon 14 Tage danach verstarb. Unsere Plüschkugel wog mit 18 Monaten als sie beide kamen gerade 1.025g und Yolina 1.032g. Was da aus ihr wurde zeigt sie nun ganz deutlich. Hier noch die Zusammenfassung:

1.(1) Ferrari FF 1.561g (+20)

2.(2) Alina 1.444g (-12)

3.(3) Alicia 1.394g (-15)

4.(4) Elsa 1.340g (+36)

5.(5) Violetta 1.146g (-6)

6.(6) Rosi 1.109g (+1)

7.(7) Anke 1.046g (+21)

8.(8) Little Lou 864g (-18)

9.(9) Bella 850g (-23) danach aufgetankt mit 907g zurück in den EB

10.(10) Maja 826g (-11)

Andreas

Der Wochen-TÜV ist geschafft und die Ergebnisse sind durchschnittlich. Kater Balu ist über jeden Zweifel erhaben und weiterhin sehr konstant geblieben. Jonny hat leider deutlich zugelegt, ist halt nun immer an der Spitze wenn es Futter gibt und die Schwestern mal nicht schnell genug reagieren. Sie haben ihn tatsächlich sehr mobil gemacht den älteren Herrn. Petersilie und Minze haben zwar zugelegt, allerdings steht der Vorwochenwert ja mit einem dicken Minus in der Liste. Deshalb können sie gern, besonders Minze, noch einige Gramm zulegen. Ihr Einzug zum Vergleich mit den aktuellen Zahlen lag bei Petersilie (1.572g) und Minze (1.568g) fast gleichauf. Durch den Platz sind sie aber sehr aktiv hier und beschäftigen den Mann auch extrem. Paulinchen folgt noch, hier erstmal die bekannten Werte:

1.Balu 7.018g (+2)

2.Jonny 2.430g (+72)

3.Pauline

4.Petersilie 1.566g (+24)

5.Minze 1.480g (+10)

Andreas

Genau sie bekommen Multilindcreme (Elsa, Alina, Rosi und Maja), Refobacincreme (Little Lou), Artrin (Ferrari FF) und Bella Päppelbrei. Natürlich mußt du sie nun nicht ohne Grund ständig rausnehmen, trotzdem auch keine Angst wenn sie mal raus müssen. Definitiv werden sie mutiger und nicht ängstlicher dadurch, Voraussetzung natürlich man geht mit ihnen vorsichtig und lieb um.

Andreas

Wir haben seit einiger Zeit das Allspan Classic im Einsatz und sind damit zufrieden. Besonders überrascht bin ich von der letzten Lieferung. Die ist gepreßt, die werden einige Personen überhaupt nicht auseinander bekommen. Der Verbrauch hat sich seit Öffnung der ersten neuen Packung halbiert. Nicht weil ich weniger wechsele oder einstreue, sondern weil es einfach so ergiebig ist.

Andreas

Es kommt grundsätzlich darauf an wie oft man die Tiere rausnimmt oder nicht. Das mache ich bei 7 von 10 täglich (Medikamente und Creme) und diese sind sehr zutraulich. Von den anderen 3 ist Violetta auch völlig entspannt, sie kennt mich schon lange und vertraut mir. Alicia hat keine Angst, schaut aber meist skeptisch ob ich nichts mit ihr vorhabe. Wenn ihr Ergebnis nein heißt kommt sie auch direkt an die Hand. Anke ist von Natur aus sehr dominant und nimmt es deshalb auch gern mit mir auf. Richtig scheu ist bei uns niemand. Einzig Maja macht sich täglich einen Spaß daraus eingefangen zu werden. In der Hand ist sie entspannt und nicht gestreßt.

Andreas