Beiträge von Löwenzahn

Pauline liefert 1.972g nach und damit wie in der letzten Woche -1g zur Vorwoche. Da sie Fellwechsel hat wurde sie natürlich ausgiebig gekämmt um das Ergebnis zu schönen. Na gut für 2kg hätte es auch so nicht gereicht.

Andreas

Der Schweinchen-TÜV hat heute insgesamt positive Ergebnisse geliefert. Unser „Fettwanst der Woche“ ist wie vor 2 Tagen schon angekündigt unsere Maja mit +55g vor der Little Lou (mit ebenfalls starken +36g) vor der unverwüstlichen Uschi (+25g), die damit Maja nochmal auf Distanz halten konnte. Peppermint hat mich überzeugt das sie nichts hat und nach meiner Zwischenkontrolle wegen ihres Verhaltens vor 3 Tagen mit schwachen 1.245g gewogen legte sie in diesen 3 Tagen wieder 33g drauf und ist heute genau mit Elsa gleich auf Platz 4. Elsa, Bella, Rosi und Alina haben sich in etwa auf ihrem Niveau gehalten. Ferrari FF hängt der Herzultraschall-Tierarztbesuch vom Montag gewichtstechnisch noch etwas nach. Alicia hat leicht verloren und dabei trotzdem Platz 2 verteidigen können. Violetta „Futterluke“ hat wieder gut zugeschlagen diese Woche und lag nur 3g unter ihrem absoluten Maximalwert die kleine Peruanerin. Maniküre und Fellpflege gab es heute nicht, 2 Kandidaten hatte ich ja unter der Woche die Krallen schon gekürzt. Hier die TÜV-Zusammenfassung:

1.(1) Ferrari FF 1.682g (-32)

2.(2) Alicia 1.328g (-21)

3.(3) Alina 1.318g (-3)

4.(4) Elsa 1.278g (-7)

4.(5) Peppermint 1.278g (+14)

6.(6) Violetta 1.187g (+23)

7.(7) Rosi 1.053g (+8)

8.(8) Bella 1.021g (+14)

9.(9) Uschi 927g (+25)

10.(10) Maja 918g (+55)

11.(11) Little Lou 819g (+36)

Kurzer Nachtrag zur 2.Wiesenfütterung vor der Nachtruhe. Eine besonders haltbare Löwenzahnpflanze animierte Alina und Violetta zum „Tauziehen“. Es ging etwa 15 Sekunden hin und her bis das Kampfgewicht für den Sieg Alinas reichte.

Andreas

Der TÜV für alle Nichtmeerschweinchen ist rum, Ausnahme natürlich Frauchens Pauline. Da tippe ich nach wie vor auf das erste 2kg-Ergebnis, allerdings war Paulinchen gestern mit Leine und Frauchen im Garten spazieren und da könnte etwas Sport das Ziel erreicht haben das die 1 vorne stehenbleibt.

Kater Balu frißt als gebe es bald nichts mehr und legt Woche für Woche deutlich zu wie es sich für einen heranwachsenden Kater gehört. Jonny und Flocke sind auch in für sie guten Bereichen gelandet. Flöckchen hätte natürlich noch Spielraum nach oben. Sie ist von ihrer Größe auf jeden Fall mehr als Pauline und wiegt trotzdem fast 500g weniger weil sie sehr schlank ist. Hier die TÜV-Ergebnisse:

Balu 5.812g (+84)

Jonny 2.412g (+10)

Flocke 1.486g (+12)

Andreas

Damit auch noch etwas sportliche Betätigung in den Feiertag kommt habe ich Nachmittag noch eine kleine Runde auf dem Crossrad gedreht. War nach letzten Sonntag erst die 2.Tour in der Natur im Jahr 2020, sonst dieses Jahr alles Indoor erledigt mit knapp 7.000km auf dem Rad mit der Rolle und etwa 1.100km auf dem Ruder-Ergometer.

Andreas

Das wäre zu erfragen. Bei Autos weiß ich das sie als Oldtimer mit 30 Jahren eingestuft werden und damit auch versicherungstechnisch günstiger sind. Wer allerdings eine Tuning-Ausführung ala "The Fast and the Furious" hat wird das nicht bekommen.

Andreas

Ja ich werde dich regelmäßig über den Gesundheitszustand informieren. Neu für dich im Programm ist Little Lou die du noch nicht kennst. Maja solltest du schon kennen, die Rosette in den Ferrari FF-Farben. Wegen Rosi haben wir die komplette Futterliste geändert und es gibt keine Möhre, Broccoli und Fenchel mehr. In jetzt knapp 3 Wochen werden wir das Ergebnis bekommen ob ihr das etwas hilft. Rosi hat dadurch einen grauen Star bekommen, ist aber fröhlich und mobil. Mal sehen was der TÜV heute noch sagen wird. Ferrari FF geht es schon noch recht gut. Der Herzultraschall war ganz positiv. Eine Klappe schließt alterbedingt nicht so hunderprozentig. Um 1,7kg wiegt er aber noch und wenn das nicht wesentlich unterschritten wir geht das in seinem Alter schon noch mit 4 Jahren und gut 3 Monaten.

Andreas

Mepsi würde bestimmt nicht abgelehnt werden und so ruhig wie Merlin immer wirkt denke ich nicht das es auf 9qm zu Streß kommen könnte, die meisten Wutzen würden ihn sowieso mit unserer Plüschkugel Alicia verwechseln. Das war anfangs als Ferraris Tochter Aschenbrödel zu uns kam auch so das sie großen Respekt vor ihr hatten weil sie vermuteten Chefchen schreitet durchs Gehege.

Andreas

Kerstin ich hoffe das waren die letzten Wiesenreste auf dem Foto. Wenn nicht muß ich mir um Merlins Wohlergehen Sorgen machen. Bei der Menge an Wiese ist er ja auf Diät.

Andreas

Da war ich mit dem Fahrrad oben kommend von Zell am See über den Großglockner-Pass mit eben dieser Stichstraße zur Edelweißspitze die leider 1,8km aus Kopfsteinpflaster bestand. Sicher erklärt das etwas und trotzdem braucht man sicher in der Wohnung keinen Lärm von der Rennstrecke auch wenn man es sonst mag.

Andreas