Beiträge von Löwenzahn

    Rosi hat bei ihrer Diabetes-Blutabnahme anschließend einen kleinen blauen Verband ums Füßchen bekommen. Der war irgendwie selbstklebend und blieb bis ich ihn später entfernte. Da alle Versuche von Rosi fehlschlugen arrangierte sie sich mit dem Verband, nachtragend war Rosi auch nicht.
    Also Ilse reiß dich zusammen, lasse dir helfen.


    Andreas

    Elsa, 1,3kg schwer, bekommt 7 Tage 1x täglich 0,65ml Itrafungol. Die Berechnungsgrundlage waren 0,5ml/kg. Jeder wird sich was dabei gedacht haben, Hauptsache der Pilz geht weg.


    Andreas

    14 Tage hintereinander? Wir sollen nämlich 7 Tage geben, dann eine Woche Pause in der wir gerade sind, dann wieder 7 Tage, wieder Pause und eine letzte Woche Itrafungol.


    Andreas

    Damit alle sehen wie stark die Nase von Little Lou betroffen ist und sie bestimmt Schmerzen hat gibt es ein Bild davon. Hab ihr früh wieder Schmerzmittel gegeben und Multilind draufgetan, 794g waren nicht viel für unsere kleine Schweinchen-Mutti. Elsa ist häufig an ihrer Seite, ein sicheres Indiz das Lou Probleme hat wenn unsere Krankenschwester so aufmerksam ist. Bella setzt sich immer mehr in der Gruppe durch und hat sogar schon versucht Alicia von der Wiese zu schubsen. Die nimmt es aber immer ganz gelassen. Peppermint läßt sich ganz entspannt während sie liegt die Gurken schmecken.


    Andreas


    Foto 1-3: Little Lou

    Foto 4: Violetta im Rohrabzweig

    Foto 5: Uschi, Elsa und Bella an der Wiese

    Foto 6-7: Peppermint an den Gurkenscheiben

    Der Tagesbericht ist heute wegen dem Spot-on auf alle 11 Schweinchen ausgeweitet worden. Bei Alicia, Uschi und Ferrari FF war nicht bis auf die Haut durchzukommen, perfekt ließ es sich bei Elsa geben da ihre Pilzwunde mit dem fehlenden Fell perfekt dafür paßte. Es hat sich nun nach unserer im letzten September verstorbenen Minnie eine perfekte Nachfolgerin für die Rohrreinigung gefunden. Plüschkugel Alicia flitzt dort hin und her und damit ist alles von innen poliert wenn die CH-Bürste da durchgeht. Alle 4 Reisenden haben kaum etwas oder recht wenig verloren. Alle daheim gebliebenen Wutzen haben sich ebenfalls gut gehalten. Bella hat zu gestern 13g verloren, nach ihrer heutigen Ankunft ging es aber wieder 6g rauf und sie war auch am längsten an der Wiese beschäftigt. Nun heißt es in erster Linie die Little Lou Nase wieder heilen zu lassen. Metacam und Multilind bekommt sie. Schmerzen zeigt sie nicht, hängt auch entspannt ab (Foto). Maja und Rexi werde ich weiter mit Argusaugen beobachten. Hier nun heute mal alle Werte, in Klammern nur die täglichen Gewinne/Verluste der Kontrollettis:

    1.Ferrari FF 1.509g (+3)

    2.Alina 1.374g (-8)

    3.Alicia 1.313g

    4.Peppermint 1.271g (-1)

    5.Elsa 1.270g (-38)

    6.Violetta 1.167g

    7.Rosi 1.088g (+16)

    8.Bella 930g (-13)

    9.Maja 902g (-1)

    10.Uschi 895g (-1)

    11.Little Lou 804g (-23)


    Andreas


    Foto 1: Little Lou hängt ab

    Foto 2: Ferrari FF an den Leckerlies überrascht

    Foto 3-5: Uschi, Bella, Alicia, Violetta und Elsa an der Wiese

    Foto 6-7: Bella futtert länger Wiese und ist deshalb allein

    Die Berlin-Ausflügler zum Arzt melden sich zurück. Wir sind schon 13:30Uhr im Eigenbau angekommen aber unser Schriftsetzer mußte erst noch arbeiten und kann jetzt erst für uns tippen. In 2 Transportboxen reisten wir, ich (Rexi-Bella) mit der Maja und die Peppermint mit der Little Lou. Bei mir war alles paletti und Little Lou bekam ihre vom Lippengrind zerfressene Nase gereinigt. In den nächsten 3 Tagen bekommt sie 2x täglich 0,3ml Metacam, danach nur noch einmal täglich. Multilind kommt abends immer auf ihr Näschen. Majas Zähne wurden kontrolliert und für gut befunden. Allerdings wurden bei ihr Haarlinge entdeckt und nun bekommen wir heute alle 11 ein Spot-on in den Nacken. Bei uns 4 ist das vor dem Reinsetzen in den EB schon passiert. Maja sollte Blut zur Kontrolle abgeben, sie hatte aber keines gegeben. Es kam immer nur ein Tropfen und schon versiegte die Quelle wieder. Deshalb bekam sie eine kleine Infusion um dann in einer halben Stunde nochmal Blut zu geben. In dieser Zeit blieb ich bei ihr paßte auf sie auf während Peppi mit Little Lou zu Frau Dr.Allgoewer in die Augenklinik fuhren um pünktlich 10:45Uhr zum Termin zu erscheinen. Peppermints Auge ist wieder völlig in Ordnung, auch der Augendruck stimmt wieder. Wenigstens eine Patientin als geheilt entlassen. Unsere Maja war auch nach der Infusion nicht in der Lage die benötigte Menge Blut zur Verfügung zu stellen und so wurden wir um 11:45Uhr wieder abgeholt. Die Rückfahrt war entspannter als der Hinweg, ich legte mich entspannt im Halbkreis auf dem Beifahrersitz ins Heu und beobachtete unseren Fahrer.

    Nun werden 22:30Uhr noch die anderen 7 Schweinchen mit dem Spot-on versorgt und wir hoffen dann besonders bei unseren Jungschweinen Maja und Little Lou das es schnell wieder aufwärts geht. Hier noch unsere vorher/nachher Gewichte unseres Ausflugs: Bella 943/924g (-19) Little Lou 818/799g (-19) Peppermint 1.271/1.260g (-11) Maja 901/908g (+7)


    Eure Bella mit ihrem Schriftsetzer

    Mittlerweile haben die Rennsemmeln ihr altbekanntes Rohr wieder angenommen und flitzen da rein und durch. Bei der heutigen Kontrolle gab es wieder ein paar Auffälligkeiten. Da ich genau beobachte habe ich Little Lou mit rausgefischt. Sie hatte nur noch 827g von 891g am Freitag. Warum ist mir sofort klar geworden. Sie hat wie es Maja vor ein paar Monaten schon hatte eine von Lippengrind befallene Nase. Mit Jod habe ich alles sauber gemacht und anschließend Multilind draufgegeben. Dienstag wenn Maja mit Peppermint nun nach Berlin fährt wird Little Lou mit eingepackt zur professionellen Wundversorgung und Beurteilung. Es ist nicht lebensbedrohlich aber sehr schmerzhaft haben mir Elsa und Maja verraten. Damit unsere Bella auch weiter gut arbeiten kann werde ich sie auch mitnehmen. Die Schneidezähne sind etwas schräg abgenutzt da ihr ja ein Backenzahn fehlt. Den Termin nutze ich zur Zahnanpassung und auch wenn sie nicht angemeldet ist kann ich mir nicht vorstellen das sie nicht behandelt wird. Bella wird sonst zur Furie und das will niemand. Die paar Gramm weniger heute sind nicht der Grund dafür, sie arbeitet gut, sondern nur die schrägen Schneidezähne. Elsa hat ihren gestrigen deutlichen Verlust sofort mehr als wieder egalisiert. Der Rest der Kontrollettis hat nur Veränderungen mit maximal 12g und sie sind somit unauffällig. Hier die Zahlen: Ferrari FF 1.506g (+5) Alina 1.382g (-10) Elsa 1.308g (+49) Peppermint 1.272g (-12) Rosi 1.072g (+2) Bella 943g (-5) Maja 903g (-2) Uschi 896g (-4) Little Lou 827g (-64). Bei Lou natürlich gegenüber Freitag gerechnet, der Rest in Klammer zu gestern).

    Nun hoffe ich für den morgigen Berlin-Termin bei Frau Dr.Ewringmann für Maja, Bella und Little Lou das sie zunächst mal alle dran kommen und ihnen geholfen werden kann. Weiterhin hoffe ich das eine Stunde später die Peppermint bei ihrem Termin in der Augenklinik bei Frau Dr.Allgoewer als geheilt entlassen werden kann und nun auch ihr Augendruck wieder stimmt.


    Andreas


    Foto 1: Maja auf dem Weg zum Frühstück, man beachte ihre Haiflosse

    Foto 2: Alina, Bella, Elsa, Peppermint und Maja

    Foto 3: Uschi

    Foto 4: Maja, Uschi und Plüschkugel Alicia

    Alles Gute für deine Gruppe nach der Behandlung, wird das alles wieder werden. „Graf Zahl“ muß aber leichte Korrekturen anführen. Bei Abby und Logan hast du die Vergleichswerte mit dem Donnerstag genommen und nicht wie geschrieben vom 7.Juni. Abby hat nur -2g statt -23g und Logan -18g statt -16g. Die anderen 3 Wutzen sind korrekt.


    Andreas