Beiträge von Löwenzahn

Bella dankt für alle guten Wünsche und deshalb gibt es ausschließlich Bella-Fotos, wer weiß wie lange ich die noch machen kann. Sie sind alle heute Vormittag entstanden nach dem ersten Päppeln und der Medizingabe. Wie man sieht frißt sie selbst aber eben nicht ausreichend laut Waage. Gestern TÜV waren es 912g, gepäppelt 927g. Früh dann wieder 911g, gepäppelt 926g. Mittag noch einmal 915g und mit 927g gepäppelt bis Abend in den Tag entlassen. Das Päppelfutter und die Medizin nimmt sie sehr gern und von Aufgabe ist bei ihr nichts zu spüren. Wenn ich mit 4 oder 5 Päppelzugaben ihr Gewicht in etwa so bis Mittwoch halten kann wäre ich zufrieden. Schmerzen scheint sie keine zu haben, in ihrem Kuschelwürfel liegt sie immer im Halbkreis eingerollt zum ausruhen und nicht krampfig.

Andreas

Schau dir mal unsere Alicia von den Dresdner Plüschkugeln an. Das Foto ist gestern entstanden und im Sally/Elsa-Tiervorstellungsbeitrag. Plüschiger als sie sah noch nie ein Tier aus. Pflege meinerseits gleich Null. Das macht sie alles selbst. Bei Peruanern, sind bei uns Ferrari FF und Violetta, muß man etwas Pflege und besonders Haarkürzungsmaßnahmen vornehmen. Allgemein sind Langhaarwusel aber doch recht pflegeleicht. Merino Uschi glaubt mir auch keiner das ich den knapp 7 Jahre noch nie das Fell kürzen mußte und nur sehr selten etwas verfangenes Einstreu aus dem Fell entfernen mußte.

Also nur Mut zur Locke oder anderem Langfell.

Andreas

Hier werden nun noch die TÜV-Ergebnisse von Freitag nachgereicht. Katerchen Balu legt weiter zu. Kaninchen Jonny mit leichten Verlusten auf hohem Niveau. Flöckchen hat erstmals seit langer Zeit wieder über 1,5kg gewogen und Pauline tatsächlich noch ein paar Gramm weniger. Wird wohl doch unter 2kg bleiben das Löwenköpfchen. Hier die Zusammenfassung:

Balu 5.876g (+64)

Jonny 2.404g (-8)

Pauline 1.957g (-15)

Flocke 1.514g (+28)

Andreas

Fluffy ist laut TÜV-Rangliste dieser Woche recht fluffig geworden, +64g das ist schon eine Leistung. Die Langhaarfrisuren sind schon toll wenn sie ordentlich gepflegt sind und meist machen das die Tiere sehr gut selbst.

Andreas

Danke ich habe es korrigiert. Seit sie ihren schweren Zusammenstoß mit der Villa Wutz hatte hat Alicia sich wirklich prächtig entwickelt und ist natürlich mit weitem Abstand auf Platz 2.

Andreas

Der TÜV ist vorbei und ich werde beginnend mit den schlechten Ergebnissen mal zusammenfassen. Bella hat nur noch 912g und ihre Medikamente sowie Päppelbrei hervorragend genommen. Ebenso war sie im Video zu sehen gleich an der Wiese mit dabei. Mit 927g setzte ich sie wieder rein. Nun hoffe ich das sie bis Mittwoch von mir in einem ordentlichen körperlich Zustand gehalten werden kann damit sie im Kastrationsfall wenigstens eine Chance bekommt das zu verkraften. Das Maximalgewicht von Uschi war mal 1.334g und Bellas 85g weniger. Wenn ich das vergleiche konnte Uschi mit etwa 900g noch gut leben und so hoffe ich das es bei Bella auch unter 900g nicht zu wenig ist. Alina wird ab Sonnabend wieder die tägliche Kontrolle mit Multilind haben da die 5 Tage ohne ihr wieder leichte Ansätze von Lippengrind brachten im Gegensatz zu Maja die weiterhin jetzt nur einmal pro Woche raus muß. Ferrari FF hat wieder einige Gramm verloren. Nun bin ich aber mit den schlechten News durch und es geht nur positiv weiter.

Uschi hat alles übertroffen was ich selbst gestern noch erwarten durfte (zu gestern nochmal +23g). Sie hat den Kampf gegen die aufstrebende, ebenso positive Maja angenommen und ihr die Hacken gezeigt. Der Titel „Fettwanst der Woche“ ging ganz knapp mit +49g an Omi Uschi vor Alicia (+48g) und Maja (+43g). Ihren persönlichen absoluten TÜV-Rekord erreichten Alicia mit 1.376g und Violetta mit 1.221g (erstmals über 1,2kg). Little Lou geht weiter stetig ihren Weg bergauf, kann aber bei den Steigerungsraten der TOP 3 nicht mithalten. Diabetes-Schweinchen Rosi gefällt mir gut, mal sehen was Frau Dr. Mittwoch bei ihr feststellt zur Futterumstellung. Die beiden Hausschuhe (US-Teddys) Alina und Peppermint haben die Plätze getauscht und Peppi seit längerer Zeit mal wieder über 1,3kg. Hier die aktuelle Wochenrangliste mit Gewinnen und Verlusten:

1.(1) Ferrari FF 1.665g (-17)

2.(2) Alicia 1.376g (+48)

3.(4) Peppermint 1.310g (+32)

4.(3) Alina 1.306g (-12)

5.(4) Elsa 1.278g (+/-0)

6.(6) Violetta 1.221g (+34)

7.(7) Rosi 1.068g (+15)

8.(9) Uschi 976g (+49)

9.(10) Maja 961g (+43)

10.(8) Bella 912g (-109)

11.(11) Little Lou 850g (+31)

Andreas

So wie das für das Tierheim gilt würde ich das aber auch auf die Notstation übertragen. Da sollte man keinen Unterschied machen, im Gegenteil bei der Notstation ist ein Tausch falls sich die Tiere nicht vertragen leichter möglich.

Andreas

Ferrari FF meint ich soll ihn nicht so kurz schneiden, bei ihm wird nicht warm und er braucht seinen Mantel das ganze Jahr über. Alicia und Violetta schließen sich seiner Meinung an und der Rest ist nicht „gefährdet“.

Andreas

Rexi ruht sich nach ihrem Tierarztbesuch heute Vormittag aus. Da früh nur noch 933g auf der Waage standen war der Besuch alternativlos. Mit der Meerschweinchenmaske ging es in die Tierarztpraxis und Bella bekam nach der Untersuchung Vitamin B gespritzt und ein paar andere Medikamente mitgeliefert. Sie hat den Verdacht das die Zysten auch ein Gebärmuttertumor sein könnten und Frau Dr.Ewringmann soll das kontrollieren da sie einen Vergleich zu vorher hat. Den Termin den ich für Ferrari FF und Rosi am 29.April bei ihr habe den haben wir nun um eine Woche auf den 22.April 10:45Uhr vorverlegt und da darf Bella dann mitkommen. Nun muß ich sehen wie ich sie bis Mittwoch bei Laune halte. Sie frißt noch, auch nach dem Arzt ging sie gleich ans Heu und auch die Wiese. Danach lag sie wie zu sehen im Kuschelwürfel.

Andreas