Beiträge von Löwenzahn

Noch schnell die heutigen Kontrollergebnisse unserer Probanden. Ferrari FF 1.744g (+7) Elsa 1.312g (+17) Rosi 1.051g (+3) Bella 1.046g (+9) Uschi 942g (-9) Maja 854g (-2). In dem Video sind teilweise mal alle 11 gleichzeitig zu sehen. Gegen Ende schaut Ferrari FF der futternden Little Lou unter das Röckchen bis er von mir auf sein Fehlverhalten hingewiesen wurde.

Andreas

Mit einer ungefähren Postleitzahl wo du wohnst bekommst du sicher auch eine Empfehlung hier im Forum von Usern die in deiner Nähe sind. Surolan sind nicht unbedingt Tropfen, es ist etwas zähflüssiger. Aber egal, wenn es noch so ist sollte es sowieso verschreibungspflichtig sein und nicht wie beispielsweise Sab Simplex so in der Apotheke zu bekommen sein. Also wird ein Arztbesuch nötig sein. Kahle Stellen deuten in aller Regel auf einen Pilz hin, gibt es aber auch bei Zysten. Somit sollte schon besser ein kompetenter Arzt etwas dazu sagen. Viel Erfolg bei der Behandlung.

Andreas

Das Mittel heißt sicherlich Stronghold was in den Nacken kommt und bei kahlen Stellen würde ich erstmal auf Pilz behandeln und da hilft meist Surolan sehr gut. Das habe ich immer da und kann es nach eigener Feststellung bei Bedarf einsetzen. Kommt einfach auf die kahle Stelle und man läßt es dann einwirken.

Andreas

Wenn das Schweinchen nichts in die Luftröhre bekommen hat ist alles in Ordnung. Die Menge ist eher am unteren Rand dessen was man zufüttern sollte. Unsere Weibchen nehmen pro Päppelaktion etwa 15ml und unser Kastrat hatte bei seiner Zahnentzündung 40ml pro Vorgang aus seiner 12ml-Spritze bekommen. Die Mädels bevorzugen die 5ml-Spritzen.

Andreas

Blutabnahme kannst du machen lassen und den T4-Wert ermitteln lassen. Ansonsten würde ich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen wenn es ihr sichtlich gut geht. Sie kommt langsam ins Alter und wird da auch deutlich abnehmen. Unsere Uschi zeigte keine Verhaltensauffälligkeiten, Kot in Ordnung und so weiter. Sie schaffte es innerhalb eines Jahres schleichend von etwa 1.250g auf minimal 911g abzunehmen. Gut Uschi ist nicht weit weg von ihrem 7.Geburtstag aber es begann mindestens in dem Schecke-Alter. Vorher hatte unsere Omi bis zu 1.334g gewogen. Einzig eine Arthrose und geschwollene Lymphknoten wurden festgestellt. Seit sie Artrin bekommt ist ihr Laufstil zwar noch etwas anders als bei den anderen Wutzen aber sie bewegt sich gern. Wir hatten danach nochmal den vierstelligen Bereich erreicht und pegeln uns nun um die 950g ein. Wenn es Schecke augenscheinlich auch gut geht würde ich nicht das ganze Programm an Tests abarbeiten.

Andreas

Der Nachtrag von Frauchen bestätigt die Vermutung. 1.936g (+38) sind absoluter Rekord für Paulinchen. Sie meint Pauline ist etwas adipös in dieser Woche. Jonny und Flocke haben schon Sport angekündigt.

Andreas

Was soll ich schreiben über diesen denkwürdigen TÜV. In einem Wort und das beziehe ich eigentlich auf fast die ganze Elf einfach sensationell. Unser Neuzugang Little Lou scheint hier alle mitzureißen und was ich überhaupt nicht erwartet hatte in ihrer ersten Woche wurde sie gleich der „Fettwanst der Woche“ mit +53g knapp vor unserer Rosi (+50) und unserer Fressmaschine US-Teddy Alina (+41). Das man mit +33g wie Maja nicht unter die ersten 3 kommt gab es noch nie, meist reicht das zum Wochensieg. In dem Video von heute hat Little Lou in der letzten Minuten von dreien Maja am Napf zur Seite verdrängt. Eine kleine Selbstbewußte ist das. Klein ist sie aber wirklich. In dem Haus mit dem schrägen Aufgang links neben dem „Zirkuszelt“ gibt es ein winziges Dreiecksfenster. Vorsichtig griff ich zur Tür rein um sie nicht zu verschrecken und was machte Little Lou, Flucht durch das Fenster. Kein anderes Schweinchen würde da durchpassen. Rosi hat sich auch gut gemacht in dieser Woche nach ihren Spülungen des Abszesses. Uschilein mickerte diese Woche immer im 930er Bereich rum und pünktlich zum TÜV ging’s nach oben. Man soll es nicht beschreien aber aktuell muß man das auch mal sagen bin ich sehr mit Schweins und auch den Ninchen zufrieden. Hier die Zusammenfassung mit Gewinnen und Verlusten:

1.(1) Ferrari FF 1.737g (+15)

2.(2) Alicia 1.340g (-10)

3.(4) Alina 1.330g (+41)

4.(3) Peppermint 1.321g (+28)

5.(5) Elsa 1.295g (+17)

6.(6) Violetta 1.184g (+7)

7.(8) Rosi 1.048g (+50)

8.(7) Bella 1.037g (+5)

9.(9) Uschi 951g (+15)

10.(10) Maja 856g (+33)

11.(11) Little Lou 711g (+53)

Andreas

Balu ist vor allem sehr schlau. Mit dieser Halskrause kann er sich nirgends hinlegen, es stört immer. Nach einen paar Minuten legte er sich auf einen Hocker mit dem Kopf an den Rand und so hängt die Krampe in der Luft und er kann in Ruhe liegen indem er den Kopf auflegen kann. Hier noch schnell die positiven TÜV-Zahlen, ausgenommen natürlich Balu. Er durfte aber auch seit gestern 21Uhr nichts fressen und erst heute Abend durfte er wieder.

Balu 5.546g (-102)

Jonny 2.420g (+2)

Flocke 1.432g (+22)

Paulinchen wird wieder nachgeliefert und Frauchen meint das sie diese Woche ihren Rekord von letzter Woche noch überbieten wird. Sie scheint ihr zur pummelig. Mit Flöckchen bin ich sehr zufrieden nach dieser in ihrem Alter doch recht schweren OP.

Andreas

Da bewohnt wohl jemand eine Erdbeere wie sie bei uns auch im Gehege steht, nur in der kleinen Ausführung ist sie hier zu sehen. Mit Crested kann ich leider nicht dienen und das gab es bei uns auch noch nicht.

Andreas

Balu dankt und hat seine Kopfhaube schon wieder bekommen. Er hatte an der Wunde geleckt und damit Fäden nicht aufgehen bekam er lieber wieder seine Haube. Fressen geht damit etwas beschwerlich, schlafen wird sicher noch unangenehmer werden.

Andreas