Beiträge von Löwenzahn

Das sieht doch gut aus mit den Ergebnissen. Allerdings Merlin, die faule Socke, brauchst etwas Bewegung. Zu deinen 2 Wutzen die 965g wiegen hat sich Freitag unsere aufstrebende Anke dazugesellt mit auch genau 965g (+33g). Vielleicht bahnt sich da wieder ein längerfristiges Duell an.

Andreas

Was macht ihr im Winter?

Schau einfach mal in unserer Tiervorstellung "Sally und Elsa - Die Neuen" nach. Da gibt es täglich Berichte auch im Winter. Wiese gibt es bei uns meist bis November und wieder ab April. Dazwischen gibt es einfach noch mehr an Frischfutter für alle. Zuviele Trockenkräuter sind übrigens nicht gut für die Schweinchen. Da kommt es öfter zu Blasenproblemen.

Man kann die Fotos auch so hochladen das sie sofort zu sehen sind ohne einen Link.

Andreas

Herzlich Willkommen im Forum. Für eine Außenhaltung wäre eine 4.Wutz schön. Diese Futtersorte haben wir zwar auch für unsere 10 im Angebot, allerdings machen die Futterhauptanteile alle möglichen Salate, Wiese, Löwenzahn und Kräuter aus. Nur Trockenfutter, auch wenn es getreidefrei ist, reicht nicht zu einer vernünftigen Ernährung, im Gegenteil man könnte es sogar weglassen. Viel Erfolg beim Bau der Schweinchenunterkunft. Die Fotos konnte ich nicht öffnen.

Andreas

So Edna los gehts, alles ist da und nun möchte ich bald eine Vollzugsmeldung lesen. Etwas Zeit darfst du dir noch lassen, wir fahren jetzt erstmal mit dem Paddelboot durch den Spreewald und das dauert einige Zeit. Vielleicht gibt es ja dann schon Gewusel.

Andreas

Heute bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Ferrari FF hatte mir gestern gut zugehört und meinen Wunsch umgesetzt. Little Lou scheint nun langsam ein richtiges Meerschweinchen-Mädel zu werden. 2 Tage hintereinander gute Zuwächse und einen Wert den sie letztmals am 12.Juni hatte. Selbst Maja hat nicht wieder groß verloren nach der ordentlichen Steigerung zuvor. Rexi Bella konnte die Verluste vorerst stoppen und legte 5g drauf. Elsa ist mit 1.333g nur 2g unter ihrem maximalen TÜV-Wert. Bei Alina ging es zwar ein paar Gramm runter, trotzdem paßt sie bald nicht mehr durch die Türen ihrer Häuser. Alina langsam reichts, ich vergrößere die Türen nicht dann mußte du selber ran. Ferrari FF wiegt zwar etwa 100g mehr ist aber gegen Alina eher ein Schmalreh. Hier noch die Tageswerte: Ferrari FF 1.541g (+30) Alina 1.450g (-16) Elsa 1.333g (+12) Rosi 1.120g (+16) Bella 938g (+5) Little Lou 885g (+15) Maja 850g (-1).

Andreas

Da ich in unserer Firma auch Industriesauger für beispielsweise Tischler verkaufe habe ich natürlich privat auch solch eine Ausführung. Damit saugt man so ziemlich alles weg was da ist. Selbst mal ein festgetretenes Köttelchen geht rückstandsfrei wieder weg. Ansonsten ist der Teppich für sie extra gekauft um besser flitzen zu können. Kaninchen Leonie (2011-2016) hatte allerdings ihre eigenen Vorstellungen vom Untergrund. Sie lief gern vom oberen Bad durch den Flur und mußte dann 90 Grad rechts abbiegen in ihr Domizil um nicht die Treppe runterzufallen. Das war alles mit Laminat und sehr rutschig, Bad natürlich Fliesen. Um die Kurve zu bekommen, bremsen kannte Leonie nicht, wurde etwa 1,5m vor der Biegung schon die Kurve mit durchdrehendem Allradantrieb von ihr eingeleitet um sicher zur Tür rein zu kommen. Als dann ihr neuer Kastrat Sveni dazu kam und ihr hinterherlief dauert es einige Zeit bis auch er das perfektionierte. Anfangs gab es einige Wandkollisionen, Abstürze waren nicht zu verzeichnen.

Andreas

Edna, Kommando zurück du mußt dich noch gedulden bis die Milch für deine Babys da ist und Frauchen den Geburtstag überstanden hat. Dann kannst du mit tatkräftiger Unterstützung mindestens 4 Zwergen die Welt zeigen.

Andreas

Heute mußte ich mit Chefchen ein Wörtchen reden. 2 Tagen infolge mit leichten Minuswerten kann ich nicht unkommentiert lassen. Wir wollen mit ihm nämlich noch seine 5.Geburtstag feiern und da muß er fit und nicht abgemagert sein. Er hörte geduldig zu, ob was hängengeblieben ist merke ich am Montag. Zähne und auch Augen sind in Ordnung, andere Baustellen hatte er bisher nicht. Dagegen haben die beiden Kleinwutzen mal richtig zugelegt. Bei Alina gebe ich jetzt auf mit meinen Zielvorgaben. Heute hat sie ihr bisheriges Maximum erreicht. Das US-Teddys immer so verfressen sein müssen. Obwohl sie viel kleiner als Ferrari FF ist wiegt sie nur noch 45g weniger. Bella hat leider 10g weniger. Das muß ich so hinnehmen und beobachten wie es weitergeht. Elsa und Rosi sind wenigstens in ihrem Wohlfühlbereich und das gefällt mir gut. Hier die Zahlen: Ferrari FF 1.511g (-15) Alina 1.466g (+42) Elsa 1.321g (-7) Rosi 1.104g (-11) Bella 933g (-10) Little Lou 870g (+22) Maja 851g (+16).

Andreas

Foto 1: Frühstück

Foto 2+3: Ferrari FF mit Violetta und Bella an der Frühstückswiese

Foto 4: Plüschkugel Alicia

Foto 5: nächtliche Wiese