Beiträge von Löwenzahn

Pauline reicht verschämt ihre 1.974g vom TÜV nach und das sind weitere 22g über dem Wert der letzten Wochen und das war schon ihr Höchstwert gewesen. Wenn da nicht bald noch die 2 an vorderster Stelle steht.

Andreas

Ja und ich werde immer von Peppermint beobachtet, habt ihr sicher schon gesehen in Videos oder auch auf Fotos. Peppi beobachtet immer genau was ich mache ob sie ruhig weitermachen darf oder eher Fluchtgedanken hegen sollte. Gestern hat sie zwischenzeitlich im Video sogar das Mümmeln eingestellt um ruhig beobachten zu können.

Andreas

Unser Gelenkbus Ferrari FF möchte mit den Fotos zeigen das er sich trotz Mittelgewichtsklasse wohl fühlt und am Futter aktiv dabei ist. Wiese habe ich für heute Abend auch noch aufgehoben und vielleicht kann er mir heute wenigstens wieder eine 17 vorn auf der Waage präsentieren.

Andreas

Ja der käme jedenfalls mit zum Arzt um sich kontrollieren zu lassen. Er macht sonst einen normalen Eindruck dem Alter entsprechend, etwas langsamer als früher. Die Augen sind mit den Tropfen nicht schlechter geworden und seine Geräusche beim Ruhen macht er sonst wenn er läuft oder frißt auch nicht. Während er schläft ist das häufig der Fall aber nicht immer. An der Wiese war er gestern auch mit dabei. Bella ist auch immer am Futter dabei und was bei ihr nicht stimmt muß die Ärztin rausfinden. Sie hat ja schon immer eine komische Schweinchenfigur gehabt.

Hier noch 2 gezoomte Fotos von Rosi nachts mit Verteidigung „ihrer“ Futtervorräte gegen Little Lou und Peppermint. Gut das kein Chef das gesehen hat sonst hätte Rosi Strafen bekommen für so rücksichtsloses Verhalten.

Andreas

Heute gab es die erste Wiese für unsere Schweinchen-Bande. Deshalb habe ich davon auch ein längeres Video reingestellt. Eine große Freude war es auf jeden Fall für die Schweinchen. Die Tageskontrolle meiner speziellen Kandidaten habe ich natürlich trotzdem durchgeführt. Zusammenfassend muß ich sagen das ich Montag mal in Berlin anrufen werde ob wir einen Termin bekommen um speziell Bella zu kontrollieren. Mitfahren würden Ferrari FF und Rosi. Er hat heute erstmals seit Jahren die 1,7kg unterschritten und Rosi sollte trotz guter Werte auf der Waage mal ihren 2.Knubbel loswerden. Uschi möchte ich unbedingt loben, denn sie hat heute mal 13g draufgelegt. Auf der Webseite war nicht vermerkt das die Praxis geschlossen wäre, ich werde es Montag am Telefon hören. Hier noch die Tagesergebnisse: Ferrari FF 1.698g (-2) Alina 1.335g (+8) Elsa 1.292g (-1) Rosi 1.047g (+8) Bella 975g (-10) Uschi 926g (+13) Maja 857g (-16).

Andreas

Hier ist unsere ewige TÜV-Bestenliste Stand 27.03.2020 zu sehen.

Das wird wohl schon jeder Halter der mehr als 10 Jahre dabei ist in der ein oder anderen Form erlebt haben. Nur diese Personen können sich da wirklich reindenken. Unser zeitintensivster Fall war die kleine Elsa mit gerade 12 Monaten. Sie hatte so eine vom Lippengrind stark zerfressene Nase das man diese nicht mehr erkennen konnte und sie sich ganze 7 Wochen nur durch Päppelfutter ernährte und nichts selbst fressen konnte. Elsa jetzt mit Ende Juni 4 Jahren zu sehen entschädigt für alle Mühen. Aber auch solche Patienten wie Sally die einfach gepflegt werden müssen ohne Aussicht auf Heilung bringen in vielen Momenten Freude und wenigstens etwas Entschädigung für die viele Arbeit.

Andreas

Momentan führt mich mein nur im eigenen Haus oder dem etwa 6km entfernten Haus meiner Mutter rum. Wenn die schlimmste Zeit vorbei ist melde ich mich mal per PN.

Das mit den Sehenswürdigkeiten vor Ort kennt wohl aber jeder. Bei uns ist der Spreewald nicht weit weg und ich bin ganz sicher nach der Wende noch nicht mit dem Kahn dort gefahren, kenne allerdings fast jede Straße dort vom Rennrad oder MTB aus ganz genau.

Andreas

Die Rasse dürfte unstrittig sein. Alicia von den Dresdner Plüschkugeln hat gesagt das er zu ihrer Rasse gehört und da wiederspreche ich ihr auch nicht. Ein hübscher Thronfolger ist er sowieso.

Andreas

Mehr als eine Dreiviertelstunde brauche ich auch nicht dorthin. Meist nutze ich das als Ausflugsziel einer Rundreise mit dem Auto. 2006 habe ich mal eine Ausfahrt in unsere Tagebauregion für alle Großstädter unseres damaligen Autoclubs organisiert. Mit F60-Führung, Besichtigung Tagebau Welzow und Essen in der Holländermühle in Dörrwalde. Damals waren etwa 25 Corvetten aller Generationen dort unterwegs und die Stadtmenschen waren von den Dimensionen dieser Geräte und Tagebaue beeindruckt. Die F60-Brücke heißt ja nicht umsonst der liegende Eiffelturm und ist mit 502m Länge diesem deutlich überlegen was die Meterzahl angeht.

Andreas