Beiträge von Löwenzahn

Mit kopieren das habe ich noch nicht ausprobiert wie das gehen könnte. Wenn es stört einfach löschen lassen. Neu schreiben möchte ich das nicht nochmal dann fehlt halt der Freitags-TÜV diese Woche.

So es ist alles bereinigt und gelöscht worden von mir, nächste Woche gibt es wieder einen TÜV in der richtigen Kategorie hoffe ich.

Andreas

Schau dir das mal bei unseren Tiervorstellungen an „Sally und Elsa - Die Neuen“. Da sind auch mal Fotos vom ganzen Gehege zu sehen auf den 113 Seiten. Das sind 9qm für 11 Schweinchen, ich habe 4 Holzbohlen verschraubt (dürfen aber auch Bretter sein) und mit Teichfolie über den Rand ausgelegt. Einstreu rein, Einrichtungsgegenstände und Futter schon ist die Bande glücklich. Da zieht auch kein Brett/Bohle Feuchtigkeit.

Andreas

Auch hier ist der gestrige TÜV absolviert. Kater Balu hat mit 6.180g exakt seinen Wert der letzten Woche egalisiert und damit nach der riesigen Steigerung eine Pause eingelegt. Kaninchen Paulinchen hat einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt und nähert sich der 2kg-Marke. Jonny und Flocke haben geringe Verluste, es geht aber allen 4 sichtlich gut. Hier die Zahlen:

Balu 6.180g (+/-0)

Jonny 2.370g (-16)

Pauline 1.975g (+21)

Flocke 1.524g (-6)

Andreas

Das sind dann wohl die vorher/nachher Bilder für den Kameratest. Nein leider war ich im falschen Thread und bei dem Text wollte ich nicht alles nochmal schreiben. Wenn das ein Moderator rüberschicken kann wäre gut, wenn nicht müssen wir es mal so lassen. Hoffentlich haben sich die 11 Besucher hier angemessen verhalten.
    Wenn Alice getestet und für gut befunden hat wird es ja nun vor Wiese nur so wimmeln im Gehege.

Andreas

Schön das nun augenscheinlich bei 3x Kastrat und Weibchen alles ruhiger verläuft. Allerdings mit 2x0,6m und 2,7x0x45m wird das für die Paare nicht getan sein, gerade wenn viel Platz vorhanden ist wie oben geschrieben wurde. Das würde ich wirklich nochmal überdenken. Selbst wenn sie Auslauf hätten zählt immer nur das was ständig für die Schweinchen verfügbar ist. Die Tiefe oder Breite je nach dem ist viel zu gering. Man braucht für einen Eigenbau auch nicht tief in die Tasche greifen, das ist im Gegensatz zu Tierarztkosten recht einfach und günstig erledigt.

Andreas

Alleinunterhalter an der Wiese Ferrari FF.

Leider ist mein TÜV-Bericht heute verrutscht und bei den Schweinchen im Schlaraffenland gelandet. Da ich nicht die Möglichkeit habe das zu verschieben weise ich hier nur darauf hin, denn neu schreiben möchte ich es nicht noch einmal.

Andreas

Habe das ja auch nur gemacht weil immer mal jemand fragte wie groß Chefchen ist weil er als Alicia noch nicht da war alle immer überragte. Violetta wie geschrieben ist 26cm und absolut durchschnittlich groß und keinesfalls riesig. Bei ihrer Länge geht im Normalfall nicht noch ein zusätzliches Kilogramm unterzubringen und sie wiegt meistens knapp 1,2kg.

Andreas

Na dann Alice alles Gute beim Zahnarzt nächste Woche.

Das Panzerglas habe ich auch wieder auf dem 11 Pro Max und es ging genauso einfach und blasenfrei rauf wie bisher immer. Sollte also dann nächste Woche beim XS genauso sein.

Die Fotos werden sehr schön werden. Denke dran wenn es mal leicht unscharf ist geht das ganz einfach zu korrigieren da immer eine Bilderreihe aufgenommen wird und da fast immer ein perfektes Foto dabei ist. Sollte beim XS auch so sein, war ja beim X schon so.

Andreas

Alicia dankt und möchte anmerken das sie mittlerweile eine große Plüschkugel geworden ist. Langsam nähern wir uns der 1,4kg-Marke, vielleicht macht sie heute wieder einen kleinen Schritt in diese Richtung beim TÜV.

Rexi Bella hat um 17Uhr wieder Päppelbrei bekommen und wog vorher/nachher 891/922g. Sie arbeitet sehr gut mit und wenn ich sie mit 4x täglich zufüttern erstmal konstant halten kann bin ich zufrieden.

Ferrari FF wird nie mehr +1.800g wiegen. Wenn er die 1.600g nochmal erreicht und halten kann bin ich schon zufrieden. Er frißt selbst wann und wo er will, es fehlt ihm halt seine sonst so starke Muskulatur und die wog halt auch etwas. Mit heute genau 4 Jahren und 4 Monaten ist er zwar noch nicht zu alt, bei seiner Größe wird er bestimmt aber auch nicht in Uschis Regionen um die 7 kommen. Er bekommt alles was ich ihm bieten kann und dann machen wir es ihm so schön und angenehm wie möglich. Von seinen Mädels wird er regelrecht beim Ruhen belagert. In der Texas Scheune liegen jetzt fast immer er, Rosi, Peppermint und Alicia. Da ist kein Zentimeter Einstreu mehr zu sehen wenn ich das Haus hochhebe so zusammengekuschelt sind die 4.

Andreas

Das ist schwer zu sagen ob da was ging. Sie ist halt mit dabei und versucht zu mümmeln. Ob nun was reingeht oder nicht sehe ich gegen 16Uhr bei der nächsten Zufütterung. Von kurz vor 11Uhr wollte ich sie bis dahin in Ruhe lassen. Bin schon froh das sie interessiert dabei ist. Das die gestern sofort gefressen hatte lag wohl daran das sie nach der OP noch benebelt war und Schmerzen noch weniger spürt als jetzt mit ihrem Schmerzmittel.

Andreas

Vom Gewicht her eindeutig ein Cuy, von der Länge wenn ich das so sagen kann ein Zwerg. Das muß ja eine Kugel sein. Vor etwa einem Jahr hatte ich unseren Peruaner-Kastraten (kein Cuy) mal vermessen und zum Vergleich die Peruanerin Violetta. Beide in normaler Liegeposition nicht ausgestreckt und nicht extrem zusammengekauert. Er war bei seinen damals 1,9kg fast 40cm lang und sie mit ihren 1,2kg nur 26cm. Fotos hatte ich davon mit beiliegendem Maßband gemacht. Bei einem Gewicht von fast 2,2kg sollte das Schweinchen doch mindestens so lang sein wie unser Kastrat Ferrari FF. So wie ich es oben gelesen hatte sollten es ja nur die Maße in etwa unserer Violetta sein und die kann ich mir überhaupt nicht mit einem Kilogramm mehr vorstellen, sie ist so schon recht gut genährt.

Andreas

Paprika

Eine Drainage kann ich nicht sehen. Sie erklärte mir das der Schnitt nur mit einer Klammer in der Mitte getackert wurde und das sieht man auch. Insgesamt ist es eine recht feine Wunde und fast unauffällig, nur eben offen. Offen soll sie bleiben damit die Wundflüssigkeit ablaufen kann wurde mir erklärt. Trotzdem soll sie im Einstreu leben und nicht abgetrennt auf der Krankenstation.

Andreas

Versuch macht klug, Rexi ist Mittag freiwillig beim Versuch Wiese zu fassen aus ihrer Kuschelrolle gekommen