Beiträge von Löwenzahn

    Da kann ich Wutzenmami2 nur zustimmen. Ich bin auch in einer Schule. Ist leider so. Am besten ...nee, ich schreibe lieber nicht, was ich denke ?(


    Wenn ich das mit dem Hund gesehen hätte..ich wäre dazwischen gegangen. Und zwar ungeachtet aller Konsequenzen. In solchen Fällen handele ich, bevor ich nachdenke.

    Dann sage ich was ich denke. Das mit den Anzeigen wegen Körperverletzung gegen Lehrer haben ganz sicher unsere bekannten Helikoptereltern zu verantworten. Bin sicherlich nicht für Schläge gegen Kinder in der Schule oder sonst wo aber dieser "Null-Respekt" vor Erziehern/Vorgesetzten kommt ganz einfach daher das sie für nichts verantwortlich gemacht werden, nie Konsequenzen spüren müssen und lieber in Watte gepackt werden. Im Gegenteil wird schnell mit Papis Anwalt gedroht wenn es mal nicht so läuft wie von ihnen gewünscht.

    Als Lehrer/Erzieher kann man da nur irgendwann resignieren.

    Wenn dann bei Tierquälerei es wichtiger ist die Persönlichkeitsrechte von straftätigen Kindern zu schützen als die Straftat zu verfolgen fällt mir nichts mehr ein, armes Deutschland. Das wäre in etwa so wenn schwere Körperverletzung ungesühnt bleibt, dafür aber das Falschparken bis zur letzten Instanz verfolgt sind.


    Andreas

    Mittwoch wird unser Zystenschweinchen Elsa zusammen mit Zahnschweinchen Bella zur Behandlung nach Berlin zu Frau Dr. Ewringmann fahren. Danach werde ich berichten was es in Sachen Zysten Neues gibt. Bisher kommt Elsa gut damit klar, wiegt weder zuviel noch zuwenig. Ertasten oder besser fühlen kann ich die Beule aber schon deutlich.

    Meist sind Zysten wenn sie aktiv sind für eine Änderung des Verhaltens verantwortlich und sie können enorme Mengen Flüssigkeit einlagern. Unsere Pocahontas hatte teilweise mehr als 200ml "Wassertanks" mit sich rumgetragen. Das ging dann aber auch wieder komplett weg. Bisher ist bei uns noch kein Schweinchen daran gestorben und ich hoffe das bleibt auch weiterhin so.


    Andreas

    Auf Wunsch ist heute mal eine unserer Krallenscheren zu sehen.

    Die heutige Kontrolle lieferte sehr gute Ergebnisse, ausgenommen natürlich die in etwa erwartete Zahl von Bella. Die beiden Kleinschweine Maja und Little Lou haben ihr „Duell“ nun in den Bereich von 850g verlagert, das heißt Maja hat tatsächlich mal ein paar Gramm mehr gehabt. Chefchens Ergebnis ist ebenso super wie sich auch die operierte Rosi weiterhin sehr gut hält. Elsa hat noch ein paar Gramm weniger, sie kommt aber der Zysten wegen sowieso Mittwoch mit. Da ich die Schere schon in der Hand hatte mußte Alina gleich ran und braucht somit nicht beim TÜV ihre Krallen gekürzt zu bekommen. Hier die Tageswerte: Ferrari FF 1.561g (+6) Alina 1.447g (+11) Elsa 1.264g (-12) Rosi 1.076g (-2) Bella 970g (-6g oder auch -36g wenn das gestrige Päppeln mit abgezogen wird) und nach Päppelfutter heute mit 1.005g wieder zurück im Gehege, Little Lou 850g (-2) Maja 847g (+11).


    Andreas



    War nicht als Einmischung gesehen von mir. Sie meinte nur beim ersten Mal das reicht nun mindestens 6 Wochen und das war nicht der Fall. Mal sehen wie es weiterhin so ist, damit habe ich nun noch keine Erfahrung wie sich der Zeitraum entwickeln wird.


    Andreas

    Ergänzend dazu:

    -Multilindsalbe gegen Lippengrind was häufig bei Schweinchen vorkommt

    -Benebac zum Aufbau der Darmflora bei Magenproblemen

    -Colosan bei Verstopfungen

    -Päppelpulver HerbiCare, RodiCare oder CriticalCare je nach Geschmack


    Andreas

    Das werde ich nicht machen, aber zukünftig etwas schneller reagieren bei den ersten Anzeichen das der Höhepunkt wieder überschritten ist. Kenne ja mittlerweile mein Rexi ganz genau wenn was nicht ideal ist. Beginnend das sie die Allrodin-Tablette zwar gern nehmen möchte es aber nicht geht und ich sie ihr ins Mäulchen stecken muß über die Beobachtung wann bei ihr mit den Vorderpfötchen beim Fressen mitgeholfen wird sind so die Zeichen für Zahnveränderungen. Jetzt liste ich mal die Werte von ihr seit 17.08.2020 auf: 1.048g 1.083g 1.074g 1.080g 1.062g 1.059g 1.061g 1.047g 1.043g 1.035g 1.035g 1.014g 1.003g 976g. Somit kann ich sagen das der Zeitraum vom 18.08.2020-20.08.2020 mit 1.083g-1.074g-1.080g oder wohlwollend noch die 3 folgenden Tage mit einbezogen der Höhepunkt waren weil es bis dahin stetig rauf ging oder dann in etwa konstant blieb. Danach begann es langsam leicht zu sinken und nun schon mehr pro Tag.


    Andreas

    So der Termin in Berlin steht. Rexi und Elsa können Mittwoch um 9:30Uhr dort erscheinen trotz Terminproblemen bekam Bella diesen kurzfristigen Termin für ihre Zähnchen.


    Andreas

    150km ist kein Problem, bin auch schon gut 300km gefahren. In Augsburg und Umgebung war ich nur 2x als ich jeweils ein Rad abholen war. Das war aber in Thannhausen bei der Fa. EDELRAD gewesen und nicht direkt in Augsburg.


    Andreas

    Heute bei der Kontrolle hat Bella die 980g unterschritten und somit ihre Päppelrunde bekommen. 30g in ein paar Minuten aufgefüllt, das geht nur mit Rexi und Ferrari FF so schnell. Chefchen braucht das aber aktuell nicht, er hat selbst ordentlich draufgelegt. Der Rest der Kontrollettis arbeitete auch gut somit gibt es nur noch die Zahlen des Tages: Ferrari FF 1.555g (+22) Alina 1.436g (-1) Elsa 1.276g (-9) Rosi 1.078g (+8) Bella 976g (-27) nach der Zufütterung mit 1.006g ins Gehege zurück, Little Lou 852g (+13) Maja 836g (+1).

    Andreas


    Rosi und Elsa frühstücken, abends wieder der Großteil gleichzeitig an der Wiese