Da kann ich Wutzenmami2 nur zustimmen. Ich bin auch in einer Schule. Ist leider so. Am besten ...nee, ich schreibe lieber nicht, was ich denke
Wenn ich das mit dem Hund gesehen hätte..ich wäre dazwischen gegangen. Und zwar ungeachtet aller Konsequenzen. In solchen Fällen handele ich, bevor ich nachdenke.
Dann sage ich was ich denke. Das mit den Anzeigen wegen Körperverletzung gegen Lehrer haben ganz sicher unsere bekannten Helikoptereltern zu verantworten. Bin sicherlich nicht für Schläge gegen Kinder in der Schule oder sonst wo aber dieser "Null-Respekt" vor Erziehern/Vorgesetzten kommt ganz einfach daher das sie für nichts verantwortlich gemacht werden, nie Konsequenzen spüren müssen und lieber in Watte gepackt werden. Im Gegenteil wird schnell mit Papis Anwalt gedroht wenn es mal nicht so läuft wie von ihnen gewünscht.
Als Lehrer/Erzieher kann man da nur irgendwann resignieren.
Wenn dann bei Tierquälerei es wichtiger ist die Persönlichkeitsrechte von straftätigen Kindern zu schützen als die Straftat zu verfolgen fällt mir nichts mehr ein, armes Deutschland. Das wäre in etwa so wenn schwere Körperverletzung ungesühnt bleibt, dafür aber das Falschparken bis zur letzten Instanz verfolgt sind.
Andreas