Beiträge von Löwenzahn

Karotte und Fenchel gibt es bei uns nicht mehr seit Rosi Diabetes hat. Trotzdem schafft Alina es wie Leonardo zuviel zu wiegen. Mit 1.467g ist unsere US-Teddy-Maus noch vor ihrem 2.Geburtstag meiner Ansicht nach etwa 100g zu schwer. Trotzdem stimmt es das es besser ist diese beiden „Fettmacher“ zu reduzieren.

Andreas

Warum? Fehlt dir der Platz denn so arg teuer (etwas über 1.000 €) sind diese Geräte nicht und das Concept2 ist sehr haltbar und langlebig, wird auch von Profi-Ruderern bevorzugt verwendet.

Andreas

Sonnabend war nun der Tag an dem mein anstrengender 3.Ruder-Marathon durchgeführt werden sollte. Die Trainingsraum-Temperatur und Fitness durch die Vorbereitung waren in Ordnung uns so konnte ich das Ziel die 2:42:23,3h vom Schnellsten meiner Altersklasse in der weltweiten Concept2-Rangliste zu unterbieten angehen. Mit konstanten Tempo, wie auf dem 4.Foto gut zu sehen, war es am Ende hauptsächlich eine Kopfsache es dann auch ins Ziel zu bringen. Mit 2:41:48,6h war ich 2:39,8min schneller als meine eigene Bestzeit im Ziel. Damit ist es in der weltweiten Altersklassen-Rangliste Platz 1, in der Deutschen Gesamtaltersklassen-Rangliste Platz 2 und in der gesamten weltweiten Rangliste aller Altersklassen Platz 21 geworden.

Andreas

Helga zu dem Sauger werde ich dir Sonntag mal in einer Konversation antworten.

Mir ist gerade aufgefallen das ich den Freitags-TÜV bei den Nichtmeerschweinchen hier vergessen hatte.

Da nun die erste komplette Woche der beiden Neulinge Petersilie und Minze rum ist war ich gespannt was mich erwartet. Bei Petersilie ging es etwas runter, bei Minze mehr. Minze ist allerdings noch aktiver als ihre Zwillingsschwester. Jonny hat sich diese Woche konsolidiert. Nach den -118g letzter Woche durch die Renndiät die die beiden Neulinge für ihn ins Programm aufgenommen hatten hatte er ein winziges Plus. Pauline war eigentlich die Einzige die messbar mehr auf der Waage ablieferte. Kater Balu hat die neuen Mädels mittlerweile kennenlernen dürfen, ist aber traurig das er noch nicht allein bei ihnen bleiben darf wie vorher bei Flöckchen und Freunden. Hier die Werte:

Balu 7.082g (-10)

Jonny 2.396g (+2)

Pauline 2.081g (+14)

Petersilie 1.588g (-8)

Minze 1.538g (-24)

Andreas

Minze zeigt sich heute mal

Nun habe ich mal nachgesehen. Für die Meerschweinchen ist es eine 5kg-Waage von Tchibo mit 1g-Teilung. Die Waage für Britisch Kurzhaar Balu und die Kaninchen ist eine professionelle Waage und damit deutlich teuerer. Sie geht in der 2g-Anzeige bis 50kg Maximalgewicht. Grund ist das ich bei Balu einen größeren Bereich als 5kg brauche und er ja schon über 7kg wiegt. Sein Vater Leo wiegt 9kg und seine Mutter Lyria 6kg.

Andreas

Auch wenn Alicia weiterhin nur zum TÜV gewogen wird habe ich heute die Begründung für ihre -35g vom TÜV. Sie ist brünstig und auf der „Jagd“ nach Opfern. Maja ist heute früh in den Eimer gerutscht da sie nicht auf das Klopfen am Rohr reagiert wie zwei andere Schweinchen die rauskamen. Little Lou war heute zur Kontrolle in Ferraris Motorhome zu finden, Kleinwutz im größten Haus. Dafür war ihr Ergebnis gut, ebenso wie bei Rexi Bella. Deshalb gab es für Bella heute etwas weniger Päppelbrei und trotzdem ging es mit 957g und damit mehr als gestern zurück. Alina hat ihr Maximum nochmal um 2g gesteigert. Selbst Maja legte ein paar Gramm drauf. Einzig Ferrari FF und Rosi haben Verluste gehabt. Allerdings war die heutige Kontrolle gut 1,5h später als sonst, um 0:30Uhr. Deshalb bewerte ich beide Zahlen noch nicht negativ. Hier die Tagesliste: Ferrari FF 1.515g (-21) Alina 1.467g (+2) Elsa 1.304g (-9) Rosi 1.081g (-11) Bella 931g (+16), mit 957g nach der Zufütterung, Little Lou 881g (+6) Maja 849g (+6).

Andreas

Foto 1: Maja im Eimer

Foto 2, 4 und 5: Wiesenfrühstück

Foto 3: Alicia in Brünstigkeits-Eile mit aerodynamischer Frisur

Foto 6 und 7: Ferrari FF frißt gleich aus dem Rohr kommend Wiese zur Nacht

Herzlichen Glückwunsch kleiner Merlin

Da darfst Du Dir heute aber eine extra Erbsenflocke erbetteln

Na na na, bitte nicht den Merlin beleidigen. Der ist in etwa so ein Brummer wie unser Chefchen nur hat er noch das Gewicht was Ferrari FF schon seit über einem Jahr arthrosebedingt nicht mehr hat. Eine Erbsenflocke wird bei ihm nicht reichen.:)

Andreas

Alles Gute Merlin du junger Hüpfer zu deinem 3.Geburtstag. Bleibe gesund und gut im Futter dann hast du noch mindestens die selbe Zeit vor dir mit deinen Mädels. Aber bitte werde etwas agiler und bleibe nicht so träge wie du manchmal beschrieben wirst. Für deine Gesundheit ist etwas Sport sehr zuträglich.

Andreas

Wenn es leichter Lippengrind ist kannst du mit einer Pinzette versuchen den zu lösen. Geht aber nur bei den ersten Ansätzen, ist es schon ausgeprägter würde man damit die Haut aufreißen. Bei wenig Lippengrind bringt das Multilind wirklich was, ist es schon zu stark probiere Refobacin-Creme. Diese gibt es aber nur durch Arztverschreibung da sie ein Antibiotikum enthält.

Gute Besserung der Bande.

Andreas

Bevor der TÜV durchgeführt wurde bekam Chefchen sein Haus standesgemäß gekennzeichnet damit jedes Mädel seines Harems weiß wer hier residiert. Nun zum TÜV. Maniküre bekamen Violetta und Alina, eine kürzere Frisur hat Little Lou erhalten. Der sogenannte „Fettwanst der Woche“ ist mit +27g die Alina geworden. Platz 2 und 3 gingen an Little Lou (+11g) vor Violetta und Maja (je +9g). Ferrari FF hält sich weiter tapfer in seiner aktuell gewohnten Region, Alina kennt dagegen kaum Grenzen. Ihre Konkurrentin um Platz 2, die Alicia, hat diese Wochen etwas verloren und mit Alinas Zunahme sind es nun schon über 100g Differenz zwischen ihnen. Elsa-Chefin liegt gut über 1,3kg, Violetta liegt auch exakt in ihrem gesunden Bereich ohne das die kleine Peruanerin zu rund ist. Rosi hat die 1,1kg-Marke knapp verpaßt, das macht aber überhaupt nichts sie ist auch nicht so groß. Anke hat auch diese Woche wieder ein Pluszeichen zu bieten, es wird nicht mehr lange dauern bis sie erstmals vierstellig wird. Bella ging wieder zurück mit ihren Gewicht. Mit der Nachtpäppelung konnte ich es nun so wenigstens seit 2 Tagen halten. Die in die Wertung gehenden 915g hat sie nach der Zufütterung auf 950g gestellt. Little Lou ist für ihre zarte Figur gut dabei, auch wenn sie die 900g vom Dienstag nicht ganz bestätigen konnte. Maja hat zwar ein Plus auf der Waage, der 840er Bereich ist aber eigentlich zuwenig für Maja-Rosette. Die rote Laterne bleibt ihr weiterhin erhalten und Lou macht nicht den Eindruck in das alte Duell wieder einzusteigen. Hier die Wochenergebnisse:

1.(1) Ferrari FF 1.536g (+3)

2.(2) Alina 1.464g (+27)

3.(3) Alicia 1.360g (-35)

4.(4) Elsa 1.313g (-7)

5.(5) Violetta 1.150g (+9)

6.(6) Rosi 1.092g (-25)

7.(7) Anke 971g (+6)

8.(8) Bella 915g (-27)

9.(9) Little Lou 875g (+11)

10.(10) Maja 843g (+9)

Andreas

Foto 1 bis 3: Frühstück