Beiträge von Löwenzahn

In unserem nicht mehr genutzten EB sind auch 50cm hohe Plexiglasscheiben drin. Die habe ich auch in Nuten geschoben und sie sind zur Reinigung nach oben rausziehbar. Wenn da in die Nut etwas Einstreu reinkam als das Plexiglas zur Reinigung raus war wurde vor Neumontage nochmal kurz durch die Nut gefegt und fertig war es.

Andreas

Nördlich von uns sind bei Unwetterzentrale.de auch schon alle Landkreise rot eingefärbt. Die Schweinchen lassen sich davon aber nicht mehr beeindrucken.

Andreas

Auf Wunsch einer einzelnen Meerschweinchen-Omi, genaueres wird aus Diskretion nicht verraten, ist heute erstmals in 2020 ihre Klimaanlage in Betrieb. Es sind zwar nur 22,4 Grad gewesen, bei 32 Grad draußen verstehe ich den Einwand aber. Es können ja nicht alle Fensterflächen mit Rolladen verdunkelt werden selbst wenn sie Licht im Wohnzimmer haben. Schnell noch ein Übersichtsfoto gemacht und nun laß ich sie mal machen die Rennsemmeln.

Andreas

Schau bei der Paketverfolgung nach wie es aussieht. Sonntag mache ich wieder meinen Ausflug und da könnte ich den Karton mitnehmen. Montag wird kaum Zeit sein da ich Dienstag mit 2 Wutzen zum Arzt nach Berlin fahre. So muß ich Montag etwas mehr dienstlich erledigen, denn Dienstag bleibt ja höchstens noch ab 13/14Uhr Zeit für die Arbeit.

Andreas

Wenn Not am Schwein ist habe ich noch 2x 13,5kg Kartons Heu vom Samerberger Heustadl da. Gemeinsam im Gebrauch ist noch ein weiterer davon und der letzte Karton vom Allgäuer Heustadl. Weit weg bin ich ja nicht.

Andreas

Peppermint hat mit sich reden lassen und für Letty macht sie eine Ausnahme von ihrer „Fotoscheu“. Sie wollte dann aber auch in Ruhe mit Bella weiter mümmeln und das habe ich respektiert.

Andreas

Sag ich ja du brauchst keine Angst haben, allein kommt er einfach nicht klar. Da müssen Foxi und Freunde eben mehr Wiese bekommen dann reicht das Heu noch. Ob Sonnabend jemand etwas versendet weiß ich nicht, wird wohl erst Montag weggeschickt werden.

Andreas

Jetzt habe ich Bella durchschaut. Früh hatte sie 939g gewogen und mußte nochmal „nachsitzen“ auf dem Herd da sie gestern einen kleinen Teil ihrer Tablette „übersehen“ hatte. Das allerdings passierte schon vorgestern das erste Mal. Nun weiß ich sie möchte einfach ungestört für die anderen das Futter vorkosten. Ihren Tablettenrest nahm sie natürlich artig vorher. Auf dem 2.Foto sieht man auch warum Bella das Giraffenschwein ist.

Andreas

Genau das System vorn und oben auf gibt es bei uns auch. Gerade beim Arzt ist es gut wenn sie durch die obere Klappe rein- und rausgenommen werden können. Selbst in die Box laufen braucht bei uns niemand, das erledige ich per Luftfracht.

Andreas

Bei der Impfung letzte Woche gab es keine Beanstandungen. Sie wog immer im 1800er-Bereich und wurde wegen einem Gebärmutter-Tumor vor etwa 1,5 Jahren kastriert. Das Gleiche mußte auch mit Flocke Anfang März 2020 gemacht werden, nur sie hat ihr Ausgangsgewicht in etwa wieder erreicht aber nicht erhöht so wie Paulinchen.

Andreas

Pauline schämt sich nun sehr. Wieder gibt es ein Plus zu verzeichnen. Mit 2.089g (+17) rückt sie nun sogar der 2,1kg-Marke auf den Pelz. Jonny hat schon Angst das er bald die Spitzenposition der Ninchen abgeben muß. Noch hat er ein Polster von 253g auf Paulinchen.

Andreas

Der Nicht-Meerschweinchen-TÜV ist auch vorbei und bei Balu wird es langsam eng auf der Waage. Bald braucht er noch eine neue Wiegeschale. Die Ergebnisse waren bisher alle, Pauline folgt wie immer etwas später wenn Frauchen soweit ist ihren Wert zu veröffentlichen, sehr ordentlich. Jonny hat etwas weniger und das ist gut so. Flöckchen hat ordentlich draufgelegt und Balu geht weiter stetig bergauf. Hier noch die bisherigen Zahlen:

Balu 6.770g (+100)

Jonny 2.342 (-12)

Flocke 1.544g (+20)

Andreas

Begeisterung sieht anders aus