Beiträge von Löwenzahn

Vielleicht kann ja deine Ärztin die Hautfalten etwas straffen wie bei den OPs wenn jemand sehr viel Gewicht abgenommen hat und dann die Hautlappen entfernt werden. So wie es sich liest wäre ja dann alles für Sally in Ordnung da sich nichts darin befindliche entzünden könnte.

Andreas

Die letzte Möglichkeit wäre nun doch noch einmal die Frage an Frau Dr.Ewringmann zu richten. Sie wird nicht kopflos operieren aber wenn sie eine Möglichkeit der Hilfe sieht wird sie auch helfen können. Wenn auch das nicht positiv ausfällt kannst du mindestens sagen alles für Sally versucht zu haben.

Andreas

Werde ihn abends vor dem TÜV grüßen und ihm mitteilen das er wieder ordentlich in die Spur kommen soll da auch andere mitfiebern wie es ihm geht. Er ist ja nun schon deutlich über 4 Jahre alt und da er so groß ist denke ich das er insgesamt auch früher als Opi bezeichnet werden kann. Natürlich werde ich ihn genau beobachten und dann handeln. Er war vor kurzer Zeit wegen dem Auge in Cottbus zur Tierarztkontrolle und bekam die Tropfen verschrieben. Einige Zeit davor war er wegen den Geräuschen im Schlaf bei Frau Dr.Ewringmann und die sagte das er möglicherweise etwas im Luftkanal in der Nase (Gewächs möglicherweise und keinen Gegegenstand) hat was die Geräusche erzeugt und sonst einen ordentlichen Eindruck für sein Alter macht. Die Geräusche kann er auch weglassen wenn er unterwegs ist hört man nichts außer sein Gebromsel, nur wenn er sich hinlegt und das aber auch nicht ständig.

Andreas

Wie heißt es so schön ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß. Gestern hatte ich Ferrari FF ein Ultimatum gestellt. Seine Werte der letzten 3 Tage waren 1.740g,1.720g und 1.705g. Da ich nur Freitag vor Ort eine Tierärztin habe die sich sehr gut mit Meeris auskennt hatte ich ihm gestern mitgeteilt wenn er die 1,7kg-Marke heute unterschreitet gehts Freitag zum Arzt. Mit 1.707g hat er „reagiert“ aber nur das Nötigste getan. Bella hat leider nun auch den vierstelligen Bereich verlassen und wäre mit ihm mitgefahren. So haben sie beide noch einen Aufschub um mindestens eine Woche erhalten. Mal sehen was der TÜV am Freitag bringt, heute waren die Kontrollettis nur so lala unterwegs. Hier die Zahlen dazu: Ferrari FF 1.707g (+2) Alina 1.295g (-37) Elsa 1.285g (-1) Rosi 1.042g (-5) Bella 998g (-10) Uschi 922g (-9) Maja 858g (+8).

Andreas

Fehlt noch die Krone auf dem Haupt bei Tutoro. So wie es aussieht ist er aber ein CH-Teddy und kein Merino oder Coronet die ein Krönchen gleich in ihrer Frisur mit dabei haben.

Andreas

Da hilft eigentlich nur ein Röntgenbild und ein Arzt oder Ärztin die das richtig interpretieren kann. Wir waren mit Yolina am 8.Oktober 2019 eben wegen dem Röntgenbild beim Tierarzt und sie bekam Mittel die das Wasser aus der Lunge abführten. Bei ihr war es so das sie vorher etwas über 1.000g wog und dann plötzlich ging das Gewicht auf etwa 850g runter. Mit der Entwässerung hatten wir sie schon wieder ins Leben zurückgeholt und sie war wieder knapp an 1.000g dran und fröhlich und munter. Am 20.Oktober reinigte ich gerade das Gehege in der Nähe des Kamins. Plötzlich kam sie aus der entgegengesetzten Villa Wutz zu mir und wollte gestreichelt werden, sehr untypisch für ein Schweinchen welches gerade 1 Monat bei uns war. Nachdem ich ihren Wunsch erfüllte und mit ihr redete lief sie zurück in ihr Häuschen. Als ich 5min später dort reinigen wollte lag sie leblos im Haus. Möglicherweise wollte sie sich verabschieden bevor sie ging. Das anschließende Urteil vom Tierarzt war das durch das Wasser ihr Herz vorher so sehr belastet wurde das es mittlerweile zu schwach war und sie deshalb dem plötzlichen Herztod erlag.

Aber nochmal das muß und soll bei dir nicht so sein, ich wollte nur darauf hinweisen es möglichst früh auszuschließen und wenn es sich bestätigen sollte schnell zu handeln. Bei Yolina war im Röntgenbild etwa 85% Wasser in der Lunge und da blieb nicht mehr viel Luft für die Atmung und dadurch kamen auch Geräusche.

Andreas

Das Mittel im Nacken wird Stronghold gewesen sein. Das mit möglichen dem Wasser der Lunge bitte gut beobachten. Unsere Yolina wurde nur 1 Jahr und gut 2 Monate da sie einen Herzfehler mit Wasser in der Lunge hatte. Das geht leider oft ganz schnell wenn es nicht frühzeitig erkannt wird. Es muß natürlich nicht so sein und ich hoffe das auch nicht, einen Hinweis wollte ich aber trotzdem geben.

Andreas

Schöne Fotos! Gut das die beiden Herren nicht wissen das sie mit Blumen posieren müssen, ich glaube sie würden eher weglaufen und nicht so entspannt sitzen bleiben.

Andreas