Beiträge von Löwenzahn

Bin gerade wieder zurückgekommen und wiege nur noch 5.546g. Über Nacht muß ich eine Halskrause tragen. Herrchen hat mir die gerade abgemacht und zur Nacht bekomme ich sie wieder um. Leider darf ich auch erst in ein paar Stunden etwas futtern.

Euer hungriger Balu

Je nach deiner Spritze kann die Konsistenz auch flüssiger sein wenn es sonst nicht durchgeht. Wir päppeln bei den Mädels mit einer 5/6ml-Spritze und der Kastrat nimmt nur aus einer 12ml-Spritze da ich sonst zu schnell nachfüllen muß und auch mehr durchgeht. Er nimmt das immer sehr gierig und 40ml davon pro Fütterung. Bei den Weibchen bin ich froh wenn so 15ml pro Aktion im Schweinchen verschwinden. Je dünnflüssiger du es machst je mehr Menge muß rein. Nicht vergessen wenn man päppelt auch Sab Simplex gegen mögliche Blähungen 1ml pro Päppelvorgang geben. Das beugt Aufgasungen vor und schadet sonst auch nicht, wird auch sehr gern genommen. Das mit den Fütterung im Mundwinkel kann man bei widerspenstigen Exemplare genauso machen. Bei gierigen Schweinchen gebe ich es lieber von vorn und passe auf das sich niemand verschluckt. Viel Erfolg bei der weiteren Genesung und den Päppelgaben.

Andreas

Na ich bin auch besonders gespannt ob wir den 658g etwas hinzufügen konnten in einer Woche oder wie meistens nach Einzug es wenigstens nicht weniger wurde. Sehen kann man es bei der Kleinen so nicht da sie ja auch viel Fell trägt.

Andreas

Heute gibt es ein Video mit einer Schweinchenversammlung um den Basilikum-Topf da Petersilie heute nicht zu bekommen war. Voll mit dabei war unser kleiner Neuling Little Lou. Die Zahlen der täglich Kontrollierten war recht konstant heute. Ferrari FF 1.723g (+/-0) Elsa 1.312g (+1) Bella 1.043g (-16) Rosi 1.033g (+2) Uschi 937g (-2) Maja 855g (+2).

Andreas

Quano

Dann haben sie Pech gehabt ich habe die Gurke wieder zum Verzehr reingelegt und früh war sie auch weg.

Jayde

Das mache ich vielleicht etwas umständlich dafür funktioniert es perfekt. Wenn ich das Video bei YouTube aufrufe und per Mail versenden möchte wird ein Link in der zu sendenden Mail angezeigt. Der heißt immer https://youtu.be/.........

Die vielen Punkte die ich hinter den slash-Strich gemacht habe symbolisieren die je nach Video unterschiedlichen Zeichen. Wenn ich jetzt einen kompletten Link geschrieben hätte statt der Punkte wäre wieder gleich das Video zu sehen und nicht mein Erklärungstext. Jedenfalls schreibe ich mit oben genannter Methode diesen kurzen Link hier rein und es ist immer gleich das Video zum Aufruf bereit zu sehen.

Andreas

Welches Schweinchen hat sich da als Diskuswerfer versucht? Es wird wohl nur durch forensische Untersuchungen an der Gurkenscheibe zu ermitteln sein. Die sehen eben nachts auch zu oft Medical Detectives das sie mir so eine Aufgabe stellen. Das Haus mit den Zacken ist deutlich über 25cm hoch. Ferrari FF aus der Schwergewichtsklasse bestreitet jegliche Verwicklungen in den Fall. Diskussionen über den Verursacher werden an der Texas Scheune geführt. Ausschließen würde ich nur unsere Leichtmatrosen im dreistelligen Gewichtsbereich.

Andreas

Na dann kann man doch sowieso nicht von einem dicken Hinterteil reden. Möglicherweise wird sie trotzdem noch etwas mehr wenn sie jetzt ordentlich versorgt wird was vorher vielleicht nicht so war. Was aus unserer 1jährigen Little Lou mal wird werden wir sehen. Unsere Violetta ist am 24.01.2017 geboren worden und mit genau einem Jahr und nur 657g ähnlich wie nun Lou eingezogen. Da hatte ich gehofft das sie wenigstens noch die 800g mal schafft. Ihr aktuelles Gewicht beträgt tatsächlich 1.177g und ihr Maximum war 1.189g. Nie hätte ich gedacht das es auch mit guter Versorgung nochmal dazu kommt.

Diese Steigerung wird Lotta sicher nicht mehr schaffen, trotzdem wird das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein.

Andreas

Heute gibt es wiedermal bewegte Bilder und die Zahlen des Tages. Bin ich gespannt ob und wieviel unsere Little Lou bis Freitag zulegen konnte. Wenn sie außerhalb der Futterzeiten unterwegs ist quasselt sie unentwegt. Wahrscheinlich kennen die anderen 10 schon ihre komplette Lebensgeschichte, ich verstehe es leider nicht was sie sagt. Hier noch die Tageszahlen: Ferrari FF 1.723g (-8) Elsa 1.311g (+1) Bella 1.059g (+1) Rosi 1.031g (+26) Uschi 939g (-10) Maja 853g (+7).

Andreas

Lotta wird sich freuen mit zarten 796g als gut genährtes Hinterteil bezeichnet zu werden. Wart mal ab was doch kommen wird in dem Alter sind sie noch eher schlank.

Andreas

Nicht vermieten sondern verschenken, sie sind doch vergnügungssteuerpflichtig. Ab 6 brauchen sie sowieso einen eigenen Kühlschrank.

Geht das nicht würde auch ich mich lieber ruhig verhalten.

Andreas

Jünger können sie schon sein, vielleicht ab 2 Jahren. Je größer die Gruppe desto mehr durchmischt ist es gut. 2 Babys und 2 über 5jährige Wutzen passen allein für mich nicht richtig gut. Bei uns ist von 8 Monaten bis knapp 7 Jahren alles dabei, allerdings auf 11 Wutzen in recht gleichmäßigen Abständen verteilt. So kann auch Omi Uschi mit Jungspund Maja was anfangen, allein wäre Maja unterfordert und Uschi überfordert.

Andreas