Beiträge von Löwenzahn

Zysten sind vom Tierarzt in jedem Fall ertastbar. Blutabnahme mit Bestimmung des T4-Wertes wäre für die Schilddrüse gut. Ihr Verhalten was wie Brünstigkeit aussah ist auch für hormonell aktive Zysten normal. Wenn Elsa schlecht Luft bekommt kann es nur daran liegen wenn die Zysten so groß wären das sie auf die Lunge drücken. Ist das nicht der Fall haben die Atemprobleme eine andere Ursache.

Andreas

Oreo würde ich sofort kastrieren lassen um die Trennungszeit nach der Geburt so recht kurz halten zu können. Wenn er jetzt kastriert wird und 6 Wochen oder 42 Tage warten muß um mit Mädels zusammenleben zu können fällt das ja in etwa in die Zeit in der die trächtige Wutz Nachwuchs bekommt. Wird er erst danach kastriert lebt er leider 6 Wochen alleine. Zu allen Sachen rund um die Geburt bin ich nicht aussagefähig.

Andreas

Die Richtung ist doch schon mal in Ordnung was das gesundheitliche Befinden angeht. Das Gewicht kann nur jeder Halter selbst einschätzen. Einige Exemplare könne mit 700g noch gut leben andere schaffen das eben nicht. Alles Gute für Shirley.

Andreas

Da kann ich dich beruhigen Rosi verliert absolut nix. Wenn sie brünstig ist geht das Gewicht deutlich runter und bisher ging ihre Kurve ja immer nach oben. Sie ist zwar im 700g-Bereich und deshalb nicht direkt vergleichbar aber bei unserer Alicia (Klasse über 1,3kg) gehen während der Brünstigkeit deutlich mehr als 50g verloren und sind in spätestens 2 Tagen wieder da. Also würde ich sagen alles gut bei Rosi.

Da ich immer dachte das du 4 Schweinchen hast die ja auch schon gelistet sind die Frage: Welchen weiteren TÜV machst du dann später wenn der Sohn schläft? Gibt es Neuzugänge von denen noch niemand hier weiß?

Andread

Merlin nicht schwächeln und bewege dich nicht zuviel sondern delegiere mehr Aufgaben. Mepsi sieht wieder völlig in Ordnung aus und die 953g sind bei ihr ja auch guter Standard, mach weiter so kleine Wutz.

Andreas

Das letzte Foto zeigt schon eine deutliche Verbesserung bei Alinas Lippengrind. Wenn Uschi heute nicht etwas Gewicht verloren hätte wäre ich mit allen Kontrollettis zufrieden gewesen. Gerade ist sie Heu futtern und kletterte dabei höher als die Gehegeumrandung hoch ist. Das kurze Video mit Foto werde ich dann Dienstag zeigen und da sieht man das Uschi leicht raus könnte aber nicht möchte. Maja hat nun einen super Weg eingeschlagen nach gestern +12g ging es heute noch weitere +17g rauf. Nun noch die Zahlen vom Tage: Ferrari FF 1.740g (+14) Elsa 1.305g (+6) Alina 1.302g (-10) Rosi 1.031g (+3) Bella 1.012g (+2) Uschi 920g (-15) Maja 863g (+17).

Andreas