Beiträge von Löwenzahn

Die ersten 3 denke ich werden Rosette, US-Teddy und Rosette sein, Nr.4 ein Crested oder wenn die Haare noch wuchern auch ein Coronet. Krönchen haben ja alle beide Rassen.

Andreas

Schön das sie entspannt abhängen die Kerle. Wenn sie keine Konkurrenz um die Hängematten haben ist wenigstens kein Streß vorprogrammiert.

Weil ich gerade das Brikett für das Besucherbergwerk der Förderbrücke F60 sehe werde ich gleich erinnert das Nicole noch einen Gutschein besitzt sich dort aus luftiger Höhe abzuseilen. Gut das ich keinen habe den 1,5h-Rundgang habe ich aber schon gemacht.

Andreas

Heute früh haben sie hungrig gefressen als ich noch im EB in der anderen Ecke gereinigt hatte. Der Film ist mitten aus dem EB entstanden wie auch die Fotos. Uschi war die Erste und ruhte dann kurz wie im Video zu sehen. Kurz danach mümmelte sie wieder mit wie auf den Fotos zu sehen ist. Erstaunlich ist das Ferrari FF seit meiner Ansprache vor 3 Tagen nun täglich immer auch gleich am Frischfutter dabei ist. Schön das er so willig ist auch wenn sein Lieblingsfutter immer das Heu ist. Little Lou und Maja sind recht mutig dabei und respektieren trotzdem das ranghöhere Volk. Als Elsa kurz vor Ende des Videos dazukam war plötzlich gleich ein Platz am Futter freigeworden, da gibt es nicht viele Widerworte. Alicia nutzt immer nur ihren Körper zur Behauptung ihrer Position am Futter, Kopfstöße und zwicken sind nicht ihre Methoden.

Andreas

Danke! Man weiß in der Zeit halt auch nicht was man so richtig machen sollte. Zunächst hatte ich in Berlin noch nicht gefragt ob sie überhaupt arbeiten und ob ich dann also einen Termin bekomme. Auf der anderen Seite würde ich Ferrari FF und Bella dort mal auf den Kopf stellen lassen um zu wissen was die Ursache ist. In Uschis Alter und ihrem normalen Gruppenverhalten möchte ich sie eigentlich lieber nicht stressen und deshalb nicht mitnehmen. Mal sehen was die Zeit so bringt, ich werde berichten.

Andreas

Kerstin ich kann dir versprechen das er genug Futterauswahl hat und wenn er nicht genug auf die Waage bringt liegt das weder an seinen Mädels noch an der Versorgung.

Der Wochen-TÜV ist mit einem zwiespältigen Ergebnis zu Ende gegangen. Überaus zufrieden war ich mit den beiden Zwergen der Gruppe sowie der CH-Teddy-Maus Alicia. Völlig das Gegenteil behaupte ich mal von Bella und Uschi. Ferrari FF war so hart an der Grenze um auch bei dem Duo zuvor mit eingeteilt zu werden.

Die Maniküre bekamen heute Ferrari FF, Alicia, Violetta, Bella und Maja. Trotz ihrer Haarkürzungsmaßnahmen und dem Wiegen danach hat Violetta heute ihren persönlichen Rekord aufgestellt. Hätte ich sie vor der Schur gewogen wäre sie wohl erstmals über 1,2kg gewesen. „Fettwanst der Woche“ wurde die kleine Little Lou mit +35g vor der Maja (+26g) und der Alicia (+25g). Die kleine Lou flitzt mit Maja wild durch die Gegend, sie holt aktuell alles nach was sie vorher nicht hatte. Rosi hat sich nach ihrem Abszess gut entwickelt, ihre beiden Augen haben immernoch den Grauschleier auf der Pupille. Laut Ärztin sieht sie aber und zeigt Pupillenreaktionen. Bella die immer mit Rosi in einer Gewichtsklasse war hat nun erstmals beim TÜV deutlich unter einem Kilogramm gewogen. Uschi hat auch fast ihren Minusrekord vom letzten Sommer (911g) erreicht, ist aber aktiv am Futter wie mit der Gruppenorganisation beschäftigt. Auf dem letzten Foto ist Uschi Luftlinie gesehen schon über den Gehegerand hinaus. Hier nun die Zahlen mit Gewinnen und Verlusten:
    1.(1) Ferrari FF 1.700g (-19)

2.(3) Alicia 1.345g (+25)

3.(2) Alina 1.327g (+6)

4.(4) Elsa 1.293g (-11)

5.(5) Peppermint 1.285g (-16)

6.(6) Violetta 1.190g (+22)

7.(7) Rosi 1.039g (+10)

8.(8) Bella 985g (-27)

9.(9) Uschi 913g (-32)
    10.(10) Maja 873g (+26)
    11.(11) Little Lou 757g (+35)

Andreas

Der Wochen-TÜV ist bei den Nichtmeerschweinchen auch schon rum, nur Paulinchen wird von Frauchen wieder nachgeliefert. Die Kaninchen sind nun wieder mit Drängeleien am Futter beschäftigt und das zeigt das Flocke von Jonny wieder als gesund angesehen wird. Deshalb sind die Zahlen auch nicht verwunderlich. Kater Balu hat erstmals wieder richtig zugelegt. Eine Tüte offen liegen lassen verleitet ihn immer gleich sich darin auszuruhen. Hier die Zahlen:

Balu 5.646g (+106)

Jonny 2.416g (+34)

Flocke 1.448g (-32)

Andreas

Hier kommt das versprochene Foto von den beiden Kämmwerkzeuge für die Meerschweinchen. Der rechte Kamm ist ein Schuppenkamm und kommt ausschließlich bei den beiden US-Teddys zum Einsatz. Beim linken Kamm ist der linke Teil für die Langhaarwusel außer Uschi (die pflegt sich komplett selbst und braucht keinen Friseur) und der rechte Teil für die Kurzhaarfraktion.

Andreas

Das gefährliche an der Sache ist ja das Wasser und das hört man nicht und sieht man nur im Röntgenbild. Herzunregelmäßigkeiten kann man eventuell hören.

Andreas