Beiträge von Löwenzahn

Wenn es um 4 Monate alte Mädels geht werfe ich mal unsere ehemalige Lunkarya-Maus Minnie mit 1.029g in den Ring. Marie von Marshmallow war aber auch ähnlich schwer gewesen.

Andreas

Da es hier auch um Schwergewichts-Mädels geht möchte sich US-Teddy Alina mit ihrem Freitags-TÜV-Ergebnis von 1.420g verewigen. Sie hat unser aktuell schwerstes Mädel CH-Teddy Alicia (1.385g) damit deutlich überflügelt und noch dazu hat Alicia etwas verloren.

Andreas

Wassn

Sag das nicht zu laut sonst will Alicia auch noch so ein Ding. Bisher sprießt die Wolle und es verfitzt nichts. Sie pflegt sich selbst, bei ihr brauchte ich noch nichts mit der Schere machen.

Andreas

Flocke ist von 2014, Jonny von 2015 und Pauline von 2018. Paulinchen versteht sich nicht mit Flocke aber beide mögen den Jonny. So muß er es beiden Ninchen-Damen recht machen. Balu ist überall außer bei den Meerschweinchen.

Andreas

Sie haben getreidefreies Pellets da futtern aber fast nur Frischfutter. Täglich gibt es noch mehrmals MuckiVit, ich nenne es immer ihre Drogen, da sie dann drängeln und schieben als gebe es keine Freunde mehr. Balu nimmt von ihnen nur das Wasser teilweise. Wiese hat er mal probiert, kann er mit seinen Zähnen nicht und Flocke duldet das auch sowieso nicht.

Andreas

Es ist schon sehr viel ins Lot gekommen. Wer sein Gewicht hält und keine Verstopfung hat frißt nicht wenig. Habe ja nun hunderte unveröffentlichte Zahlen von Rexi vor und nach der Zufütterung. Wenn sie nichts selbst frißt gehen im Durchschnitt pro Stunde mehr als 10g verloren. Das heißt in einer längeren Pause von 6 Stunden zeigt das Ergebnis etwa -70 bis -75g an. Diese muß Luna aber wann auch immer selbst aufnehmen. Bella ist aktuell leichter als Luna, da dürfte ihr Nahrungsbedarf noch höher sein.

Andreas

Alles Gute Marie zu deinem ersten Geburtstag. Bleib gesund damit noch viele weitere Feiertage für dich folgen können. Du bist eine würdige Nachfolgerin in deinem Harem geworden. Immer schön lieb zu Titus sein dann hast du ein leichtes Leben.

Andreas

In den letzten 3 Tagen bekam Bella täglich einmal weniger ihre Päppelnahrung und trotzdem haben wir leichte Gewinne zu verzeichnen. Es sieht ganz leicht besser aus und trotzdem wiederhole ich mich sind wir noch weit weg von normal. Ihr Kampfgeist ist aber immer wieder verblüffend. In einer Päppelpause als ich neu anmischte wurden die Haferflocken geplündert. Später hat sie den neuen Petersilientopf umgeworfen (gestern legte ich ihn hin) und sich energisch darauf gestürzt. Ein Video davon gibt es Sonntag. Das Gurren nach dem Päppeln kann ich jetzt ganz sicher erzeugen da ich weiß wann sie es genau macht. Wenn ich das Licht an der Dunstabzugshaube ausmache gurrt sie in der Voraussicht ins Gehege gebracht zu werden.

Maja hat heute 12g mehr als gestern und das sind gute Anzeichen nach dem Extremverlust (-87g). Peppermint ist auch weiter gut dabei und ihr Auge sieht unverändert aus, nicht besser und nicht schlechter. Medizin nimmt sie auch gut an. Der Rest ist auch gut dabei, Uschi hat sich einen Schlemmertag gegönnt. Hier die Tageszahlen: Ferrari FF 1.535g (-2) Alina 1.382g (-38) Peppermint 1.280g (-9) Elsa 1.270g (-6) Rosi 1.105g (-7) Maja 976g (+12) Uschi 960g (+23) Bella 849g (+20).

Andreas

Foto 1: Frühstück

Foto 2: Aktualisierte TÜV-Rekordliste aller bisherigen Wutzen

Foto 3: Uschi an der Wiese

Foto 4: Bella in einer Päppelpause

Foto 5: Bella beim Kampf mit der Petersilie

Foto 6: Bella in der Petersilie

Fauler Sack, Karl-Otto. Etwas Bewegung tut dem Herrn sicher gut und mit den Zähnen knirschen wenn Fressen serviert wird geht mal garnicht. Du bräuchtest mal eine größere Gruppe damit du beim Futter etwas mehr in Wallung kommst. Wenn du bei uns nicht rechtzeitig am Start stehst fressen dir die gierigen Fressraupen das leckere Zeug weg. Also etwas Anstand bitte der Herr Karl-Otto.

Andreas