Beiträge von Löwenzahn

Da hast du Recht das Gewicht nicht gleich gesund bedeutet. Im Umkehrschluß kann man aber sagen das deutlicher und/oder kontinuierlicher Gewichtsverlust doch fast immer mit Krankheit oder gesundheitlichen Problemen zu übersetzen ist.

Andreas

Das kurze 54 Sekunden-Video von einer sehr freudigen Little Lou wollte ich euch nicht vorenthalten. Das ging danach auch noch so weiter, zeigte hier aber schon gut den Spaß den sie dabei hat.

Andreas

Bestimmte Sorten kann man da nicht empfehlen. Wie Menschen auch auf unterschiedliche Sachen allergisch reagieren können wird es bei den Tieren auch sein. Keiner weiß ja was da störend ist. Soll es staubarm sein oder auch nicht. Wir nehmen immer die 500 Liter-Säcke vom Fressnapf. Da ich die in großen Mengen hole fahre ich zu 2 verschiedenen Fressnapf-Läden direkt in Cottbus. Beide Säcke haben trotz gleicher Firma unterschiedliche Aufdrucke und auch die Konsistenz ist nicht gleich. Vielleicht klärt sich Dienstag auch schon alles und es liegt nicht am Streu.

Andreas

Maja ist vielleicht auch durch ihre neue Freundin wieder in der Spur und steigerte sich erneut (+16). Rosi mußte ich heute nochmal ihren Abszess ausdrücken und anschließend eine Spülung machen. Es war nicht soviel drin, mußte aber raus. Ferrari FF hat heute ungewöhnliche Verluste gehabt, werde das beobachten und hoffen das es Dienstag schon wieder besser aussieht. Vielleicht hält seine kleine Flitzefreundin ihn auch so auf Trab. Am Futter ist er jedenfalls zusehen. Bei seiner Aufpasseraufgabe muß er über den Tag die Rampe von der Villa Wutz beim Aufstehen aus den Angeln gehoben haben. Hier die Tageszusammenfassung: Ferrari FF 1.714g (-36) Elsa 1.297g (+6) Bella 1.061g (+14) Rosi 1.031g (+10) Uschi 941g (-11) Maja 853g (+16).

Warum Maja im Video unbedingt auf den Salatnapf wollte bleibt ihr Geheimnis. Jedenfalls waren ihre Hinterpfötchen nicht mehr im Einstreu sondern hielten sich anfangs auf dem Rand der Schale und später wie ein Bergsteiger im Salat fest bis es zweimal zum Absturz kam. Sie ließ sich aber nicht entmutigen.

Andreas

Maja klettert im Video auf den Salatnapf und rutscht zweimal ab nach unten

Eine weitere Möglichkeit für das Niesen wäre auch das Einstreu. Entweder die Sorte oder allgemein eine Unverträglichkeit/Empfindlichkeit gegen Streu wären durchaus auch möglich.

Andreas

Mit dem Allrodin wird sich bestimmt noch was machen lassen. Unsere Pocahontas nahm das komplett freiwillig. Bella muß ich es immer hinter die vorderen Kuchenzähne klemmen und dann mümmelt sie auch genüsslich. Gebe ich es so nimmt sie es auch, beißt aber immer ab und die Krümelei mag ich nicht. Ist die Tablette erstmal im Mäulchen fliegt auch nichts mehr raus.

Vielleicht erstmal so probieren dann wird das bestimmt was.

Andreas

Das Inhalieren durfte ich vor gut einem Monat mit unserem Kastraten auch ausprobieren. Er bekam heißen Salbeitee in eine herkömmliche Tasse vor seine Transportbox gestellt und anschließend ein Badetuch über alles drüber. Er sollte dann 10min Inhalieren und das jeden Abend. Bei ihm war es keine Erkältung aber die Funktionsweise wäre ja die Gleiche dabei.

Andreas

Das ist doch mal eine Aussage. Deine neue Ärztin meint sicher eine OP mit Aufschneiden. Bei der anderen Methode gibt es keine weiteren Verletzungen. Da sie aber schon eine Spezialistin sein soll wäre später nach deinem Besuch vielleicht auch möglich das sie sich direkt mit Frau Dr.Ewringmann austauscht und das vielleicht bei Däumeline auch selbst machen kann. Ärzte die gern für ihre Patienten da sind bilden sich sicher auch gern weiter. Bin gespannt was dabei rauskommt. Jedenfalls kann ich dir sagen das ich erstaunt war was da für große Steine mit dieser Methode rauskamen, die habe ich noch im Mull aufgehoben. Das das durch die kleine Harnröhre von Bella paßte glaubt man kaum.

Viel Erfolg für Däumelinchen und berichte wie es weitergeht.

Andreas

Unbedingt Charlie und Emil gleichzeitig kastrieren lassen dann haben sie beide die gleichen Probleme zur selben Zeit und niemand kann den anderen dominieren.

Die Fläche von 2,1m² ist aber nun auch gerade das Minimum für 2 Böckchen. Je mehr Platz sie haben desto besser können sie sich aus dem Weg gehen wenn sie sich nicht verstehen.

Andreas