Beiträge von Löwenzahn

    Heute gibt es außer bei Maja eigentlich durchweg gute Ergebnisse. Elsas Wunde ist viel besser geworden, Blut ist dort nicht mehr, es fehlen einfach dort die Haare. Maja hat nur weitere 7g verloren, es ist skurril aber fast schon als positiv zu betrachten das es nicht mehr ist. Bella hat ihre riesige Steigerung von gestern bestätigt mit dem gleichen Wert. Wieder mehr als gestern wäre einfach auch unrealistisch. Ferrari FF hat mal wieder die 15 vorn stehen und Omi Uschi die 9. Rosi ist seit 4 Tagen sehr konstant zwischen 1.100 und 1.104g. Peppi geht täglich ein paar Gramm rauf. Alina macht weiter mit ihrer großen Amplitude, der heutige Wert steht ihr aber besser als gestern. Hier die Tageszusammenfassung: Ferrari FF 1.507g (+15) Alina 1.377g (-40) Elsa 1.298g (+9) Peppermint 1.274g (+5) Rosi 1.104g (+2) Bella 933g (+/-0) Maja 903g (-7) Uschi 900g (+13).


    Andreas


    Fotos 1-3: Frühstück bei Schweins

    Erhöhe das mal besser. Es gab hier gestern oder vorgestern in den Tiervorstellungen einen Beitrag wo ein Schweinchen aus einem Haus rauskam und dabei oben angestoßen ist obwohl es nicht besonders groß schien. Die Halterin meinte sie wird die Höhe auf 15cm ausschneiden damit es einfacher geht. Bei dir ist es ja noch wichtiger weil es über die gesamte Aufganglänge so niedrig wäre. Ein großer Mensch kann sich an einer Tür auch mal kurz bücken, möchte aber bestimmt nicht im Raum in gebückter Haltung laufen.


    Andreas

    Im Beitrag 207 Foto 1 ging es mir um die Höhe zwischen der gummierten Schräge und der Abdeckung darüber. Im Foto links ist ein kleines Geländer und du hast geschrieben das noch eine Verkleidung aus Glas dran kommen könnte. Bild 3 in diesem Beitrag zeigt wenn die U-Bahn dann auch links mit Glas zu wäre wird der Durchgang um dann nach links unten abzubiegen eventuell enger.


    Andreas

    Sieht sehr schön aus. Probiert aber mal vorher den Gang zur U-Bahn-Station Löwenzahn ob der auch hoch genug ist. Das täuscht beim fertigen der Sachen manchmal etwas, die Schweinchen sind größer als man manchmal denkt. Die Platte an diesem Aufgang würde ich weglassen, so wird es nicht noch enger für die Wutzen beim Abstieg. Es sollte auch Merlin-tauglich sein auch wenn der bei Waldkauz lebt, du weißt nicht was bei dir später mal einzieht und der schöne EB soll ja lange so bleiben.


    Andreas

    Wenn sie in einem Häuschen sind beide Eingänge zuhalten und ruhig mit ihnen reden während sie rausgeholt werden. Ist das nicht möglich kann man mittels Brett das Gehege zum einsammeln der Tiere verkleinern und sie so leichter nehmen. Nie von oben greifen und immer ruhig mit ihnen reden bringt Erfolg.


    Andreas

    Ja wir waren beim Tierarzt. Es wurde eine Probe genommen und im Labor untersucht. Das Pilzergebnis wurde zugeschickt mit der entsprechenden Medikation genau für diesen Pilz.


    Andreas

    Wir sind gerade mit Elsa in der Pilzbehandlung. 7 Tage Mittelchen geben, 7 Tage Pause und das dann 3x hintereinander so. Sie bekommt oral 0,5ml/kg Körpergewicht Itrafungol und zusätzlich im Verhältnis von 1:50 mit Wasser gemischt Imaverol. Mit dieser Mischung werden die betroffenen Stellen „gewaschen“.


    Andreas

    Natürlich weiß ich wann mein Merino-Mädchen Uschi geboren wurde. Sie ist am 17.Juli 2013 bei den Meerschweinchen vom Nettetal zur Welt gekommen, steht auch immer unter jedem meiner Beiträge in der Signatur. Am 5.September 2013 zog Uschi dann bei uns ein und hatte mit Texel-Mädchen Miss Marple ihre perfekte, erste Erzieherin bekommen.
    Bei Maja kann ich mir vorstellen das sie wieder etwas im Mäulchen oder an den Zähnen hat. Sie ist so aktiv und freudig unterwegs das große Schmerzen ausgeschlossen werden können.
    Die Bella hat auch über Nacht kaum weniger mit 926g gewogen und scheint wirklich gut drauf zu sein. Letzten Donnerstag, genau 5 Wochen nach ihrer OP, kann ich nun sagen war der Tag an dem es bei ihr klick machte und sie zur Selbstversorgung überging obwohl sie natürlich noch bis zum Sonntag früh Zusatzfutter bekam. Danach ging alles selbst.

    Waldkauz

    Sag Merlin bitte das er sich nichts von Ferrari FF abschneiden soll, er ist doch schon so dünn.

    Andreas

    Der Tagesbericht enthält heute positive und negative Zeilen. Majas Abwärtstrend geht weiter und es wird langsam Zeit das ihr Arzttermin naht. Bei Uschi habe ich langsam den Eindruck das ihre biologische Uhr abläuft. Erstmals seit ihrer Jungspund-Zeit wog sie heute wieder unter 900g. Trotzdem ist sie aktiv dabei und war auch bei der Wiesenfütterung wieder die Nr.1. Ihr geschwollener Lymphknoten verändert sich nicht, trotzdem wird ihre Leukose sicher nicht zuträglich sein. Hoffentlich darf sie ihren 7.Geburtstag im Juli noch mit ihrer Gruppe feiern. Rexi arbeitet weiter hervorragend. Mit sensationellen +29g heute geht es aktuell rasant nach oben und sie hat im Handstreich gleich 3 Schweinchen (Uschi, Maja und Little Lou) überholt. Sie ist so aktiv das sie schon wieder ihre Spielchen beim Einfangen mit mir spielt. In die Körbchen springt sie auch immer selbst. Vorher frißt sie ihre Allrodin-Tablette und hüpft dann zur Wiesenvorkostung, es gibt natürlich immer noch den großen Korb für die Gruppe, in das Körbchen. Der Rest der Bande ist gut drauf. Ferrari FF und Alina trennen heute nur noch 75g auf der Waage. Der rechte Hausschuh (Zitat von Nicole, gemeint ist damit einer der beiden US-Teddys) ist wieder deutlich über 1,4kg gewesen. Hier die Zahlen: Ferrari FF 1.492g (+2) Alina 1.417g (+23) Elsa 1.289g (-12) Peppermint 1.269g (+4) Rosi 1.102g (-1) Bella 933g (+29) Maja 910g (-19) Uschi 887g (-17).


    Andreas




    Foto 1: Little Lou, Bella und Violetta
    Foto 2: Uschi, Alina und Elsa

    Foto 3: Rexi Bella im Körbchen

    Foto 4: Wiesenfütterung mit Anstellen

    Foto 5: nur noch Ferrari FF muß warten

    Foto 6: Maja wird von Little Lou verdrängt

    Foto 7: Uschi, Violetta, Alina, Peppermint und Little Lou (von links) fressen zusammen Wiese

    Schön das Balu alles gut unter Kontrolle hat. Einmal hieß er zwar Baku aber ich dachte mir schon das das nicht richtig sein kann. Unser Kater heißt auch Balu und ist ebenfalls rassetypisch sehr entspannt.
    Nun muß Schweinchen Balu seine Sippe ordentlich erziehen damit auch die kleine Peppa alles lernt was Schwein können muß.
    Viel Erfolg dabei Balu und immer schön durchsetzen.


    Andreas