Beiträge von Löwenzahn

Balu mußte heute nochmal zum Arzt und wurde 2x getackert. Laut Aussage von der Ärztin war es schon eine etwas schwierigere Kastration wegen seines 2. versteckten Hodens gewesen. Seine Naht war etwas offen und deshalb ging es gleich hin mit ihm. Das Foto ist danach bei meiner Mutter entstanden und da lag er auf dem Fensterbrett.

Andreas

Merlin kann Ferrari FF mal wieder etwas abgeben. Unser Chef ist gestern schon 199g unter seinem Maximalwert und über 100g unter Normalwert gewesen mit nur 1.716g. Da er schon über 4 Jahre alt ist denke ich wird sich das auch nicht mehr wesentlich erhöhen. Bei der Größe wird er sicherlich auch keine 7 oder 8 Jahre alt werden und da setzt dann der Gewichtsabbau möglicherweise früher ein.

Andreas

Abends schaue ich bei Rosi wieder drauf. Es ist in jedem Fall nicht dick. Anfang der Woche hatte ich noch was rausgedrückt, aber nicht viel und anschließend gespült. Die 50g Gewichtszuwachs in der Woche sprechen auch eine gute Sprache denke ich.

Andreas

Das hängt wirklich vom einzelnen Tier ab und ist nicht zu verallgemeinern. Wir hatten US-Teddy Leonie die ausschließlich Tür- und Fensterausschnitte vergrößerte. Aktuell ist selten Maja eben mit der gleichen Arbeit zu sehen. Sonst knabbert niemand etwas an und ich denke das ist auch nicht trainierbar.

Andreas

Uschi beim Schlafen überrascht und fotografiert. Rosi mümmelt früh bei der Reinigung Heu da noch kein Frischfutter geliefert wurde. An ihrer Seite Ferrari FF. Wo, natürlich auch am Heu.

Andreas

Das würde ich von der Gewichtsentwicklung abhängig machen. Mal ein Beispiel von unserer Kaninchendame Flocke die am 2.März ihre schwere OP hatte. Sie hatte nach der OP 1.460g gewogen und bekam von mir 2 Tage Päppelfutter und ihr Gewicht sank trotzdem auf 1.386g. Mittwoch war ich beim örtlichen Tierarzt eine Infusion geben lassen und sie hatte dadurch nicht relevante wiederum 1.460g (ist ja nur Flüssignahrung). Selbst die ersten Sachen hatte sie schon Dienstag abends gefressen. Am Donnerstag waren wir bei 1.408g und es ging ohne Zusatzfutter täglich wirklich 2g-weise rauf. Ihr 2.TÜV letzten Freitag zeigte schon 1.432g und sie wirkt vollkommen fit.

Also wiege das Schweinchen bei jedem Päppelversuch und notiere es, so erkennst du bestens wann es genug selbst nimmt.

Andreas

Ja Carlina das war eigentlich der ganze Grund der Kastration das ein Hoden nicht richtig rausgekommen ist. Sonst wäre er nicht kastriert worden. Er hat als Wohnungskater kein auffälliges Verhalten gezeigt was eine Kastration sonst dringend erforderlich gemacht hätte.

Andreas