Beiträge von Löwenzahn

Wenn Geld bei der Tierhaltung die erste Rolle spielt sollte man gleich Abstand davon nehmen. Immer wenn ich lese wieviel kostet eine Kastration denke ich mir so meinen Teil, auch wenn ich verstehe das manch einer nur wissen will was auf ihn in dem Moment zukommt. Aus dem Grund das einige Wanderpokale sind nehmen wir häufig diese Notschweinchen obwohl ein Tier vom Baby aufwachsen zu sehen auch schön ist. Wenn es ging habe ich aber Uschis Drang nach Erziehungsarbeit immer erfüllt und sie hat es mit Unterstützung von Ferrari FF und teilweise zuletzt auch durch Elsa immer gedankt. Ebenso die kleinen Wusler. Little Lou ist dabei das letzte gute Beispiel und Elsa eines aus 2016/2017.

Andreas

Möglicherweise können auch Medikamente die Farbe beeinflussen. Früher in der DDR, ich weiß es ist lange her, gab es gegen Halsschmerzen Azoangin Tabletten hießen die glaube ich und da wurde der Urin statt gelb einfach rot obwohl das kein Blut war.

Andreas

Ja das wäre schon einerseits schön gewesen aber andererseits brauchen Wir jetzt nicht sofort zwingend anbauen und sparen das Geld und den Stress und dann wären es bestimmt Bäckchen gewesen und kastration ..... wir sind happy so ☺️

Böckchen ist ein schweres Wort bei dem die Rechtschreibkorrektur wunderbare Alternativen bietet. Letztes Mal stand irgendwo Bröckchen statt Böckchen und nun sind es Bäckchen geworden.

Andreas

Das war ja eine lange Abwesenheit, kein Wunder das Motte soviel abgenommen hatte. Mottchen steht doch gern im Fokus wenn ich sie so auf den Bildern betrachtet hatte.

Andreas

Genau das habe ich bei jedem Schweinchen so erlebt das ich länger behandeln mußte. Sie wurden entweder zutraulich weil sie merkten das ich ihnen nur Gutes tue oder noch zutraulicher wenn sie vorher schon mutig waren. Ebenso wird ein krankes Tier niemals ausgeschlossen, im Gegenteil alle kümmern sich viel mehr um das Tier welches Probleme hat.

Wird denn nach Shirley eine Nachfolgerin einziehen dürfen wenn die größte Trauer vorbei ist?

Andreas

Da beim Allgäuer Heustadl erst wieder ab 15.August geliefert wird und wir zwar noch einen 3/4 Großkarton da haben, der aber höchstens bis Mai reicht, hatte ich beim Samerberger Heustadl bestellt und schon heute 3 Großpackungen geliefert bekommen. Es duftet sehr gut und auf den letzten beiden Fotos sind schon die ersten Tester zu sehen. Die Heutrommel habe ich mit Samerberger Heu gefüllt, der Rest ist wie bisher. Es scheint allen sehr gut zu schmecken. Meine Kontrollettis waren heute recht gut drauf, Alina hat ihre Brünstigkeit gut überstanden und deshalb sehr viel zugelegt. Elsa scheint auch am Ende ihrer Brünstigkeit und es ging schon gut wieder rauf. Hier noch die Zahlen: Ferrari FF 1.677g (-5) Alina 1.323g (+41) Elsa 1.277g (+20) Rosi 1.041g (+18) Bella 991g (+10) Uschi 924g (-3) Maja 854g (+11).

Andreas

Gut das wir diese Ärztin haben hat sich auch heute wieder gezeigt. Sie hat Ferrari FF ja zur Herzultraschalluntersuchung überwiesen und ich sollte einen Termin machen. Gestern war der Stand noch frühestens Ende Mai. Heute habe ich einen Anruf aus der Praxis bekommen das er Montag den 6.April um 11:30Uhr kommen soll.

Rosis 2.Wert den das Labor ermittelt hat ist auch erhöht und sie soll nun 4 Wochen das Futter umgestellt bekommen und dann sich nochmal vorstellen um zu sehen wie es weitergehen kann.

Andreas

Aktuell bekommt Rosi kein Medikament und ich soll erstmal die Futterumstellung wirken lassen. Bevor Ferrari FF seinen Herzultraschall-Termin wahrnimmt frage ich nach ob Rosi ihn dann nochmal begleiten soll, denn er soll sich sowieso nach seinem Termin am selben Tag bei Frau Dr.Ewringmann vorstellen.

Andreas

Wassn

Danke für die Informationen zur Diabetes. Die Basilikum-Töpfe hatte ich unwissend in letzter Zeit schon mehrfach gegeben. Löwenzahnzeit beginnt ja jetzt so langsam wieder. Möhren, Fenchel und Broccoli soll ich weglassen und da werden 10 Schweinchen meutern.

Die abendliche Kontrolle einzelner Exemplare ist vorbei und ein besonderes Lob gilt Omi Uschi. Vorgestern ganz knapp um die 900g-Marke rumgekommen hatte sie 927g zu bieten. Die Wiese hatte sie kurz verschlafen, war dann aber im Video nach Witterung noch dazugekommen. Ferrari FF hat immerhin 28g nach dem Arztausflug bis jetzt zugelegt. Elsa ist hoffentlich nur brünstig so wie die Alina gestern, also muß ich ein Auge auf Elsa haben. Ferrari FF ist aktuell zusammen mit Bella noch mit den Wiesenresten beschäftigt, da ist er ausdauernd wie kein Zweiter. Wiese lockt ihn aus der letzten Ecke und da kennt er auch keine Zurückhaltung. Wegen dem Herzultraschalltermin hatte ich Nachmittag schon angerufen und die Termine stehen um Ende Mai. Die Sprechstundenhilfe wird mit der Ärztin reden und mich dann demnächst anrufen wann ich kommen kann. Sie meint solange können wir mit ihm nicht warten wenn Frau Dr.Ewringmann ihn überwiesen hat.

Hier noch die Zahlen: Ferrari FF 1.682g (-22) Alina 1.282g (+11) Elsa 1.257g (-20) Rosi 1.023g (-24) Bella 981g (-14) Uschi 927g (+3) Maja 843g (-3).

Im Video ist Little Lou sehen als sie Peppermint das rechte Auge putzt. Sie ist wirklich komplett angekommen und zeigt schon ihre gute Sozialisierung die sie vorher nie kennenlernen durfte. Das zeigt es ist nie zu spät ein Schweinchen bei guten Erziehern in die Lehre zu schicken.

Andreas