Beiträge von Löwenzahn

Heute gibt es wie versprochen nur 5 Kontrollettis und die schafften es nicht mich heute alle zu überzeugen. Bella hat extrem verloren ist aber mobil und war die erste Maus die aus voller Kehle nach Wiese geschrien hat. Dazu gleich mal eine Frage. Vor 12 Tagen hat sie ihre erste Ovogest-Spritze bekommen, die nächste habe ich schon aufgezogen gekühlt im Kühlschrank stehen. Kann ich die selbst unter die Haut spritzen oder ist da etwas zu beachten. Möchte ihr eigentlich den Weg zum Arzt ersparen. Wenn ich das selbst machen sollte bitte Tipps geben wie ich das machen kann oder besser was ich nicht machen sollte. Die Spritze ist aufgezogen, hat eine Kanüle vorn dran und ist in einem Kunststoffschutz eingesteckt.

Hier noch die Tageszusammenfassung: Ferrari FF 1.674g (-14) Elsa 1.268g (-5) Rosi 1.067g (+1) Bella 989g (-39) Uschi 929g (-11). Video 1 zeigt eine Heumümmlerin Uschi entspannt im Heu. Video 2 ist eine Kombination mit Frühstücksmümmlern und Wiesenverkostern.

Andreas

Foto 1 Uschi auf dem Weg zum Futter

Foto 2 Uschi später bei Mümmeln eingeschlafen

Foto 3 Ferrari FF bekommt seine eigene Wiese

Foto 4 Bella bekommt ihr Ostergeschenk im Kräuternapf zum probieren

Foto 5 Bitte erst aufmerksam lesen!

Foto 6 Frühstück

Foto 7 Wiese nach dem Frühstück

Foto 8 Uschi mümmelt abends genüsslich Heu

Das du Merlin aber auch immer dem Streß des Saubermachens aussetzen mußt, der ist doch komplett hin der kleine Mann. Das sieht so ähnlich aus wie bei Ilse Wollebauch als sie sich vollgefressen hatte und dann einfach so eingeschlafen war auf einem Foto jetzt am Wochenende.

Andreas

Ellen

Dann wäre es Anfang der 90er Jahre eine C4 geworden, das sind die beiden rechts auf dem Foto in Dresden.

Helga

Weiß ja nicht wie weit du entfernt wohnst, könnte sich mal mit einem Ausflug verbinden lassen falls mal wieder ein Schweinchen von auswärts anreisen möchte. Die werden immer mit Expressversand abgeholt. Uschi ist 2013 von ihrer Nettetalbande auch schon so mit dem Vorgänger (im Foto links) von mir abgeholt worden.

Andreas

In einer Woche 149g das ist schon rekordverdächtig was Sylvie da gemacht hat. Bis an die 100g ran kannte ich auch schon von einzelnen Exemplaren aber das ist nochmal 50% mehr. Da dauert es nicht mehr lange bis Logan teamintern wieder auf die Nr.4 zurückrutscht sollte er nicht Abby überholen.

Andreas

Danke Rebecca die Schweinchen zahlen aber auch jede Aufwendung und Reise mit ihrem tollen Gruppenverhalten zurück und da mache ich alles möglich was ich tun kann.

Ab Montag werden es 2 Tageskontrollettis weniger sein, Alina und Maja sind mal mindestens bis Freitag zum TÜV von ihrer Multilindbehandlung befreit um zu sehen ob es auch ohne wieder geht. Ihre Nasen sind wieder völlig in Ordnung und die Werte auf der Waage sind auch super (Alina fast zu super). Heute hatten bis auf den Chef, nur kleines Minus, alle Kontrollwutzen ein Plus zu verzeichnen. Nochmal draufgesehen und Elsa hat +/-0 um genau zu sein. (Graf Zahl will ja keine Fehler machen wenn es um Zahlen geht) Maja hat sich zwar wieder vor Uschi gehalten aber was Omi da gemacht hat ist schon wahnsinnig gut. Alina hat heute mit sagenhaften 1.360g ein auch für sie außerirdischen Wert erreicht. Jetzt ist der rechte Hausschuh deutlich schwerer als der linke Hausschuh. Vor ein paar Monaten war das noch umgekehrt. Hier die Ostersonntagszahlen: Ferrari FF 1.688g (-4) Alina 1.360g (+33) Elsa 1.273g (+/-0) Rosi 1.066g (+10) Bella 1.028g (+8) Maja 946g (+8, Mepsi gib acht) Uschi 940g (+12).

Andreas

Schön das Mepsi so gut dabei ist. Das Maja bald drängelt soll sie auch motivieren kräftig zu futtern. Sollte Maja doch mal außer Reichweite geraten so wie es Rosi zuvor tat habe ich noch einen Motivationspfeil im Köcher. Dann wird Little Lou auf Mepsi angesetzt, die aber aktuell mit 819g noch Lichtjahre entfernt von der großen Mepsi ist.

Andreas

Bei uns bekommen sie Sab Simplex und davon immer 1ml ins Mäulchen. Wie oft muß man ausprobieren je nachdem wie stark die Aufgasung ist. Grundsätzlich ist Sab Simplex nicht schädlich wenn man sich mal nicht sicher ist ob aufgegast oder nicht. Viel Erfolg bei der Behandlung.

Andreas

Ilse bitte den Bauch nicht so vollschlagen dann klappt auch die Verdauung wieder besser. Das Schläfchen darfst du doch auch machen wenn noch nicht die Übervollmeldung gekommen ist.

Andreas

Helga sowas ähnliches kenne ich auch. Es gibt in Suhl jährlich ein europaweites Corvette-Treffen im Mai (dieses Jahr dann wohl nicht) da sind dann weit über 100 Fahrzeuge dabei, ich aber nicht da ich solche Massenveranstaltungen nicht mag. In den beiden Foren lese ich nur und schreibe dort nichts. Einige Jahre, von 2005 an, war ich auch im Corvette-Club Berlin-Brandenburg Mitglied. Es gab 7 Gründungsmitglieder und ich war die Nr.9. In den ersten Jahren war das super. Es wurden Ausfahrten geplant im Havelland, im Tagebaugebiet (das war ich), Kloster Chorin, Lutherstadt Wittenberg und und und. Wir hatten oft Ausnahmegenehmigung um als Gruppe zu parken wo es sonst nicht erlaubt ist. 2005 durfte ich den amerikanischen Botschafter in Berlin fahren da ich einer der ersten in Deutschland war der die Corvette der 6.Generation (erste ohne Klappscheinwerfer) hatte. Nach einigen Jahren dann waren wir über 70 Mitglieder (auch einige außerhalb Berlin/Brandenburgs. Alles war noch gut bis dann einige Gestalten im Vorstand dazukamen und es ging nicht mehr um das Kennenlernen unbekannter Gegenden oder die Gruppe sondern die Poserfraktion übernahm im Vorstand das Zepter. Da bin ich sofort ausgetreten und nun machen wir hin und wieder ein paar Ausflüge im kleinen Kreis. Das 1.Foto ist in Dresden in der Nähe der Frauenkirche und Semperoper entstanden bei einer Fahrt im kleinen Kreis und ja wir durften dort parken. Von links C6 (ab 2005), 2x C3 (ab 1969) und 2x C4 (ab 1984). Die Mittelste ist von Baujahr 1970 und der Halter von Baujahr 1972. Die anderen Fotos zeigen den Innenraum meiner jetzigen und den Motor.

Andreas

Alles Gute Hermann zu deinem 3.Geburtstag. Bleib gesund und munter, weiterhin so gechillt und du wirst noch mehr als die Hälfte deines Lebens vor dir haben. Schön wäre wenn du deine Ruhe auch auf die Mädels ausstrahlen könntest. Feier schön mit ihnen zusammen und gib eine Runde frische Wiese aus.

Andreas

Mensch Mepsi wir nähern uns wohl mal der 1kg-Marke. Statt Rosi hetze ich dir jetzt die Maja hinterher die dir Beine machen wird, bist aber noch 30g voraus. Weicheren Kot finde ich auch hin und wieder einmal. Wenn kein Schwein besondere Anzeichen für Probleme zeigt geht das auch wieder weg.

Andreas

Uschi hat heute mit gutem Ergebnis trotzdem der unwiderstehlichen Maja nichts entgegenzusetzen. Ferrari FF nähert sich so langsam wieder der 1,7kg-Marke. Der Rest der Kontrollettis war auch in Ordnung und so gibt es mehr Fotos und weniger Text. Hier die Zahlen: Ferrari FF 1.692g (+10) Alina 1.327g (+9) Elsa 1.273g (-5) Rosi 1.056g (+3) Bella 1.020g (-1) Maja 938g (+20) Uschi 928g (+1). Maja wo soll das hinführen? Seit deinem letzten Arzttermin geht es steil bergauf wie es bei einer gut 8 Monate alten Wutz auch normal ist.

Andreas

Foto 1 Uschi kuschelt mit Alina nur durch die Hängematte getrennt

Foto 2 Violetta und Little Lou gemeinsam unter der XXL-Hängematte

Foto 3-5 Frühstück

Foto 6 Violetta frißt und im Hintergrund ruhen Uschi und Elsa

Foto 7 Uschi hat eingeparkt

Foto 8 Uschi beim Einparken
    Foto 9 Ferrari FF räumte den abgefressenen Basilikumnapf beiseite und alle bekamen Wiese