Beiträge von Löwenzahn

Das sind doch gute Nachrichten zum Wochenende. Der beste Zeitpunkt den sich Zara aussuchen konnte damit gerade die ersten Tage bestens begleitet werden können. Bei schwarz-weiß wird doch bestimmt ein Panda mit dabei sein, auch wenn es sicher besser wäre wenn alles Mädels sind.

Andreas

Der Kampfmodus scheint sich hier von Schweinchen zu Schweinchen weiterzureichen. Little Lou hat wirklich Probleme mit ihrem Näschen und fiept auch immer wenn ich neu eincreme. Trotzdem hat sie heute mit +20g die Maja wieder exakt eingeholt. Aufgeben ist keine Option für sie trotz spürbarer Schmerzen. Rosi und Bella machen weiter gut mit. Sollte Bella wieder mal eine Zahnkorrektur benötigen werde ich Elsa mit ihren Zysten mitnehmen um das zu behandeln. Ferrari FF hat deutlich verloren heute aber weiter gut über 1,5kg. Damit bin ich zufrieden, abgerechnet wird Freitag beim TÜV. Das Brötchen Alina liegt weiter auf hohem Niveau, so wie ich es bisher von allen US-Teddys (Leonie und Peppermint) gewöhnt war. Bin gespannt ob es Anke diese Woche gelungen ist die beiden anderen Winzlinge in einem Handstreich überholt zu haben und von Rang 10 auf 8 diese Woche zu klettern. Hier die Zahlen: Ferrari FF 1.511g (-44) Alina 1.425g (+13) Elsa 1.329g (-10) Bella 1.080g (+6) Rosi 1.072g (+/-0) Maja 842g (-5) Little Lou 842g (+20).

Andreas

Foto 1: 8 von 10 an der nächtlichen Wiese

Foto 2: Das Paar Ferrari FF mit Rosi und Bella an der Wiese, Anke hängt dahinter in einer Doppelhängematte ab
    Foto 3: Elsa an der Wiese, Anke hängt diesmal in der Einzelhängematte

Foto 4: Chefchen zieht sich Grashalme rein

Merlin was ist los, mußtest du soviel Fell lassen oder hast du sonst noch ein Problem? Erstmal muß „Graf Zahl“ dein Frauchen berichtigen. Bei Sunny sind es -74g statt -64 und bei Mepsi -33g statt -31. Mepsi hat es wohl augenscheinlich am besten verkraftet. Nächste Woche steht aber wieder eine 18 bei Merlin vorn.

Andreas

Ja die Stelle an Little Lous Nase ist wieder blutiger geworden, Eiter sehe ich nicht. Möglicherweise geht es heute dann wieder auf die Refobacin-Creme zurück.

Rosi hat heute ihren Untersuchungsbefund des rausoperierten Fettgewebes bekommen. Es kam raus das es niedrig bösartige Fetttumore sind. Es besteht derzeit kein Grund zur Besorgnis, sie muß halt beobachtet werden. Sollte sie auffällig atmen wird ein Röntgenbild von ihrem Brustkorb erstellt um nach eventuellen Streuungen zu forschen.

Andreas

Frühstücks-Büfett und 2 Teddys (CH und US), Plüschkugel und Brötchen an der Wiese

Schreibe einfach mal alle Meerschweinchen auf die bei uns rumwuselten oder noch wuseln:

Berlino

Panda

Miss Marple

Pocahontas

Etcetera

Ranomi
    Uschi

Jäger

Leonie

Sally

Ferrari FF

Elsa

Ellinore

Bella

Violetta

Aschenbrödel

Minnie

Peppermint

Alina

Yolina

Alicia

Rosi
    Maja

Little Lou

Anke

Deine Meerschweinchen bekommen ja ein leckeres Buffet 🤤😋

Gibt es das jeden Tag?

Das bekommen die aktuell 10 Schweinchen täglich so serviert. Die Wiese endet meistens im November jeden Jahres und gibt es dann ab Ende März wieder.

Andreas

Auch heute gibt es nicht viel zu meckern über die Tagesergebnisse. Little Lou hat weiter eine schlimme Nase und deshalb sicher weniger. Heute trennen sie und Maja immerhin 25g. Chefchen hat mit 1.555g dafür richtig zugeschlagen. Besonders zufrieden bin ich das Rosi ihren Abwärtstrend mit ein paar Gramm Plus gestoppt hat. Der Rest ist vollkommen im Soll und darf so weitermachen. Hier die Werte: Ferrari FF 1.555g (+19) Alina 1.412g (-10) Elsa 1.339g (-9) Bella 1.074g (-9) Rosi 1.072g (+4) Maja 847g (+9) Little Lou 822g (-14). Unser Chef stand für ein Porträt zur Verfügung. Das Frühstücksgewusel ist in unterschiedlichen Konstellationen so täglich zu sehen.

Andreas

Verstehe was du meinst und so war es bei unseren beiden Neulingen damals auch. Die Besitzerin kannte unsere Haltung aus dem Forum und kam aus Thüringen bis zu uns nach Brandenburg um bei der Vergesellschaftung dabei zu sein und ihre Lieblinge in guten Händen zu wissen. Nun kann ich hier nichts vermitteln aber hier im Forum hat Fördeschweinchen gerade ihre Helga verloren und kommt glaube aus dem Raum Kiel also auch im Norden. Vielleicht wäre da zumindest eine Möglichkeit das eine Wutz ein schönes neues Heim bekommt. Die ganze Gruppe auf einmal zu vermitteln wird fast unmöglich sein, gerade mit 2 Kastraten.

Andreas

Einfach mal hier im Forum einen Eintrag bei zu vermittelnden Tieren hinterlassen, möglicherweise findet sich da auch jemand. Selbst haben wir 2 Schweinchen (Bella und Ellinore) im September 2017 von jemandem aus diesem Forum übernommen da sie ein Jahr nach Neuseeland ging.

Andreas

So jetzt bin ich soweit zu antworten, bin gerade erst mit Rudern fertig geworden. Bei Verletzungen im Mundraum hat sich bei unserer Maja Bloxaphte in der Tube gut bewährt. Kein Spray oder Flüssigkeit, sondern eine Plasteröhre mit Druckknopf oder so ähnlich und dann drückt man der Wutz etwas davon ins Mäulchen. Maja hat das geschmeckt und die Verletzung im Mundraum heilte dadurch. Das ersetzt natürlich keine Zahnbehandlung wenn es damit noch Probleme gibt, nur Verletzungen heilen damit besser.

Andreas

So wie Rexi im Video agierte so hat sie sich wohl auch über den Tag verpflegt. Die 1.083g von heute hatte sie letztmals am 19.Februar 2020 gewogen, gut 2 Monate vor der Zahn-OP. Das Leichtgewichts-Duo Maja und Little Lou ist auch heute nur 2g getrennt und das weiter auf niedrigem Niveau. Elsa legte richtig zu, allerdings spüre ich speziell auf der rechten Seite die Zysten und/oder Wassereinlagerungen wieder deutlich. Ihr Verhalten ist aber völlig normal. Rosi hat leider wieder ein paar Gramm verloren. Sie ist immer am Futter dabei, bei ihrer Kontrolle hatte sie aber an ihrer genähten Halswunde etwas Blut oder Lymphflüssigkeit gehabt. Grundsätzlich ist ihr Gewicht in Ordnung für unser kleines Curly-Mädchen, es sollte aber nicht täglich weiter sinken. Hier die Tagesergebnisse: Ferrari FF 1.536g (-2) Alina 1.422g (-8) Elsa 1.348g (+21) Bella 1.083g (+35) Rosi 1.068g (-12) Maja 838g (-5) Little Lou 836g (-7).

Andreas

Bella, Anke, Alicia uns Elsa an der morgendlichen Wiese