Beiträge von Löwenzahn
-
-
Hier die Details:
Lotta 956g (-18g)
Rosi 1012g (-13g)
Nora 870g (+5g)
Foxi 889g (+9g)
Lotta ist immer noch nciht toll, aber wenn ich bedenke, dass wir diese woche eigentlich shcon bei 929 waren, also noch 17g weniger als jetzt, geht das eigentlich. klar der Trend geht weiter nach unten, aber ich bin mir auch zu 100% sicher, dass sie diese Woche brünstig war.
Die 17g weniger waren aber 27g gewesen. Graf Zahl merkt sowas.
Andreas -
Letzter Kontrolltermin vor unserem morgigen Berlin-Tages-Ausflug für Rosi (Tumor-OP), Bella (Zahnkontrolle) und Kaninchen Pauline (allgemeine Untersuchung). Bin wirklich gespannt auf den Freitags-TÜV. Das Battle zwischen Maja und Lou steht heute 840g zu 839g. Warnung an die zwei, die Anke war beim letzten TÜV nur 23g weniger als Lou. Die Werte waren auch heute recht ordentlich. Rosi hatte ein paar Gramm mehr, genau wie Bella. Das wird zwar Dienstag bei ihnen deutlich weniger werden, ist aber eine gute Voraussetzung für den Arzt. Für Rexi ging es nach dem Eierbecher Päppelbrei mit 1.003g ins Gehege zurück. Hier noch die Ergebnisse: Ferrari FF 1.526g (-15) Alina 1.381g (+8) Elsa 1.326g (+6) Rosi 1.081g (+10) Bella 975g (+12) Maja 840g (+1) Little Lou 839g (+6).
Andreas
Foto 1: Bella bearbeitet eine Melone mit ganzem Körpereinsatz
Foto 2: Schwarzfüßchen Alina
Foto 3: ViolettaFoto 4: Frühstück mit Anke, Bella, Alina, Little Lou und Violetta
-
Das ist die einzige Waage die ich gefunden hatte die für Gewichte über 10kg in 2g Unterteilung anzeigt, alle anderen Modelle haben eine größere Ungenauigkeit. Damit wiege ich die Kaninchen und Balu. Die Meerschweinchen haben eine Waage bis 5kg mit 1g-Teilung. Sie, aldodie hier gezeigte, hatte ich direkt bei einem Händler bestellt der mit Waagen für die Industrie handelt. Vielleicht kannst du mit den Fotos was anfangen.
Andreas -
Die Tageskontrolle ergab eigentlich nur bei Rosi und Little Lou größere Verluste. Rosi wird bis zur OP damit aber keine Probleme haben, Little Lou wechselt aktuell täglich im Bereich +/-30g hin und her. Die 2 kleinen Wutzen Maja und Little Lou sind nur 6g auseinander, treten aber mehr oder weniger auf der Stelle. In spätestens 2 Wochen wird Anke den Blinker setzen und sie in einem Handstreich überholen wenn die zwei sich nicht berappeln. Klasse wieder das Ergebnis von Chefchen. Rexi bekam wieder ihren Eierbecher gefüllt mit Päppelfutter serviert. Heute hat sie sich dabei angewöhnt die Spritze selbst zu halten, ich muß nur die Richtung vorgeben und spritzen. Sie steht ja dabei vor mir auf ihren Hinterpfötchen und ich gebe ihr mit der rechten Hand die Spritze. Mit ihrem rechten Vorderpfötchen hält (umfaßt) sie die Spritze. Wenn ich nicht auch die Hand dran hätte würde es so aussehen als wenn sie selbst aus einer Flasche trinkt. Mit 998g ging es zu den anderen Wutzen in den EB. Hier die gesammelten Zahlen: Ferrari FF 1.541g (-9) Alina 1.373g (-15) Elsa 1.320g (-13) Rosi 1.071g (-44) Bella 967g (+7) Maja 839g (-5) Little Lou 833g (-29).
Andreas -
Hatte ja noch Paulines TÜV-Update vergessen. Mit 2.026g (+31) hat sie sich trotz schlecht fressen gesteigert. Wie das geht wird ihr Geheimnis bleiben.
Andreas
-
Ja wenn die ein Chaos hinterlassen würden wäre noch mehr Zeit in die Reinigung gegangen.
Heute früh hatte Bella dann 964g gewogen bis sie aufgetankt mit 990g zurück in die Frühstücksschlacht durfte. Das Video zeigt mal das nicht nur Ferrari FF heute Interesse an der Peruanerin Violetta hat sondern auch Elsa. Man sieht darin auch wie gut ich die Tiere beobachte und bestimmte Verhaltensabläufe damit schon vorhersagen kann. Zusehen ist das bei Alina und auch später bei Bella wie beide Wutzen mit der „Straßensperre“ Rosi umgehen.
Andreas -
Sofern die anderen 2 integriert sind versuche halt mit Argumenten (bei solchen Ignoranten natürlich schwer) zu überzeugen. Vielleicht läßt sich ja auch da noch etwas zum Guten bewegen. Schritt für Schritt, Rom war auch nicht an einem Tag erbaut.
Andreas -
Die 2 Neulinge machen ja rege Gebrauch vom neuen Futterangebot. Da werden sie noch gut gedeihen in ihrem neuen Wirkungskreis.
Andreas -
Das werde ich mal raussuchen, heute geht das nicht mehr zu dokumentieren. Habe erst nur dieses Bild gemacht als Alicia unter der Raufe lag und da waren 2 Näpfe mit drauf. Die Reste wurden aber noch bearbeitet. Ferrari FFs Napf hatte aber schon da nichts mehr drin.
Andreas -
Die Kontrollettis sind heute um ein Schweinchen reduziert worden, da Violetta in der letzten Woche gut gearbeitet hatte. Der Rest zeigte bis auf Maja gute Ergebnisse. Selbst mit Bella kann man ganz zufrieden sein. Sie bekommt seit gestern zweimal täglich einen Eierbecher voll Päppelfutter dazu weil es ja in den letzten Tagen deutlich runter ging. Mit der Hitze hier haben sie nichts zu tun, sie leben mit ihrer Klimaanlage bei konstant 21,8 Grad. Hier nun die Tageswerte der Protagonisten, besonders gut waren Ferrari FF und Little Lou: Ferrari FF 1.550g (+32) Alina 1.388g (-1) Elsa 1.333g (-2) Rosi 1.115g (+14) Bella 960g (+38) Little Lou 862g (+32) Maja 844g (-12).
Andreas
-
So nun ging es nach einem Eierbecher Päppelfutter mit 984g wieder ins Gehege und gleich an die Wiese. Deshalb sieht man Rexi auf dem Foto nicht nur später dann im Video.
Andreas -
So wie es gerade aussieht hat Bella hauptsächlich wieder Appetit auf Päppelbrei bekommen. Nach dem gestrigen Tiefpunkt (922g) ging es gegen Mitternacht mit Päppelbrei und 950g in die Nachtruhe. Das Gehege ist nun sauber, die Futternäpfe gefüllt aber noch nicht reingestellt weil Bellas Päppelbrei gerade auf sie wartet und sie keine Nachteile am Frischfutter haben soll. Nach nun über 11h hat sie doch tatsächlich 961g gewogen und sich nun trotzdem auf das Päppelspritzchen sehr gefreut. Jetzt wo ich schreibe erntet sie in dieser Schreib-Pause die Petersilienpflanze ab. Es ist sicher nicht alles in Ordnung aber das Kampf-Rexi hat eben diesen Modus angeworfen und das gefällt mir super.
Andreas -
Völlig normal sind bei mir zwischen 39 und 42. Durch das jahrelange Ausdauertraining ist mein Herz genau darauf trainiert unter Belastung deutlich über 180 Pulsschläge zu ermöglichen und wenn nichts oder nur wenig gefordert wird eben diese etwa 40 Schläge. Nur der Blutdruck war ja in letzter Zeit zu niedrig und jetzt ist es mir so deutlich angenehmer. Es wurde nichts an der Medikamenten-Dosierung geändert, ist nun aber trotzdem wieder besser geworden.
Andreas -
So können die Zahlen bleiben. Mit 132/88 und Puls 41 ist das doch wieder sehr angenehm und nicht mehr die unerträglichen 110er-Werte mit 65-80 als 2.Wert.
Andreas