Beiträge von Löwenzahn

    Schön das Lotte das gut verkraftet hat. Unsere Alicia ist damals so schnell direkt gegen die Villa Wutz gelaufen das sie starke neurologische Ausfallerscheinungen hatte verbunden mit schwerer Gehirnerschütterung. Mit schnelle medikamentöser Behandlung am nächsten Morgen kam sie langsam wieder in ein normales Leben zurück.


    Andreas

    Die Violetta zeigt sich heute von ihrer Rückseite. Unsere kleine Perücke ist ja überhaupt nicht ängstlich und deshalb geht das Foto auch leicht zu machen. Abends gibt es noch schöne Szenen von Rexi zusammen mit den Tagesergebnissen.


    Andreas


    Die Röhre ist sehr begehrt bei unseren 10 Rennsemmeln, selbst Chefchen geht da gern durch. Als Rohreiniger betätigt sich die Rosi, sie hat wohl nicht mitbekommen das sie ein Kurzhaar-Lunkarya also ein Curly ist und sie für diese Aufgabe nur semi-geeignet ist. Somit muß Alicia immer nacharbeiten und sie schlägt damit 2 Fliegen mit einer Klappe. Erstens wird das Rohr sauber und zweitens sitzt danach die Frisur wieder von unserer Plüschkugel.

    Die heutige Kontrolle hat ein sehr schönes Rexi-Ergebnis gebracht. Die Richtung stimmt wieder und das freut mich sehr bei unserer Stubenältesten hier. Ihr Selbstbewußtsein ist sowieso ungebrochen, da kommt fast nur die Anke ran. Hat diese kleine Wutz doch heute Ferrari FF dazu gebracht ihr Platz an der Wiese zu machen. Vielleicht hat er deshalb heute etwas weniger, die 15 steht aber noch und somit ist sein Ziel erreicht. Alina hat wieder etwas mehr, man sieht den Kompakthintern ja gut auf den ersten 3 Fotos. Hier die Tageszahlen: Ferrari FF 1.509g (-38) Alina 1.441g (+13) Elsa 1.288g (+7) Rosi 1.095g (+2) Bella 993g (+19) Little Lou 858g (-12) Maja 847g (-7).


    Andreas


    Nein siehst du nicht. Auf der Nase hat die manchmal etwas andere Farbe, Lippengrind ist es nicht. Sie wurde damals als es mehr wurde mit Surolan behandelt wegen der Meinung es könnte Pilz sein.


    Andreas

    Der Sarkasmus ist von Erfahrungswerten geprägt die man hier als User so sammelt. Mein Fähnchen halte ich nie nach dem Wind sondern schreibe ehrlich meine Erfahrungen wie ich sie in 11 Jahren gemacht habe und gebe nur Hinweise ohne es dem Fragenden zu diktieren, auch wenn es nicht immer das ist was man hören möchte (Letzteres trifft hier jetzt gerade nicht zu). Allerdings zeigen die gemachten Erfahrungen auch Meerschweinchenhaltern die länger aktiv sind lieber Recht zu geben als einen Streit zu provozieren, damit ist niemanden geholfen. Wichtig ist nur das dem 6jährigen und möglicherweise noch 2 Mädels geholfen wird ein vernünftiges Schweinchenleben zu haben, alles andere ist hier komplett unwichtig.

    Berichte mal wie es dann in Zukunft weitergegangen ist und ob er wieder glücklich geworden ist.


    Andreas

    Du hast keine doppelte Vergesellschaftung sondern in meinem Beispiel nur die 2. wenn das ältere Mädel käme. Setzt du zum Übergang die Babywutz zu ihm ist das keine Vergesellschaftung. Sie ordnet sich ihm unter und orientiert sich an ihm. Unsere damals fast 7jährige Uschi hat auch hervorragend die Babyschweine erzogen. Wäre Uschi aber nicht zu der Zeit noch von 9 weiteren Schweinchen aller Altersklassen unterstützt worden hätte sie mit Babywutz Maja beispielsweise nur nebenher aber nicht zusammengelebt.


    Andreas

    Das die 1jährige erst in einigen Tagen einzieht ist kein Problem? Und dann bleibt ja auch noch das Problem, dass ältere Weibchen momentan scheinbar sehr schwer zu bekommen sind.

    Wenn man erstmal eine Wutz hat geht das schon etwas zu überbrücken und in absehbarer Zeit wird es schon ein älteres Mädchen für die zwei geben.


    Andreas

    Das ist erstmal gut, entscheide wie du möchtest, hast ja nun beide Extrembeispiele vorgeschlagen bekommen. Wenn ich mir vorstelle das unsere Jüngsten nur mit Chefchen Senior Ferrari FF zusammenleben würden ginge das jedenfalls nicht. Sie suchen seine Nähe als Schutz, lernen von ihm aber spielen und durch die Gegend flitzen das geht nur untereinander oder bis zu den etwa 3jährigen Mädels. Alle älteren Wutzen, auch wenn sie fit sind, möchten nicht diese Jagd- und Popcorn-Spiele mitmachen. Bei unseren 9qm gibt es einiges an Rennfläche.


    Andreas

    Je nach dem wie es zukünftig geplant ist mit 2 oder mehreren Tiere würde ich die Entscheidung davon abhängig machen. Nur eine 1jährige Wutz dazu geht nicht. Sollte aber später wenn verfügbar noch eine 3-4jährige Dame hinzukommen kann die 1jährige jetzt durchaus einziehen. Ein Mehrgenerationen Schweinchenhaushalt funktioniert sehr gut, nicht jedoch nur eine junge und alte Wutz gemeinsam.


    Andreas