Beiträge von Löwenzahn

Bei uns sind heute Rexi Bella und Plüschkugel Alicia brünstig. Alicia hat sich die Peppermint ausgesucht und Bella ist diesmal auf Rosi scharf. Sonst mußte meist Peruanerin Violetta herhalten. Direkte Konkurrenz mit dem Kastraten gibt es nicht. Er hat den Status des „Unantastbaren“ und da würde ihm nie jemand in die Quere kommen. Er läßt die Mädels auch machen sofern es sich im Rahmen bewegt. Nervt ihn eine zu hormongesteuerte Wutz greift er durch. Ruhe in der Truppe ist seine oberste Priorität seit er mit seinen damals 11 Monaten bei uns einzog.

Andreas

So nach der heutigen Kontrolle steht fest wer Rosi Freitag mit zum Tierarzt begleiten wird. Bella hat weiter verloren und wird deshalb mitkommen, obwohl für sie spricht das sie heute brünstig war und da geht es immer runter. Um einen Ruhepol dabei zu haben wird Ferrari FF mitfahren und kann dann gleich mal seine Augen zeigen. Insgesamt waren die Zahlen heute besser. Unser Neuzugang Little Lou hat scheinbar noch größtenteils Narrenfreiheit. Ferrari FF lag unter der Hängematte und plötzlich sprang Lou in die Matte und lag damit auf ihm. Das hat er gelassen hingenommen, waren ja auch 1kg weniger als er selbst wiegt. Hier die Zahlen meiner Kontrollettis: Ferrari FF 1.730g (+21) Elsa 1.293g (-2) Rosi 1.026g (+1) Bella 1.008g (-10) Uschi 935g (+10) Maja 855g (+9).

Andreas

Balu freut sich das er heute wieder zu seinen Kaninchen-Freunden durfte. Seit dem Freitags-TÜV mit 5.546g nach der OP hat er schon wieder gut zugelegt und heute bei Arztkontrolltermin 5.610g gewogen.

Andreas

Da fehlt bestimmt das gechillte Führungs-/Orientierungsschwein. Wenn unsere Gruppe sagen wir mal aus Peppermint, Alina, Rosi und Maja bestehen würde könnte das Ergebnis ähnlich sein. Bei uns sind die Orientierungshilfen Ferrari FF und Uschi, beide bringt aber überhaupt nichts aus der Ruhe und das wirklich von Anfang an. Ebenso die Ruhe selbst strahlen das Elsa und Violetta aus. Diese zwei haben das in ihrer Jugend von den beiden anderen Wutzen gelernt. Dadurch sind auch die restlichen Schweinchen viel entspannter geworden. Manche Schweinchen schauten völlig ungläubig wie Uschi sich Menschen gegenüber verhält, das nicht nur bei mir und sind dann auch schon entspannter geworden.

Andreas

Im Grunde hat Wassn Recht mit ihrer Aussage. Allerdings kenne ich das seit ein paar Wochen von unserem Chefkastraten Ferrari FF auch. Anfangs bekam er Augentropfen mit einem Antibiotikum drin. Das half aber nicht so besonders und seit die Tropfen alle sind säubere ich ihm jeden Tag das Verklebte von den Augen. Schmerzen hat er keine und Einschränkungen auch nicht. In der aktuellen Situation würde ich deshalb lieber nicht zum Arzt fahren. Wir werden Freitag Vormittag einen Tierarzttermin wahrnehmen mit unserer Rosi wegen dem Abszess und da frage ich mal nach einer Behandlungsmethode für das Auge denn Ferrari FF könnte davon auch profitieren. Die Empfindlichkeit könnte auch vom Einstreu kommen, da bei uns außer dem Kastraten noch teilweise Elsa und Bella ähnliche Symptome haben, die weiteren 8 Schweinchen haben aber nichts.

Andreas

Bei unserer von 3 Seiten umgebenen Waldrandlage wächst nichts. Da muß Futter von außerhalb rausgetragen werden. Sicher wird die Wiese vermisst und es tut auch allen gut wenn sie wieder im Futterprogramm dabei ist. Ferrsri FF wird aber sicher trotzdem nicht mehr in seine gewohnten Regionen kommen aber hoffentlich wieder konstant über 1,75kg. Ja Bella macht das schon immer so mit ihren Gurkenscheiben, ist weniger Einstreu im Mäulchen. Im Video habe ich später erst gesehen das Maja sich das abgeschaut hat und sogar 2 Scheiben gleichzeitig vor die Villa trug um sie sich dort so wie Bella zurechtzulegen. Erst dachte ich sie trägt nur eine und die andere war schon da.

Andreas

Heute gibt es mal wieder eine Wasserstandsmeldung mit fast durchweg schlechten Zahlen bei meinen Kontrollettis. Zwar habe ich heute über eine Stunde später kontrolliert und der geschlossene Verlust der Gruppe deutet vielleicht auch darauf hin. Die Zahlen waren: Ferrari FF 1.709g (-23, was für eine Flunder er geworden ist) Elsa 1.295g (+10, alles i.O.) Rosi 1.025g (+1, ordentlich) Bella 1.018g (-19, erschreckend) Uschi 925g (-15, indiskutabel, Kampfomi bekommt aber hoffentlich wieder die Kurve) Maja 846g (-12, die Woche sehr konstant mit +2g täglich und heute nun der Verlust, wird sich wieder regulieren denke ich). Grundsätzlich sind alle wie auf den Fotos zu sehen gut dabei und zeigen somit keine sichtbaren Schwächen. Im Video ist sogar Ferrari FF von Anfang an am Frischfutter mit dabei. Man beachte auch das typische Gurkenfressverhalten von Bella. Erst eine Gurkenscheibe rauslegen und dann eine weitere Scheibe zum Verzehr draufzupacken um streufrei zu mümmeln.

Andreas

Laßt bitte den Merlin in Ruhe wegen seinem Gewicht, zeigt doch das er gesund und munter ist.

Dein (ehemaliger) Gewichtskollege Ferrari FF, der nun in die Mittelgewichtsklasse abhungert nach mehreren Jahren im Superschwergewicht (+1,9kg).