Beiträge von Löwenzahn

Little Lou hat über Nacht 9g mehr, das ist der erste positive Trend bei unserer Schmerzgeplagten. 781g sind ein Anfang und ich freue mich auf den Wert heute zur Nacht.

Andreas

Das es nicht viel zu berichten gibt würde ich immer als positives Zeichen sehen und darüber würde ich mich bei einem der nächsten TÜV bei uns auch mal wieder sehr freuen.

Andreas

Heute schwächelt der Große mal wieder auf der Waage, Elsa und Alina sind auch weniger. Bei den beiden Rennsemmeln tippe ich auf Brünstigkeit. Rosi hat mit 1.127g ihren bisher höchsten Wert geliefert. Maja hat mal 3g mehr oder anders ausgedrückt sie hat heute nichts verloren. Die Little Lou bleibt auch weiter konstant, ebenso wie die Uschi. Bella möchte die 1kg-Marke nicht überschreiten, sie bleibt weiterhin knapp darunter stehen. Noch schnell die Zahlen: Ferrari FF 1.490g (-36) Alina 1.349g (-39) Elsa 1.250g (-12) Rosi 1.127g (+22) Bella 985g (-5) Uschi 893g (+3) Maja 882g (+3) Little Lou 772g (-2). Die auf dem Wiesenfoto noch fehlenden 3 Schweinchen sind nun gerade als Trio an der Wiese. Sie haben wohl heute das Los für die Zweitverwertung gezogen, es ist aber auch für sie noch genug da.

Andreas

Foto 1: Uschi im Heugebirge obenauf deutlich über EB-Seitenrandhöhe

Foto 2: Elsa futtert Heu lieber von unten

Foto 3: Elsa, Uschi und Bella am Heu
    Foto 4+5: Uschi in Nahaufnahme

Foto 6: 6 von 11 Schweinchen an der Wiese

Foto 7: 7 von 11 Schweinchen an der Wiese

Foto 8: 8 von 11 Schweinchen an der Wiese

Leider gibt es die Schmerzmittel nur beim Tierarzt oder man benötigt mindestens ein Rezept von ihm um in der Apotheke Metacam und Konsorten zu erhalten. Wir haben immer etwas vorrätig für solche Fälle.

Andreas

Was ist denn das für ein Ergebnis, da muß wohl Bella bald Angst haben von Luna überholt zu werden. Weiter so mit dem Mümmeln und Frauchen kann stolz auf dich sein. Beim Menschen gibt es nicht so viele Kämpferexemplare wie im Tierreich scheint es mir.

Andreas

Helga

Das mußte ich insgesamt in den 11 Jahren bei 3 Schweinchen so sehen.

Nun aber keine Angst, es ist unglaublich was die kleine Lou hier nur Minuten nach ihrer Behandlung macht und die Fotos möchte ich nicht vorenthalten. Teilweise noch während der Reinigung im Gehege fotografiert.

Andreas

Wie schnell es gehen kann zeigt unsere Little Lou. Freitag am 12.Juni noch 891g ohne jegliche Anzeichen. 5 Tage später 778g mit völlig zerstörter Nase und das verteilte sich auch nicht auf die 5 Tage da ich sie immer genau beobachte.

Andreas