Beiträge von Löwenzahn

Eine Zahn-OP in dem Alter zu überstehen ist mit einer Inhalationsnarkose gut möglich. Wir haben das letzten Donnerstag mit unserer Bella in Berlin bei einer Spezialistin machen lassen. Wie sich sowas danach entwickelt kannst du bei uns im Tiervorstellungsbeitrag "Sally und Elsa - Die Neuen" verfolgen oder bei Waldkauz ebenfalls in den Tiervorstellungen mit Luna die es diese Woche machen ließ. Es gibt noch eine weitere Zahn-OP mit dem gleiche Datum wie bei Bella, ich weiß nur gerade nicht wie die Userin hieß. Glaube sie hieß Gartenschweinchen. Eines ist klar das du dich mal schon gut mit Herbi Care Päppelfutter eindecken mußt, denn das wird unbedingt benötigt werden. Bella hat übrigens nur den unteren Backenzahn mit Abszess entfernt bekommen und nicht den gegenüberliegenden weil die Spezialistin sagte das es besser für Bella wäre.

Viel Erfolg bei der OP und der Nachbehandlung.

Andreas

Schön das es mit den Fotos nun gut funktioniert. Alice sieht nicht zu schwer aus. Dann wird es ja auch bald bewegte Bilder geben mit der neuen Technik. Aber Alice das mit den Pfötchen im Napf müssen wir nochmal überdenken. Du bist schon groß und da macht man sowas eigentlich nicht mehr. Das wurde sogar unserer jüngsten Wutz, der Maja, schon ausgetrieben.

Andreas

Danke, so wie es aussieht hat Luna die besseren Karten da sie ja selbst frißt. Mach das Beste draus Luna und laß dich verwöhnen. Wenn du Glück hast kommt Merlin dich mal besuchen, Alicia macht bei Bella regelmäßig Krankenbesuche.

Andreas

Seht zu das sie kämpft wie Bella, ansonsten seid ihr 5 Tage hinter ihr und könnt in etwa sehen wie es sich bei Rexi entwickelt. Ausgang ist bei uns natürlich auch noch ungewiss. Viel Kraft der kleinen Kämpferin Luna.

Andreas

Viel Erfolg Luna, ein Abszess am Hals ist nicht so wild sagt Rosi die es wissen muß. Zweimal war Rosi noch Wunde spülen und 2x habe ich es selbst gemacht mit den Flüssigkeiten die ich mitbekommen hatte.

Andreas

Rexi Bella ist mit 875g aus der Nacht zum ersten Päppeln angetreten gewesen und mit 908g in den Tag gestartet. Die Nachtfütterung zeigte die Werte 885/915g. Wenn wir so in etwa bleiben können bin ich erstmal zufrieden. Mittag gibt es die nächste Fütterung, dann gegen 16:30Uhr und ab 22:30Uhr dann inkl. Nacht noch 3x. Bei der Fütterung habe ich ihr mal kleine Stücke Aubergine und auch Chicorée vor das Mäulchen gehalten. Beides hat sie gefressen, es geht halt nur sehr langsam kommt aber nicht wieder raus. Nun wird sie sich gerade ausruhen und ich etwas Bürokram erledigen so das ich sie noch zufüttern kann bevor ich weg muß.

Andreas

Luna das sind noch keine dramatischen Verluste, das wird alles gut zu beheben sein. Schön das du heute einen Arztbesuch hast da kann alles genau kontrolliert werden. Wäre froh wenn Rexi schon so wie du mümmeln würde.

Andreas

So nun gibt es den Tagesbericht. Vormittag war ich mit Bella beim örtlichen Tierarzt und sie bekam die OP-Wunde gespült. Dienstag rufe ich nochmal an an welchem Tag wir wieder spülen. Ihr Gewicht ging rasant nach unten da sie erstens unglaubliche viele Köttel gemacht hat und eine Fütterung weniger als gestern hatte. Nun werde ich kurz vor 1Uhr und einmal zusätzlich noch in der Nacht füttern um einen ordentlichen Bereich für sie zu halten. Bei der 17Uhr Fütterung bekam sie 2 gut 15cm lange Grashalme gleichzeitig und hat diese sehr mühsam in bestimmt 7 Minuten letztendlich aber komplett gefressen. Sie ist so willig aber es geht noch nicht. Beim Arzt kam keine Eiterflüssigkeit raus, sie wurde 2x neu geklammert. Es ist halt noch sehr geschwollen. Gibt es Wiese ruft sie alle zusammen und kommt auch heute wieder sofort dazu. Nach gut 1-2min ist sie aber wieder weg da es eben nicht geht. Der Wille ist aber ungebrochen und sie nimmt gierig ihren Päppelbrei und die Medizin. Teilweise sogar 30ml bei einem Päppelvorgang.

Ferrari FF hatte heute seinen Anruf aus Berlin bekommen und er soll dort nochmal vorstellig werden um unter Narkose seine Tränenkanäle freizulegen und das Atemgeräusch zu beseitigen. Nun hatte ich vereinbart ab Donnerstag mal anzurufen um einen Termin zu machen bei dem die Bella auch gleich mit kann. Vielleicht ist bis Donnerstag eine leicht positive Entwicklung bei ihr zu sehen. Hier nun die Kontrolletti-Werte des Tages: Ferrari FF 1.565g (+4) Alina 1.344g (-2) Elsa 1.258g (-1) Rosi 1.078g (+41) Uschi 947g (+2) Bella 848g (-60). Rexi habe ich 23 Uhr mit 885g reingesetzt und nun werde ich sehen wie sich die 2 nächsten Fütterung auf den Wert früh auswirken.

Andreas