Beiträge von Löwenzahn

Heute gab es mal wieder Petersilie für meine Freunde und für Montag ist noch ein Topf da. Als das Video endete hat Alicia den Rest der Petersilie dem Erdboden gleich gemacht. Heute möchte sicher kein Schweinchen draußen sein, gerade sind es -5,6 Grad. Bei 20 Grad drinnen ist aber reges Treiben.

Bei Alina ist nun durch die 2.Multilindbehandlung der Lippengrind zumindest nicht schlechter geworden. Der Rest der Kontrollettis hat heute auch ordentlich abgeliefert. Ferrari FF 1.726g (-2) Alina 1.312g (+4) Elsa 1.299g (-11) Rosi 1.028g (-9) Bella 1.010g (+7) Uschi 935g (+7) Maja 846g (+12).

Andreas

https://youtu.be/%E2%80%94jdQzJoYxs

Geht das wirklich mit einer Spritze? So wie ich das kenne sind es immer 3 im Abstand von jeweils 10-14 Tagen. Die Ärztin wird aber hoffentlich wissen was sie macht.

Andreas

Dann sieht das natürlich wieder anders aus. Überleg dir ob du nicht die Zahlung leisten möchtest, so bist du sicher das sie es gut haben und im Verhältnis zu den Folgekosten ist der Kaufpreis eigentlich völlig egal auch wenn man solche Idioten damit noch unterstützt.

Andreas

Zumindest der letzte Punkt ist kein Argument für die eine oder andere Situation, sondern eher eine Charaktersache. Lou protestiert auch immer, ist schon Jung-Mutti geworden, wenn man mit ihr redet hört sie auf und verhält sich auch ruhig. Peruanerin Violetta hingegen ist immer völlig entspannt, streicht man ihr über den Kopf schnellt ihr Kopf immer in den Nacken und ein vorwurfsvoller Blick folgt. Alles spezielle Charaktereigenschaften und kein Beweis für Trächtigkeit oder nicht.

Andreas

Aber wenn die Brockenhexen noch Teammitglieder brauchen wird sich doch auch auf anderem Wege etwas finden lassen. Trauriger wäre ich nur wenn die Halterin der 2 Meerschweinchen sie zwar behalten will sich aber nicht ausreichend darum kümmert.

Andreas

So zum wiegen.. ich weiß nicht ob es so gut ist die jeden Tag zu wiegen? Sonst würd ich heute das nochmal lassen und morgen wieder gucken was die mopsis so zugelegt haben

Mache das wie du möchtest. Wir haben aus verschiedenen Gründen mehrere Tiere die täglich raus müssen (Tablettengabe, Augentropfen, Nase cremen ...). Alle diese Schweinchen kommen dabei täglich auf die Waage und haben keine Probleme damit. Ob jemand es glaubt oder auch nicht ich kann es nur immer wiederholen sie werden dadurch zutraulicher nicht ängstlicher.

Andreas

Beide Seiten kann ich verstehen. Lange rätseln wenn schnell Klarheit herrschen könnte ist blöd. Allerdings was ändert sich groß wenn man nun weiß woran man ist. Ein Notfall in der Corona-Zeit ist es sicherlich nicht, man muß einfach selbst seine Planungen mit beiden Varianten verfolgen.

Selbst reichen meine Blutdruck-Tabletten noch 2 Wochen und dann müßte ich wieder ein Rezept holen und ob ich das mache da bin ich mir aktuell nicht so sicher. Ein Notfall für einen Arztbesuch ist das für mich nämlich nicht. Solche kostenintensivierende Bürokratie sich alle 3 Monate wieder Rezepte holen zu müssen obwohl man es lebenslang nehmen muß kann ich sowieso nicht verstehen. Was da nun besser ist es eben nicht zu nehmen oder sich wissentlich (eigentlich sinnlos, Stichwort Bürokratie) Gefahrenquellen auszusetzen darf jeder für sich selbst entscheiden.

Also kann ich auch den Tierarzt verstehen der nicht unbedingt nötige Arbeiten/Kundenkontakte ablehnt. Auch in der Nicht-Corona-Zeit ging es mir immer so das ich nicht verstehen konnte wieviele Halter mit Tieren zum Krallenschneiden zum Arzt kamen. Nicht falsch verstehen wenn man schon mal da ist und das gleich miterledigen läßt ist das in Ordnung. Die Tiere allerdings zum Arzt zu transportieren nur um Maniküre machen zu lassen ist schon etwas schräg und zeitintensiv für Arzt und wartende Kunden die wirkliche Probleme mit ihren Tieren haben.

Alles aber nur meine Meinung und jeder darf sich seine eigene dazu bilden.

Andreas

Meine Einschätzung gestern Nacht zu Majas Verlust muß ich etwas revidieren. Maja ist brünstig und zeigte das nachts noch ausgiebig. Ihr geliebtes Objekt war Little Lou, die dafür mehrfach zur Verfügung stehen mußte. Lou ist ja sehr schnell und konnte oft fliehen. Sie merkte allerdings bald das es auch ohne wegrennen geht. Little Lou lief einfach zu Ferrari FF, der ist ja meist am Heu zu finden und legte sich daneben. Maja lief zwar hin wagte es aber nicht Lou zu besteigen, der Respekt vor ihrem Chefkastraten ist ebenso ausgeprägt vorhanden wie gegenüber Uschi und Elsa. Schön das sich mit dieser Hierarchie Probleme immer schnell lösen lassen.

Andreas

Eine drängelnde Maja und eine durchsetzungsfähige Lou

Das auf dem Foto ist unser Erdbeeräuglein-Äuglein Elsa nach ihrer heutigen Nasenpflege mit Multilind. Erstmals mußten mit Alina heute 7 Schweinchen kontrolliert oder behandelt werden. Maja und Bella haben nicht verstanden welche Richtung angesagt ist, der Rest der Truppe war unauffällig. Uschi kann man den Verlust verzeihen, 2 Tage ohne Artrin hat man ihr schon angemerkt beim Laufen. Nun hat sie wieder gierig, so wie ich es schon einmal gefilmt hatte, alles schnell weggeschlabbert. Hier die Zahlen dazu: Ferrari FF 1.728g (+9) Elsa 1.310g (+6) Alina 1.308g (-13) Rosi 1.037g (+8) Bella 1.003g (-9) Uschi 928g (-17) Maja 834g (-13).

Andreas